Guten Tag, mein Name ist Raven und ich bin eine niedliche, dunkelbraun getigerte Katze von geschätzten 7 bis 8 Jahren. Bereits im letzten Sommer fiel ich Menschen auf, denn ich trieb mich allein in einem Kieler Gewerbegebiet herum und versuchte, etwas zu fressen zu finden. Doch irgendwie fühlte sich niemand zuständig und ich war fast ein halbes Jahr auf mich allein gestellt – bis liebe Menschen mich endlich täglich fütterten und dem Tierheim Bescheid sagten. Und dann ging alles ganz schnell und ich wurde holterdiepolter eingefangen. Meine Rettung. Miau!
Leider hat das Straßenleben und die Mangelversorgung ein paar Spuren hinterlassen – mein liebes Katzenherz braucht etwas Unterstützung. Auch neige ich zu Struvitsteinen, weil ich auf der Straße hauptsächlich Trockenfutter zu fressen bekam. Doch – he – ich lebe! Und ich fühle mich gut, das ist doch das Wichtigste.
Anfänglich habe ich mich nur zu gern versteckt und ich liege auch jetzt immer noch gern in meiner Kuschelhöhle … doch mittlerweile lasse ich mich jeden Tag ein bisschen mehr streicheln – besonders an meinem niedlichen Kopf mag ich es! In einem richtigen Zuhause werde ich bestimmt noch zu einer Kuschelkatze. Deshalb suche ich jetzt geduldige, katzenerfahrene Menschen, die mich in meinem Tempo ankommen lassen. Dazu hätte ich später gern wieder ein kleines Stück Freiheit – ein eingenetzter Balkon oder ein Stück gesicherte Terrasse konnte mir gut gefallen.
Und nun sind Sie gefragt! Haben Sie ein Plätzchen als Einzelkatze für mich? Ja? Und sie kennen sich mit etwas schüchternen Katzen aus? Ja? Oh, wie schön! Dann freue ich mich schon jetzt, sie bald kennenzulernen. Das mit dem Fragebogen kennen Sie ja – und ab damit. Miau!
♥ Wenn Du an Raven interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu. Dann werden wir uns bei Dir melden.