Katzen

Klitschko 2

Guten Tag, ich heiße Klitschko und bin ein 6 Jahre junger, getigerter Kater mit weiß in meinem hübschen Fell. Lange habe ich in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung gelebt, das hat mir schon nicht so gut gefallen und dann musste ich tatsächlich in ein noch kleines Zimmer, als ich ins Tierheim kam. „Aufnahme” nennen die das hier – ich würde sagen: Knast! Was war ich ungnädig … das können Sie mir glauben! Doch zum Glück war das nur für kurze Zeit und jetzt wohne ich ganz oben im Tierheim, hab ein schönes Zimmer mit Aussicht und alles im Blick. Das gefällt mir viel besser. Miau!

Hier kommen nun auch die Streicheltanten und besuchen mich. Was für eine hartnäckige Sorte Mensch … doch die machen das echt gut und nach anfänglicher Zurückhaltung, bin ich aufgeschlossen und freundlich zu ihnen – und lasse mich auch mal streicheln. Selbst den Vorlesekindern lausche ich mit gespitzten Ohren. Wobei kleine Kinder eher nicht mein Fall sind, erst recht nicht, wenn sie laut und wuselig sind. Ich mag es lieber ruhig.

Meine Leute wünschen sich für mich ein Zuhause in einer Wohnung mit Balkon, damit ich auch mal frische Luft schnuppern kann. Hach … das wird bestimmt toll. Da freue ich mich schon drauf. Miau!

Manchmal bin ich übrigens ein kleiner Mäkelkater und mag mein Futter nicht. Dann kommt mein Personal so richtig aus dem Quark und ich bekomme ein kleines Kater-Buffet – da ist dann meistens etwas dabei, auf das ich Hunger habe. Doch alle denken, dass sich das in einem richtigen Zuhause geben wird. Tierheim ist ja kein richtiges Zuhause – und das davor war auch keins. Ich möchte endlich irgendwo ankommen und bleiben …

Und jetzt habe ich mir gedacht, ich frag einfach mal Sie! Ja, genau, Sie meine ich. Haben Sie vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei? Und haben Sie einen eingenetzten Balkon, auf dem ich draußen das bunte Treiben beobachten kann? Ja? Worauf warten Sie dann noch? Schnell den Fragebogen ins Tierheim schicken und unbedingt „Klitschko” drauf schreiben, damit wir uns ganz bald kennenlernen können. Mijaujaujau!

♥ Wenn Du an Klitschko interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Nezuko Homepage

Hi, ich heiße Nezuko. Das ist japanisch und bedeutet „kleine Maus”.  Und das bin ich auch, eine niedliche, schüchterne, schwarz-weiße „Maus” – äh – Katze! Ich bin geschätzte 3 Jahre jung und wurde schwer verletzt in einem Kieler Kleingartengebiet gefunden. Ich hatte große Schmerzen und noch mehr Angst vor Menschen, denn ich bin als Straßenkatze – ganz ohne menschlichen Kontakt – geboren. Nun denn, ich brauchte definitiv Hilfe – und die bekam ich hier im Tierheim, auch wenn der Doc mein linkes Hinterbein leider nicht retten konnte. Nun ist es also ab und die Schmerzen sind weg. Puh!

Nach meiner anfänglichen Wildheit habe ich über die Zeit doch gelernt, dass Menschen gar nicht so doof und beängstigend sind. Und da im Zweifel meine Neugierde überwiegt, werde ich von Tag zu Tag zutraulicher. Ich habe noch viel „Potenzial” sagen meine Leute und freuen sich, dass ich meine Schüchternheit nach und nach ablege.

Andere Katzen finde ich übrigens einfach toll – wenn sie mich auch mögen und mich dreibeinig akzeptieren. Denn so ganz rund laufe ich noch nicht, muss mich noch dran gewöhnen, dass da die vierte „Stütze” fehlt. Doch das wird schon noch – das haben bisher ja alle Katzen mit ähnlichem Schicksal auch gut geschafft. Miau!

Da ich mittlerweile echt lang genug hier bin, suche ich jetzt ein neues Zuhause für mich – in einer schönen Wohnung mit Balkon. Dazu hätte ich gern eine liebe Katzenfreundin in ungefähr meinem Alter, leckeres Trockenfutter ohne Zucker und Getreide, denn was anderes mag ich nicht, und ruhige Menschen, die mich weiter lieb unterstützen.

Wie? Sie haben eine gut sozialisierte, liebe Katze, einen gesicherten Balkon und leckeres Trockenfutter? Na … dann schicken Sie mal schnell den Fragebogen ins Tierheim und schreiben „kleine Maus” oder „Nezuko” drauf. Ich bin schon sehr gespannt. Miau!

♥ Wenn Du an Nezuko interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Design Ohne Titel (57)

Huhu, ihr Lieben, wir sind das Dream-Team Puck und Biene! Wir wurden beide im gleichen Monat draußen ganz allein gefunden und unsere Leute hier haben uns jetzt kurzerhand einfach verkuppelt. Miau! Was für ein Glück, denn wir mögen uns sehr und sind ganz süß miteinander. 

Ich, Puck, bin ein aufgeschlossener, grau-getigerter Kater von 1 Jahr. Meine Freundin Biene ist eine liebe, braun-getigerte Katze von 8 Jahren. Der Altersunterschied stört uns gar nicht, denn wir haben ein ähnliches Wesen – wir sind beide sehr anhänglich und natürlich auch verschmust! Zugegeben, ich spiele noch etwas mehr und sehr ausgelassen. Denn da kann ich einfach nicht widerstehen, wenn bei uns ein Bällchen durch den Raum fliegt. Juchuuu! Da muss ich einfach hinterher, hehe. 

Da wir beide chronischen Katzenschnupfen haben, sollen wir nicht in den Freigang vermittelt werden. Uns reicht eine schöne Wohnung mit Balkon. Und denken sie jetzt bloß nicht, dass wir dauerhaft erkältet sind. Ne! Der Schnupfen kann nur immer mal wieder aufflackern. Biene hat aufgrund dessen auch einen Schatten auf der Lunge, den der Doc allerdings nicht bedenklich findet. Irgendwas ist ja immer… 

Wir suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause bei lieben Menschen – Kinder sind uns auch willkommen. Dazu ein stets gut gefüllter Napf, denn wir beide futtern sehr gern und sind auch nicht mäkelig. Niemals! 

Na? Was meinen Sie? Wir passen doch perfekt in Ihre Familie. Füllen Sie einfach schnell den Fragebogen für uns aus und ab damit ins Tierheim. Wir freuen uns schon sehr auf Sie. Miau!

♥ Wenn Du an Puck & Biene interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Schorsch IMG 9561

Guten Tag, ich bin der Schorsch – ein ausgesprochen hübscher Britisch Kurzhaar Mix von geschätzten 8 Jahren – vielleicht bin ich auch ein wenig älter, das war bei mir wohl schwer zu schätzen. Und da auch ich als Fundtier hier gelandet bin, hatte ich meine Geburtsurkunde nicht dabei … ist ja im Prinzip auch egal, oder? Mein kuscheliges Fell ist jedenfalls silber-grau getigert, was mir einen Platz in jeder Werbung garantieren würde, miau!

Ich sehe auch nicht nur gut aus – ich bin auch ein ausgesprochen lieber Kater, der nur zu gerne schmust und sich auch gern streicheln lässt. Dazu mag ich alle Menschen, egal ob groß oder klein, und weibliche Artgenossen. Mit denen komme ich super zurecht. Meine männlichen Kollegen sind mir einfach zu grob im Spiel, denn durch meine Arthrose in der Hüfte und die Spondilose in der Lendenwirbelsäule bin ich natürlich nicht mehr so für Raufspiele zu haben. Doch keine Sorge – mir geht’s prima, denn hier im Tierheim bekomme ich ein Schmerzmittel und das hilft mir super. Miau!

Ich suche jetzt ein Für-immer-Zuhause für mich – in einer schönen Wohnung, gern auch mit Balkon. Dazu viele große und kleine streichelnde Hände – hach! Das wäre mein größtes Glück. Miaujaujau!

Wie, Sie suchen schon so lange einen lieben, etwas redseligen Kater im besten Alter? Na, dann … Sie wissen ja, wie es geht. Und vergessen Sie bloß nicht, meinen Namen auf den Fragebogen zu schreiben. Miau!

♥ Wenn Du an Schorsch interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Feline IMG 9709

Hi! Ich heiße Feline und bin eine braun-getigerte Katze von knapp 4 Jahren. In meinem alten Zuhause konnte ich nicht länger bleiben und so fand ich glücklicherweise eine Übergangsbleibe hier im Tierheim – denn natürlich möchte auch ich wieder meine eigenen Menschen haben. Miau!

Ich bin eine freundliche und liebe Katze – und alle lachen sich immer kaputt, wie sehr neugierig ich bin. Denn vor mir ist nichts sicher, ich muss alles genau angucken und untersuchen. Es könnte ja ein neues Spielzeug oder eine kleine Nascherei sein, die da in meinem Zimmerchen plötzlich rumliegt. Und beides möchte ich natürlich auf keinen Fall übersehen oder gar verpassen. Ich mag auch gern kuscheln und schmusen. Nur manchmal werde ich dann etwas ungeduldig – besonders, wenn es etwas hektischer wird. Dann möchte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden. Keine Sorge komme von selbst wieder, wenn ich gestreichelt werden möchte.

Deshalb denken meine Leute, dass Kinder wohl eher nichts für mich sind. Ich mag es lieber etwas ruhiger. Dafür wäre ein schöner Garten ein Traum, denn es gibt da draußen noch so viel zu entdecken, was ich unbedingt kennenlernen möchte. Dazu ein gemütliches Sofa zum Kuscheln und viele, kleine versteckte Dinge, die suchen und finden kann. Und ein paar Kuschelhöhlen hätte ich auch gern. Tja, das wär’s dann auch zu mir. Nun sind Sie dran – und das mit dem Fragebogen erledigen Sie doch mit links. Bis bald!

♥ Wenn Du an Feline interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Fienchen

Hi! Fienchen mein Name. Ich bin eine ganz niedlich anzusehende, grau-getigerte Katze von 5 Jahren. Ich komme von draußen, wurde gefunden und wirkte etwas orientierungslos. Doch das war ich gar nicht – ich bin einfach nur total unsicher und sehr scheu euch Menschen gegenüber. Hab einfach immer Angst, dass die Menschen nichts Gutes im Schilde führen. Straßenerfahrung – ich sag’s Ihnen …

Und so bin ich auch hier nicht gerade die Kuschelkatze, die alle so gerne haben möchten. Ne, ne – ich doch nicht. Ich halte die Zweibeiner lieber auf Abstand und wenn meine persönliche Distanz unterschritten wird, dann fange ich schon mal an zu fauchen und sage damit: „Näher muss mir jetzt auch keiner kommen!”

Ok – das sind nun nicht gerade die Top-Bewerbungsunterlagen für ein neues Zuhause. Vielleicht möchten Sie trotzdem noch einmal drüber nachdenken und mich kennenlernen?! Denn ich bin eine gute Mäusejägerin, ehrlich! Und wenn ich anfänglich nicht bei Ihnen im Haus wohnen kann, dann vielleicht in einem Stall mit schönem Strohlager … was meine Sie? Ich futtere Ihnen auch nicht die Haare vom Kopf – ich mag am liebsten das „Billig”-Futter aus dem Supermarkt. Das in den kleinen Tütchen …

Ich bleibe also optimistisch und hoffe auf meine zukünftige Freiheit bei Ihnen. Und wer weiß, vielleicht freunden wir uns ja doch noch so richtig an. Ohne Garantie natürlich. Wenn Sie also den Fragebogen für mich ausfüllen würden … das wäre großartig. Miau!

♥ Wenn Du an Fienchen interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Giovanni

Ciao bellos, mi chiamo Giovanni … hehe … keine Sorge, als Kater von Welt miaue ich natürlich auch deutsch! Ich bin 5 Jahre jung und ausgesprochen bellissimo – natürlich – in meinem orange-getigerten Fellkleid. Ich wurde draußen gefunden und niemand hat mich vermisst. Das kratzt natürlich an meiner Ehre – Frechheit!

Doch mein Personal ist ausgesprochen lieb zu mir, das tut meiner Katzenseele ziemlich gut. Ansonsten bin ich ein sehr aktiver Kater und tobe, was das Zeug hält – herrlich! Ich lasse mich auch gern streicheln – nur manchmal setzt sich der kleine, italienische Macho in mir durch. Vor allen Dingen, wenn mal wieder etwas nicht schnell genug geht. Miau!

Artgenossen finde ich nicht grundsätzlich blöd. Das ist bei mir eine reine Sympathie-Sache. Wenn mein zukünftiger Kumpel-Kater auch „italienisches Blut” in sich trägt, dann könnte es bestimmt gut klappen. Nur Weicheier sind halt nix für mich.

In meinem neuen Zuhause hätte ich gern wieder Freigang, ein schöner Garten wäre toll. Dazu Streicheleinheiten, wenn ich sie möchte und ganz viel Platz zum Toben und Spielen. Aufgrund meines Temperamentes sind Kinder eher nicht so mein Ding.

Und jetzt sind Sie gefragt! Fragebogen ausfüllen und ab damit ins Tierheim. Dann lernen wir uns auch ganz schnell kennen. Bis bald … Ciao!

♥ Wenn Du an Giovanni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Hofkatze Homepage

🐾 Liebe Katzenfreunde
Unsere meist charmanten Hofkatzen suchen dringend noch Zweibeiner, die ihnen ein liebevolles, aber auch artgerechtes Zuhause bieten können! Und ja, wir könnten euch jetzt eine Liste mit 100 Vorteilen einer Hofkatze präsentieren – aber wir wollen nicht übertreiben… also fangen wir mal mit den Top 4 an!

  1. Sie sind echte Freigeister: Hofkatzen leben nach dem Motto „Ich mach, was ich will!“ und sind dabei relativ anspruchslos – solange ihr Futter und ein gemütlicher Platz zur Verfügung stehen, ist die Welt in Ordnung!
  2. Bescheiden bei der Schlafplatzsuche? Den müssen Sie nicht auswählen, denn das macht Sie am liebsten selbst! ** Ob sie lieber drinnen chillen oder einen Ausflug nach draußen machen entscheiden Sie gerne selber.
  3. Soziale Schmetterlinge: Hofkatzen sind unglaublich anpassungsfähig und verstehen es, sich in jede Lebenslage einzugliedern. Sie finden ihren Platz!
  4. Ideal für Menschen mit Herz: Wir suchen nicht nur irgendwelche Plätze, sondern liebevolle Menschen, die bereit sind, einer verwilderten Katze ein Zuhause zu geben – mit Liebe, Schutz und einem kleinen Bonus an Aufmerksamkeit.
    Also, wenn ihr ländlich wohnt und ein großes Herz für Freigeister habt, freuen wir uns riesig über eure Nachricht und unseren ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten! Helft uns, diesen wunderbaren Katzen ein selbstbestimmtes Leben mit der nötigen Fürsorge zu ermöglichen.

♥ Wenn Du an einem Freigeist interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Lillian IMG 9422

Hi! Ich heiße Lillian und ich bin eine knapp 5 Jahre junge, getigerte Katzenmama. Vor wenigen Monaten schleppte ich meine Babys Ossy und Sharon in eine Garage, da es draußen einfach zu ungemütlich war. Ich musste sie doch beschützen … Die Garage gehörte natürlich jemandem und wir wurden bemerkt, eingefangen und alle zusammen ins Tierheim gebracht. Uiiii… hatte ich eine Angst, auch wenn wir drei ab dem Zeitpunkt gut versorgt wurden und es plötzlich zum ersten Mal in unserem Leben kuschelig warm hatten. Doch jetzt sind meine Kleinen groß genug und gehen eigene Wege. Das wird bestimmt schön für die beiden. Miau! 

Doch was wird aus mir? Ich bin immer noch ängstlich und verstecke mich, wenn ein Mensch mir zu nahe kommt. Wer will wohl so eine Katzen haben? „Ach Lillian, jemand mit Katzenerfahrung und einem großen Herzen für schüchterne Katzen!“ flüsterte mir meine Lieblingstierpflegerin zu. „Ich kann doch nicht versprechen, dass ich dann zutraulich werde…“ miaute ich kläglich – und lief traurig in meine Kuschelhöhle zurück. Ich sah noch ihre lieben Augen, die mir freundlich zublinzelten, doch ich stiefelte nicht wieder heraus … 

Dann, plötzlich, hatte ich eine Idee! Wenn es nun tatsächlich diese ruhigen Menschen gibt, die sich mit Katzen wie mir auskennen, viel Geduld haben und mir Zeit zum Ankommen geben. Dazu vielleicht sogar eine liebe Katze in meinem Alter haben, die mich gern zur Freundin möchte und mir alles zeigt, die mir die Angst nimmt und mir zur Pfote geht … dann traue ich mich vielleicht doch, es mit den Menschen zu versuchen. Dazu später wieder Freigang … Hach! Diese Idee stimmt mich nun hoffnungsvoll. Miau! 

Möchten Sie vielleicht den Fragebogen unter meinem Steckbrief für mich ausfüllen?

♥ Wenn Du an Lillian interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Lumi

Huhu!Ich heiße Lumi und bin ein liebes, neugieriges, graues Kätzchen von gerade mal 2 Jahren. Ich wurde in einem Kieler Stadtteil gefunden – zusammen mit meinen 6 schwarz-weißen Kindern. Dort wurden wir auf einem Hinterhof gefüttert … bis zwei Frauen kamen und uns alle ins Tierheim brachten. Das war unser Glück! Miau! Denn ich muss mal eine Familie gehabt haben – so lieb und verkuschelt ich bin. Da ist so ein Straßenleben als alleinerziehende Katzenmama natürlich echt hart. Der Vater der Kleinen kam zwar regelmäßig vorbei – doch nur, um mit den Lütten zu spielen und um mit mir zu kuscheln. Er heißt übrigens Milly Milchbart und ist auch hier im Tierheim.

Mittlerweile sind meine Kinder endlich groß genug – sie gehen nun ihre eigenen Wege. Und ich möchte auch wieder in eine richtige Familie, die mich nie wieder hergibt. Gern mit lieben Kindern, ein freundlicher Artgenosse in ungefähr meinem Alter könnte mir auch gut gefallen. Dazu hätte ich unbedingt wieder Freigang und natürlich auch eine große Couch zum Kuscheln, Schmusen und Streicheln. Schnurrr!

Na? Passe ich nicht perfekt zu Ihnen und Ihrer Familie? Wusste ich es doch. Dann schicken Sie doch bitte schnell den Fragebogen ins Tierheim und schreiben meinen Namen drauf. Ich freu mich schon ganz doll. Miau!

♥ Wenn Du an Lumi interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Lumikitten IMG 9535

Hoppla – hier kommen wir: Lumis Kinder – 5 Jungs und 1 Mädel. Wir sind alle mehr oder weniger schwarz-weiß und noch etwas zurückhaltend, denn wir wurden „wild” geboren und lebten die ersten 6 Wochen gut versteckt in einem Hinterhof. Unsere Mutti wurde dort lieb versorgt und so nahm sie uns vertrauensvoll mit an die Futterstelle. Die Leute staunten nicht schlecht … „2 Kitten, nein 3 … nein, es sind 5!” Und schlussendlich tauchten wir alle 6 auf.

Innerhalb von 3 Tagen landeten wir nach und nach im Tierheim und waren glücklich, wieder vereint zu sein.

Doch nun sind wir alt genug, um eigene Wege zu gehen. Natürlich nicht allein! Wir möchten hier zu zweit ausziehen oder zu einem Artgenossen in ungefähr unserem Alter. Dazu hätten wir gern geduldige Menschen, die sich mit so kleinen Rabauken auskennen und die uns einfach in unserem Tempo ankommen lassen. Dann werden wir bestimmt schnell zutraulich, schließlich haben wir die „Zutraulichkeits-Gene” von unseren Eltern mit auf den Weg bekommen. Später brauchen wir dann auch wieder Freigang … und das war es dann auch.

Na? Neugierig? Dann schreiben Sie unserem Personal via Fragebogen. Und seien Sie nicht enttäuscht, wenn wir ganz schnell nur noch 3, 2, 1 – meins – äh – weg sind. Miau!

♥ Wenn Du an Lumis Kinder interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

MilliMilchbart IMG 9449

Moin und guten Tag, ich heiße Milchbart – Milli Milchbart, um genau zu sein. Ich bin ungefähr 5 Jahre jung und tauchte vor über einem Jahr an einer betreuten Futterstelle auf. Die Kameraaufnahmen zeigten mich – einen schicken Kater mit weißem „Milchbart” auf der Oberlippe. Deshalb dieser merkwürdige Name. Naja, auf jeden Fall habe ich die Leute ordentlich auf Trab gehalten und wanderte schnell wieder ab, um mich an zwei anderen Stellen durchzufuttern. Doch die Frau von der ersten Futterstelle erkannte mich jedes Mal. Und so entging ihr auch mein Techtelmechtel mit Katze Lumi nicht – ich bin stolzer Papa von ihren 6 Kitten. Irgendwie hat ihre Hartnäckigkeit gesiegt – ich wurde schlussendlich doch eingefangen und bin ins Tierheim gekommen.

Und dann habe ich alle mit meiner Zutraulichkeit zum Staunen gebracht. Miau! Ich begrüße zwar jeden mit einem leidlichen Faucherchen, doch dann kann es auch direkt losgehen. KUSCHELN! Bitte ganz viel und ordentlich feste. Das finde ich richtig toll und freue mich jedes Mal wieder, wenn eine Streicheltante zu mir kommt. Deshalb denken meine Leute, dass ich auf jeden Fall mal ein Zuhause gehabt haben muss, auch wenn mich niemand vermisst hat. Und deshalb möchte ich jetzt auch wieder ein richtiges Zuhause haben, eins, wo ich für immer bleiben kann und wo ich wieder hinaus darf – gerade im Sommer bin ich so gern draußen.

Gerne darf bei Ihnen schon eine weibliche, gut sozialisierte Katze wohnen. Die mag ich! Wenn Sie keine haben, dann suche ich mir während meines Freigangs einfach eine in der Nachbarschaft, da kenne ich ja nix! Größere Kinder könnten mir auch gefallen. Und leckeres Futter natürlich auch.

So! Ich sehe schon, Sie wollen mich kennenlernen. Dann füllen Sie einfach den Fragebogen weiter unten für mich aus und ab ins Tierheim damit … Den Rest erledigt dann mein Personal. Miau!

♥ Wenn Du an Milli Milchbart interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Monja IMG 6587

Guten Tag und ein liebes Miau. Mein Name ist Monja und ich bin eine niedliche, braun-getigerte Katze von geschätzten 5 Jahren. Vielleicht kennen Sie mich noch? Ich war schon einmal im Tierheim. Damals kam ich zusammen mit meinen drei Kitten hierher und niemand hat uns vermisst. Schnell wurde ich in eine ganz liebe Familie mit tollen Kindern vermittelt. Sie nannten mich übrigens Mona und ich lebte neun glückliche Monate bei ihnen.

Doch leider entwickelte ich über die Zeit ein FIC. Das ist eine Harnblasenentzündung, die nicht durch eine Infektion mit Bakterien, sondern meist durch stressende Lebensumstände hervorgerufen wird. Und das bedeutet nun für mich, dass ich zukünftig besser in einem ganz ruhigen Haushalt leben soll, damit ich möglichst wenig Stress ausgesetzt bin.

Ansonsten fehlt mir nichts und ich bin eine wirklich süße, neugierige und freundliche Katze, die hier jeden um die Pfötchen wickelt. Die Streicheltanten sind alle ganz verliebt in mich, denn ich lasse mich zu gern streicheln und verteile natürlich auch großzügig liebe Kopfstöße.

Doch ich habe solche Sehnsucht nach einem richtigen Zuhause als Einzelkatze. Mit lieben, ruhigen Menschen ohne Kinder und einem Garten zum Toben und Spielen … hach! Dazu einen stets prall gefüllten Napf, denn ich futtere doch so gern. Miau! Das wäre echt schön.

Vielleicht hätten Sie ja Lust, mich einmal kennenzulernen? Ja? Dann füllen Sie doch bitte den Fragebogen für mich aus und schreiben „Monja” drauf. Dann lernen wir uns bestimmt ganz bald kennen. Miau!

♥ Wenn Du an Monja interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden. 

Mortimer IMG 9670

Moin Leute, ich bin Mortimer – ein getigerter, grau-schwarzer Kater von 3 Jahren. Ich wurde irgendwo draußen gefunden – ziemlich geschwächt und mit großen Schmerzen. Mein Rücken fiel hinten ab und ich lahmte fürchterlich. Meine Leute waren in großer Sorge und ein Röntgenbild brachte das Drama ans Tageslicht: glatter Beckenbruch! Ich hatte wohl einen Unfall und Glück im Unglück, denn ich musste nicht operiert werden – mein Becken ist von allein wieder zusammengewachsen.

Heute – ein paar Wochen später – geht es mit auch wieder richtig gut und ich laufe zu Höchstformen auf. Denn ich spiele leidenschaftlich gerne und springen kann ich auch wieder. Manchmal bin ich auch richtig ungestüm und tatze im Spiel nach allem, was mir unter die Pfoten kommt. Doch ich kann natürlich auch anders und bin dann ruhig und freundlich. Ich muss halt meine verbliebenen 6 Leben voll auskosten. Miau! 

Der Doc meint, ich soll zwar noch Freigang haben, allerdings gern gesichert, damit ich mir mein Becken nicht noch einmal breche. Wenn Sie also ein kleines Stück eingezäunten Garten für mich haben, dazu einen stets prall gefüllten Napf, weil ich so gern futtere. Ach, fast vergessen, Kinder sind eher nicht so mein Fall, weil ich doch so unternehmungslustig bin.

Das passt bei Ihnen? Juchuuuu – dann sollten wir uns unbedingt bald kennenlernen. Für ein Date mit mir einfach den Fragebogen hier direkt unter meinem Steckbrief ausfüllen und abschicken … bis bald und miau!

♥ Wenn Du an Mortimer interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Mila

Guten Tag, liebe Menschen. Mein Name ist Mila und ich bin 9 Jahre jung. In meinem alten Zuhause habe ich mich mit den anderen Katzen leider überhaupt nicht mehr verstanden, denn ich möchte einfach lieber als Einzelprinzessin leben. So war es mein Glück, hier in einem schönen Zimmer – ganz für mich allein – eine kurzfristige Bleibe zu finden.

Trotzdem ist die Situation natürlich sehr ungewöhnlich für mich und schüchtert mich sogar etwas ein. Doch wenn ich nicht bedrängt werde und die Menschen lieb mit mir reden, geht es mir gleich viel besser und ich entspanne schnell. Denn ich bin wirklich eine sehr freundliche, niedliche Tigerkatze, die einfach nur etwas Zeit braucht.

Ich wünsche mir ein neues Zuhause bei lieben, ruhigen Menschen – ohne Kinder oder andere Tiere. Ein schöner Balkon könnte mir super gefallen – gerade im Sommer. 

Na? Was meinen Sie? Passe ich vielleicht perfekt zu Ihnen? Ja? Dann sollten wir uns einfach mal kennenlernen! Wie das mit dem Fragebogen geht, wissen Sie ja. Und nicht vergessen: „Mila“ in das Kästchen schreiben… bis bald. Miau!

♥ Wenn Du an Mila interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Maves

Hallo und guten Tag, mein Name ist Maves und ich bin 12 Jahre jung. Anfang des Jahres kam ich ins Tierheim, weil mein Mensch nicht mehr für mich sorgen konnte. Das war ein Schock für mich, denn in meinem Zuhause wurde ich geliebt und bekam „zum Beweis” ganz viele Leckerlies und noch mehr Futter. Meine Leute hier waren auch geschockt, denn ich brachte 11 kg auf die Waage … was natürlich viel zu viel und auch nicht gesund für eine normale Katze ist. Herrje! FDH (friss die Hälfte) geht ja bei uns Katzen nicht – also wird es wohl eine lange Zeit dauern, bis ich wieder auf Normalgewicht bin, doch daran arbeiten meine Leute nun und wünschen sich für mich ein Zuhause, wo weiter auf mein Gewicht geachtet wird.

Sie können sich sicher vorstellen, dass ich mich deshalb im Tierheim entsprechend zurückhaltend und skeptisch zeige – ich vermisse mein altes Zuhause und das leckere Futter im Überfluss … grummel … mijaujaujau! Doch so allmählich gewöhne ich mich an die sanktionierten Mengen und komm schon mal an, wenn ich die Menschen kenne und gestreichelt werden möchte. Denn die Streicheltanten sind gar nicht so doof, wie ich anfänglich dachte. Sie bemühen sich total um mich und sind sogar dabei, mir ein kleines Fitnessprogramm zusammenzustellen. Und das heißt: Spielen! Oha … noch flitze ich nicht besonders schnell hinter dem Spielzeug am Band hinterher. Doch auch ich habe die berühmte Neugierde in mir, die uns Katzen ja bescheinigt wird. Also raffe ich mich auf und gebe mein Bestes. Mein Gewicht ist auch schon etwas runter und alle sagen, dass ich auf einem guten Weg bin (was auch immer sie damit meinen).

Aktuell futtere ich übrigens Diabetes-Futter, doch zum Glück muss ich nicht gepikst werden! Und damit meine Spondylose mich nicht ärgert, bekomme ich täglich ein Schmerzmittel und einmal im Monat eine Solensia-Spritze. Das hilft mir super. Miau!

Und jetzt möchte ich hier gerne ausziehen – in mein neues Zuhause bei ganz lieben, geduldigen und gern auch älteren Menschen. Idealerweise haben Sie eine Waage und arbeiten weiter daran, dass ich meine überflüssigen Pfunde verliere und vielleicht im nächsten Frühjahr wieder auf Normalgewicht bin. Den prall gefüllten Napf würde ich mir zwar auch gern wünschen, doch den darf ich ja nicht – noch nicht! Dafür hätte ich gern ein tägliches, kleines Fitnessprogramm und ein Balkon zum Erholen könnte mir auch gut gefallen. 

Und jetzt sind sie gefragt! Fragebogen ausfüllen, Maves drauf schreiben – und ab ins Tierheim damit. Mit Glück lernen wir uns dann ganz bald kennen. Ich freu mich schon. Miau!

♥ Wenn Du an Maves interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Twix

Ein freundliches Miau an alle! Ich bin Twix – ein kleines, dreifarbiges Katzenmädchen von gerade mal 1 Jahr. Und soll ich Ihnen mal was verraten? Ich heiße Twix, weil mein Personal die gleichnamige Schokolade so sehr mag. Wenn Sie sich bei denen also einschmeicheln wollen, dann packen Sie am besten ein paar Twix ein und überraschen die damit. Das war jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert, doch ich bin froh, dass ich nicht „Mars” heiße, hehe!

Nun zu mir! Ich bin auch eine sogenannte Fundkatze, die keiner vermisst hat. Doch da ich keine Katze von Traurigkeit bin, nehme ich es gelassen und erfreu mich daran, dass ich hier sehr gemocht werde. Denn ich habe ein liebes Wesen, lasse mich gern mal streicheln, bin neugierig und hab natürlich auch die kleinen „Flausen” im Kopf – so, wie es sich für mein Alter gehört. Ich mag euch Menschen – groß und klein – eben und das zeige ich auch. Und ich mag auch andere Katzen, deshalb denken meine Leute, dass ich gut zu einer freundlichen Katze in meinem Alter passen könnte. Vielleicht haben Sie ja eine, die gern eine Freundin zum Kuscheln und Toben hätte. Und wenn nicht, dann nicht. Dann suche ich mir auf meinen späteren Spaziergängen einfach eine Kumpeline in der Nachbarschaft. Da kenn ich ja nix. Miau!

Und jetzt hoffe ich mal, dass Sie mich unbedingt kennenlernen wollen! Ja?! Wie toll – dann geht’s da weiter unten zu dem Fragebogen, den Sie bitte – ausgefüllt und mit meinem Namen drauf – ins Tierheim schicken. Und vergessen Sie die Schoki nicht … Bis bald, Ihre Twix =^.^=

♥ Wenn Du an Twix interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Candy

Hi! Ich bin Candy, eine kleine Süßigkeit von 3 Jahren. Mein hübsches Fell ist weiß und braun-getigert und ich wurde draußen ganz allein gefunden. Doch auch ich hatte das große Glück, dass meine Anschlusssuche zum Erfolg führte, und so brachten mich freundliche Menschen ins Tierheim. Und hier habe ich mich schnell eingelebt, kommentiere alles, rede mit jedem – und habe überhaupt immer das letzte Miau! Ja, ja – ich schnacke eben gern und hab ja auch viel zu erzählen, was mein Personal und auch die Streicheltanten sehr süß finden. Deshalb wohl auch mein Name, hihi.

Ich bin übrigens eine wirklich freundliche Katze, lasse mich gern streicheln und bin natürlich auch sehr neugierig. Lustiges Spielzeug gefällt mir super, da tobe ich gern hinterher. Was mir allerdings nicht gefällt, das sind die anderen Katzen. Auf die kann ich gut und gern verzichten, doch das geht hier ja nicht so einfach. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich besser mein Köfferchen packe, um in ein neues Zuhause zu ziehen. Und da hätte ich gern auf jeden Fall wieder Freigang – das habe ich allen im Schnack schon verraten. Miau! Etwas größere Kinder könnten mir übrigens auch gefallen, eine gemütliche Couch hätte ich auch gern – und natürlich leckeres Futter, tolles Spielzeug, ein Minzkissen, eine Kuschelhöhle … mir fällt bestimmt noch mehr ein, doch ich soll hier nicht so viel sabbeln (sagt die Texttante).

Dann komm ich mal auf den Punkt: Füllen Sie einfach den Fragebogen aus und schreiben Candy drauf. Ab damit ins Tierheim – und schon lernen wir uns kennen. Ich freu mich schon – und sitze auf meinem gepackten Köfferchen. Miau!

♥ Wenn Du an Candy interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Boni

Hi! Boni mein Name. Ich bin eine noch junge, niedliche Tigerkatze, die ziemlich hungrig draußen gefunden wurde. Freundliche Menschen brachten mich dann ins Tierheim, um so für mich ein neues Zuhause zu finden. Doch das scheint gerade schwierig zu sein … denn ich bin, sagen wir es mal so: Eine kleine Diva in Katzengestalt.

Wenn es um mein Futter geht und das nicht schnell genug serviert wird, kann ich schon mal ungnädig werden und der gereichten Hand einen kleinen Pfotenhieb verpassen. Wenn ich satt bin, dann bin ich entspannt, spiele gelegentlich versonnen mit meinem Spielzeug oder chille vor mich hin. Ich lasse mich auch mal streicheln, allerdings nur, wenn ich es will. Und nur kurz, sonst zuckt mein Pfötchen wieder … Sie sehen also, ich bin keine „einfache” Katze, ich habe Charakter. Miau!

Neulich lernte ich hier einen Hund kennen. Da war ich ganz entspannt und interessiert. Meine Leute denken, dass ich vielleicht früher mal mit einem Hund zusammengelebt habe. Das kann gut sein – doch das bleibt mein Geheimnis. Was allerdings kein Geheimnis ist, ist mein Verhältnis zu Artgenossen. Die finde ich alle überflüssig, im schlimmsten Fall müsste ich womöglich mit denen noch was teilen – ne! Herzlichen Dank.

Nun denn, auch wenn ich keine Schmusekatze bin, habe doch auch ich die Chance auf ein Zuhause verdient, oder? Und vielleicht wird dann auch alles gut und es ist wirklich nur der Tierheim-Stress bei mir, der mich so unentspannt macht. Versprechen kann ich allerdings nichts …

Deshalb suche ich jetzt erfahrene Menschen mit einem großen Herzen für eine kleine Diva-Katze – also für mich. Kinder sollten dort besser nicht wohnen, ein Katzen-freundlicher Hund könnte gehen – und natürlich brauche ich wieder Freigang, damit ich mich draußen mal so richtig austoben kann.

Na, was meinen Sie? Habe ich Ihre Neugierde geweckt, weil Sie schon lange nach einer kätzischen Herausforderung suchen? Dann lernen Sie mich doch einfach einmal kennen. Ich warte schon sehnsüchtig im Katzenhaus auf Sie. Miau!

♥ Wenn Du an Boni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Iduna Home

Hallo und guten Tag, mein Name ist Iduna, mein Fell hat eine hübsche, rot-beige Farbe und ich bin ungefähr 8 Jahre jung. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil mein altes Zuhause nicht gerade schön war und dann mein Mensch auch noch gestorben ist, als ich gerade draußen unterwegs war. Freundliche Nachbarn haben sich dann darum gekümmert, dass ich ins Tierheim komme.

Und so sitze ich nun hier, bin total verunsichert und gebe mich scheu und zurückhaltend. Zu allem Überfluss bekomme ich aktuell Leber- und Nierendiätfutter. Das schmeckt zumindest lecker – ich hatte auch echt Hunger, als ich hier ankam und hätte vermutlich sowieso alles gefuttert. Mijaujaujau …

Das alles sind gerade die besten Voraussetzungen für ein neues Zuhause. Ich versuche es trotzdem, denn auch ich bin liebenswert. Auch wenn ich die menschliche Zuneigung noch nicht zulasse, so bin ich zumindest interessiert. Meine Leute hier denken, dass mir vielleicht eine liebe, zutrauliche und gut sozialisierte Katze in meinem Alter helfen könnte, wieder mehr Vertrauen zu fassen. Hier im Tierheim bin ich den anderen Katzen gegenüber zumindest nicht abgeneigt. Dazu hätte ich später gern wieder Freigang, denn der fehlt mir gerade und ich war auch noch nie eingesperrt. Herrje! Und ich liebe es ruhig, deshalb sind Kinder nichts für mich. Ich denke da eher an freundliche, geduldige Menschen, deren Kinder schon eigene Wege gehen.

Und nun kommen Sie ins Spiel. Ja, genau, Sie meine ich. Vielleicht möchten Sie mich ja mal kennenlernen? Und mein Vertrauen gewinnen? Wie … Sie überlegen tatsächlich?! Ach, wie schön. Miau! Dann schnell das Fragebogen-Gedöns erledigen und schon lernen wir uns kennen. Ich freu mich schon, auch wenn ich Ihnen das bestimmt nicht gleich zeigen werde …

♥ Wenn Du an Iduna interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Design Ohne Titel 1

Huhu – wir sind’s – das Katzen-Geschwisterpärchen Jelly und Bean. Wir sind beide braun-getigert, 1,5 Jahre jung und aktuell noch etwas schüchtern. Doch das kann uns hier niemand verdenken, denn wir wurden draußen gefunden – oder besser gesagt: gerettet, da wir uns in einer ganz unschönen Lage befanden, aus der wir allein nicht wieder rausgekommen wären. Zum Glück gibt es ja Menschen, die immer genau im richtigen Moment auftauchen. So war es zum Glück auch bei uns. Wobei wir natürlich viel lieber nach Hause gefahren wären, doch die Fahrt ging ins Tierheim …

Hui! Das war anfänglich vielleicht ungewohnt für uns. Doch mittlerweile tauen wir jeden Tag ein kleines Bisschen mehr auf. Die Neugierde überwiegt dann doch. Und das lustige Spielzeug, die lieben Worte der Menschen … so schlecht ist es hier gar nicht. Miau! Denken Sie jetzt aber bloß nicht, dass wir für immer im Tierheim bleiben wollen. Ach nö!

Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir es mal mit diesem Steckbrief versuchen. Denn da draußen gibt es bestimmt jemanden, der zwei niedlichen, freundlichen, jungen Katzen gern ein neues Zuhause geben möchte. Ja? Juchu! Und können wir später bei Ihnen auch wieder hinaus in den Garten – zum Spielen und Toben? Ja? Hui! Jetzt wird es interessant für uns. Denn uns soll nichts und niemand trennen und Freigang ist auch ganz wichtig für uns.

Das hätten wir also geklärt. Miau! Jetzt brauchen Sie eigentlich nur noch den Fragebogen ausfüllen und ins Tierheim schicken, vorher noch unbedingt unsere Namen drauf schreiben – und schon lernen wir uns ganz bald kennen. Wir freuen uns schon sehr.

♥ Wenn Du an Jelly & Bean interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Design Ohne Titel 1

Guten Tag, mein Name ist Muffin und ich bin ein hübsch anzusehender, weiß-braun-getigerter Kater von gerade mal 4 Jahren. Ich habe mich eine Weile draußen rumschlagen müssen, bis ich dann endlich eine Futterstelle gefunden habe. Die Leute und die Katzen dort waren nett – und so habe ich mich nichts ahnend denen angeschlossen, strich den Menschen um die Beine und fraß mit den anderen Katzen aus einem Napf. Es dauerte gar nicht lange, da stand da so eine komische Kiste, in der sich das Futter plötzlich befand. Nun denn, ich bin dann rein – und „zack” fiel hinter mir eine Klappe zu – ich war gefangen.

Hier im Tierheim bin ich nun doch etwas eingeschüchtert und zurückhaltend. Draußen war ich viel mutiger. Doch meine Leute meinen, das wird sich sicher geben, wenn ich ein richtiges Zuhause gefunden habe. Und weil ich sonst ein freundlicher Kerl bin, sollte das wohl kein Problem sein, eine schöne für-immer-Bleibe für mich zu finden.

Wenn Sie also die Möglichkeit haben, mir später wieder Freigang zu geben, dann sind Sie schon mal in meiner engeren Auswahl, hehe! Ein freundlicher Katerkumpel in ungefähr meinem Alter könnte ich mir auch vorstellen, denn das klappte am Futterplatz ja ganz gut mit den anderen. Kleine Kinder sind eher nichts für mich, denn ich brauche etwas Zeit und Ruhe, um in meinem neuen Zuhause anzukommen. Dazu hätte ich dann gern noch einen stets prall gefüllten Napf – und nach einer Kennlernzeit bestimmt auch ein Sofa zum Kuscheln. Miau!

Und jetzt sind Sie dran! Fragebogen ausfüllen, „Muffin” drauf schreiben – und ab damit ins Tierheim. Ich bin schon ganz neugierig aus Sie!

♥ Wenn Du an Muffin interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Kein Titel (Facebook Werbeanzeige) 1

Guten Tag, ihr Lieben, mein Name ist Rusty, was auf deutsch „rostig” bedeutet. Ich heiße wegen meiner Fellfarbe so, die ist allerdings nicht rostig, sondern rot. Richtig schön rot sogar. Miau! Ich wurde in einem Keller gefunden, in dem ich ein paar Tage aushalten musste. Wie ich da hineingeraten bin, das weiß keiner so genau. Ist auch egal, denn dann wurde ich befreit und kam schnurstracks ins Tierheim.

Anfänglich war ich total eingeschüchtert, hatte riesengroße, angsterfüllte Augen und wusste gar nicht, wie mir geschah. Doch hier waren alle sehr besorgt um mich und haben mich ganz lieb aufgenommen. Ok … das war toll und ich entspannte mich schnell.

Denn ich bin ein wirklich freundlicher Kater von ungefähr 3,5 Jahren. Ich kuschle und schmuse ausgesprochen gern mit euch Menschen – und bin natürlich auch für ein lustiges Spiel zu haben. Das macht vielleicht Spaß – so über die Kratzbäume zu toben, um ein kleines „Plüschteil” gekonnt zu fangen. Herrlich! Miau! Und wissen Sie, was ganz toll ist? Ich habe hier einen kleinen Auslauf und gehe nur zu gern hinaus. Wobei es draußen gern etwas wärmer sein dürfte, finde ich. Egal – es geht doch nix über frische Luft ums Mäulchen.

Deshalb suche ich jetzt auch ein neues Zuhause mit Freigang. Dazu freundliche Menschen, eine gemütliche Kuschelcouch, einen stets prall gefüllten Napf, vielleicht auch größere Kinder und unbedingt liebe, streichelnde Hände.

Wie, das haben Sie alles? Na … dann schicken Sie besser schnell den Fragebogen ins Tierheim und schreiben „Rusty” drauf. Denn ich habe nicht vor, ewig auf Sie zu warten, hehe! Miau!

♥ Wenn Du an Rusty interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Silvester

Huhu, ich bin Silvester – eine niedliche, noch ganz junge, schwarz-weiße Katze die … Tada, wie könnte es bei dem Namen auch anders sein … an Silvesterabend gefunden und schnell gerettet wurde. Denn so ganz allein zwischen Böllern und Raketen … ich kann Ihnen miauen, ich hatte ganz doll Angst. Und natürlich hat mich dann später auch keiner vermisst. Da war ich dann doppelt froh, dass die Leute vom Tierheim mich mit offenen Armen aufgenommen und mir einen kuscheligen Unterschlupf gegeben haben.

Insgesamt bin ich nach dem Erlebnis noch etwas zurückhaltend und vorsichtig … wer kann es mir verdenken? Doch weil ich erst 6 Monate jung bin, überwiegt dann doch meine Neugierde und ich stapfe mutig auf die Menschen zu, wenn ich gestreichelt werden möchte. Das ist schon schön, ehrlich, schnurrr!

Und weil nicht immer Menschen zum Streichel-Training hier sind, habe ich jetzt beschlossen, mir schnell ein neues Zuhause zu suchen. Freundliche, größere Kinder könnten mir sicherlich gefallen. Ob ich eine Katzenfreundin haben möchte, das beobachten meine Leute gerade noch – jung genug wäre ich für eine liebe, gern auch verspielte Artgenossin. Ach, einen Garten, den hätte ich auch gern, denn ich bin gern mal draußen – zum Flanieren, Spielen und im Sommer auf ein Sonnenbad, hehe!

Na? Ich sehe schon, ich passe perfekt zu Ihnen und Ihrer Familie. Doch es nützt alles nix – ein Kennenlernen geht nur über den Fragebogen, denn Sie hier direkt unter meinem Steckbrief finden. Bis bald! Miau!

♥ Wenn Du an Silvester interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.