Hunde

Ace IMG 4498

Ace

Ace ist unser Sensibelchen. Er ist schnell von neuen Situationen überfordert und reagiert dann unsicher mit bellen. Allerdings überwiegt seine Neugier schnell, sodass er dann sein Herz öffnet und zum Kuscheln einlädt. Er ist insgesamt unsicher, und möchte seinem Menschen gerne die Führung überlassen, das gibt ihm Sicherheit. Er ist auch schon etwas Leinen führig, kann gut an entgegenkommenden Hunden vorbei gehen, wirkt aber interessiert. Im neuen Zuhause sollte allerdings kein anderer Hund oder Kinder wohnen, da er in stressigen Situationen generell schon mit sich überfordert ist und es einfach zu viel für ihn wäre. Im Straßenverkehr muss ihm noch alles in Ruhe gezeigt werden, da fällt er oft in sein altes Muster zurück und bellt einiges an, was für ihn gruselig erscheint. Hundekontakt beim gemeinsamen Gassi gang wird nach einer Kennlernzeit bestimmt gut funktionieren. Um mit Ace Gassi zu gehen wird aufgrund einer Einstufung ein Sachkundenachweis benötigt.

♥ Wenn du an Ace oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Auflagen in Schleswig-Holstein:
• Sachkundenachweis (die Sachkunde wird durch die erfolgreiche Ablegung einer theoretischen und praktischen Sachkundeprüfung mit dem als gefährlich eingestuften Hund erworben) verschiedene Hundeschulen bieten diesen an.
• vorläufigen Sachkundenachweis (für 3 Monate) es kann eine vorläufige Genehmigung von der Gemeinde beantragt werden, sodass man mit diesem Hund für die praktische Prüfung trainieren kann.
• Führungszeugnis (18 Jahre alt, persönliche Eignung und erforderliche Zuverlässigkeit)
• Erlaubnis der zuständigen Behörde
• Maulkorb – und Leinenzwang (auf dem eigenen Grundstück nicht, allerdings muss das Grundstück so gesichert sein, dass der Hund nicht ausbrechen kann.
• Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
• Kennzeichnung durch einen Microchip (Erledigt durch das Tierheim)

„Resozialisierung“ möglich:
Sind Hunde einmal auffällig geworden (Mensch oder Tier gebissen haben/ oder unkontrolliert gehetzt oder gerissen hat) dann kann die Einstufung als gefährlicher Hund nach 2 Jahren zurückgenommen werden, wenn die Hunde erfolgreich einen Wesenstest bestanden haben und sie durch einen Fachtierarzt für Verhaltenskunde beziehungsweise -Therapie begutachtet worden sind.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/T/tierschutz/Hunde/_documents/hundehaltung_privat

Aramis 2024 06 05 3Z4A8532 (002)

Aramis wurde über die Behörden eingezogen. Er gehörte einem Obdachlosen, welcher seinen Zweithund getötet hatte. Aramis kam zunächst in ein Tierheim. Die Tierpfleger dort fanden keinen Zugang zu ihm. Deshalb kam Aramis zu uns.

Auch hier in Weidefeld zeigte er sich anfangs nicht kooperativ. Über Futtergabe und Clickertraining, an dem er viel Freude hat, hat er schnell Vertrauen gefasst und lässt sich  inzwischen von den Tierpflegern gut händeln. Aramis lässt sich den Maulkorb gut anlegen und kann inzwischen mit verschiedenen Personen Gassi gehen.

MERKMALEimpulsiv, aggressiv gegenüber fremden Menschen und Artgenossen

♥ Wenn du an Aramis interessiert bist, melde Dich beim:

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

A2fbf8f2e62c81f0255cc8ab54775ffd

Hat unser Barny einmal seinen Menschen gefunden, zeigt er, was wirklich in ihm steckt: Lebensfreude, verspielte Momente, ein bisschen Albernheit. Er ist leinen führig, kennt die üblichen Grundkommandos, liebt gemeinsame Spaziergänge, genießt Aufmerksamkeit und sucht Nähe und Geborgenheit. Doch Barny ist nicht nur sensibel, sondern auch ein Beschützer.

Fremde Menschen hält er instinktiv lieber auf Abstand – besonders, wenn er sich verantwortlich fühlt für seine Herzensmenschen. Daher braucht er ein ruhiges Zuhause, idealerweise bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder mit Hundeerfahrung. Jemanden, der ihn mit Einfühlungsvermögen und liebevoller Konsequenz führt und ihm zeigt, dass er nicht alles allein regeln muss. Mit anderen Hunden versteht er sich in der Regel gut.

Altersbedingt sucht Barny ein ebenerdiges Zuhause mit direktem Zugang zum Garten.

Wenn du bereit bist für eine tiefgehende, echte Verbindung – für einen Hund, der nicht perfekt ist, aber unglaublich besonders – dann ist Barny genau der richtige Begleiter für Dich.

♥ Wenn du an Barny oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bruno IMG 4771

Bruno ist ein freundlicher und gemächlicher Kerl. Er kennt die Grunderziehung, ist leinenführig, also auf den ersten Blick ein perfekter Hund. 

Aber: Andere Hunde machen ihm das Leben schwer. Er mag sie einfach nicht und der Kontakt auf Abstand lässt bei ihm die Sicherung durchbrennen. Mittlerweile ist er aus seinem Tunnelblick gut herauszuholen, wenn man rechtzeitig reagiert und ihn gut führt. 

Dafür ist er mit Menschen umso besser, freundlich, verschmust, will gefallen, im Haus ein ruhiger Zeitgenosse. Ideal wäre eine Gegend, in der nicht an jeder Ecke ein anderer Hund spazieren geht. Um mit Bruno Gassi zugehen wird ein Sachkundenachweis benötigt.

♥ Wenn Sie an Bruno oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Auflagen in Schleswig-Holstein:
• Sachkundenachweis (die Sachkunde wird durch die erfolgreiche Ablegung einer theoretischen und praktischen Sachkundeprüfung mit dem als gefährlich eingestuften Hund erworben) verschiedene Hundeschulen bieten diesen an.
• vorläufigen Sachkundenachweis (für 3 Monate) es kann eine vorläufige Genehmigung von der Gemeinde beantragt werden, sodass man mit diesem Hund für die praktische Prüfung trainieren kann.
• Führungszeugnis (18 Jahre alt, persönliche Eignung und erforderliche Zuverlässigkeit)
• Erlaubnis der zuständigen Behörde
• Maulkorb – und Leinenzwang (auf dem eigenen Grundstück nicht, allerdings muss das Grundstück so gesichert sein, dass der Hund nicht ausbrechen kann.
• Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
• Kennzeichnung durch einen Microchip (Erledigt durch das Tierheim)

„Resozialisierung“ möglich:
Sind Hunde einmal auffällig geworden (Mensch oder Tier gebissen haben/ oder unkontrolliert gehetzt oder gerissen hat) dann kann die Einstufung als gefährlicher Hund nach 2 Jahren zurückgenommen werden, wenn die Hunde erfolgreich einen Wesenstest bestanden haben und sie durch einen Fachtierarzt für Verhaltenskunde beziehungsweise -Therapie begutachtet worden sind.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/T/tierschutz/Hunde/_documents/hundehaltung_privat

IMG 3203

Fiete ist ein älterer Herr, der mal wieder zeigt, dass Alter manchmal nur eine Zahl ist. Er überrascht uns immer wieder mit seiner Lebensfreude und seinem erstaunlich guten Fitnesszustand. Wer ihn kennenlernt, merkt schnell, dieser Hund hat noch viel vor und möchte sein neues Leben aktiv und neugierig gestalten.

Ob kurze Runden zum gemütlichen Bummeln in der Stadt oder längere Spaziergänge, Fiete geht beides gerne mit beeindruckender Leichtigkeit. Er liebt es, draußen unterwegs zu sein, die Welt zu erkunden und dabei die Nähe seiner Menschen zu genießen.

Gleichzeitig strahlt er eine Ruhe aus und freut sich über jede Streicheleinheit, ist freundlich, sanft und sucht oft ganz bewusst den Kontakt zum Menschen. Fiete sitzt gern entspannt auf dem Sofa und genießt einfach die Aussicht. Also Ihr merkt der perfekte Begleiter……

Sein Sozialverhalten ist ebenso angenehm wie sein Wesen, mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich, auch ein zusammen leben mit Katzen kennt er. Und trotz seines Senioralters ist er körperlich erstaunlich fit, sodass er kaum altersbedingte Baustellen mitbringt. Das Einzige, was wir noch nicht wissen, ob er gut alleine bleiben kann. Wir gehen davon aus das Fiete auch gut mit älteren Kindern zurechtkommt allerdings sollte auf Grund seines Alters nicht zu viel Trubel herrschen, denn das wäre ihm gegenüber nicht fair.

Wir wünschen uns Menschen, die ihn wertschätzen und ihm einen liebevollen Platz in ihrem Zuhause schenken möchten.

♥ Wenn du an Fiete oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Furby IMG 2188

In Furby schlagen zwei Herzen. Auf der einen Seite rassetypisch charakterstark und dennoch ist er in vielen Situationen sehr unsicher. Neuen Menschen begegnet er anfangs auch sehr skeptisch.  Wenn er sich jedoch sicher fühlt, öffnet er sich Schritt für Schritt und kommt inzwischen sogar zum Kuscheln an. Nähe sollte dennoch immer in seinem Tempo erfolgen, andernfalls fühlt er sich überfordert, wird zu sehr bedrängt geht er auch nach vorne.

Typisch Spitz meldet Furby sich mit Bellen, wenn ihn etwas beschäftigt. Mit anderen Hunden ist er verträglich und im Hundekontakt kann er sogar richtig aufblühen. Die Gesellschaft souveräner Artgenossen tut ihm sichtbar gut und hilft ihm, entspannter zu werden.

Furby liebt Freiheit und bekommt in engen Räumen schnell Stress. Darum suchen wir ein Zuhause mit einem gut und sicher eingezäunten Grundstück, auf dem er sich frei bewegen, beobachten und zur Ruhe kommen darf. Spaziergänge genießt er ebenfalls, da achtet er aufmerksam auf seinen Menschen, man kann mit klarer, ruhiger Führung gut mit ihm arbeiten.

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die seine selbstständige und sensible Art schätzen.

♥ Wenn du an Furby oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Igel_IMG_1615

Igel ist auf der Suche nach seinen Menschen.

Bitte lasst Euch nicht von seinem süßen Gesicht täuschen, denn hinter seinem niedlichen Äußeren steckt ein echter Dackel durch und durch: eigenwillig, clever und mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeit!  

Er begegnet Menschen zunächst sehr freundlich und offen. Er freut sich über Aufmerksamkeit und lässt sich gerne streicheln. Aber Vorsicht nur so lange alles nach SEINEN Vorstellungen läuft.  Kann es sein das ihm etwas nicht passt oder man ihn zu sehr bedrängt beziehungsweise etwas von ihm möchte, zeigt er deutlich, dass er seine Grenzen hat.  Auch in Bezug auf Ressourcen hat Igel das ein oder andere Thema.

Wir suchen daher für Igel erfahrene Menschen, die seine Signale lesen können und ihm beibringen mit seinem Verhalten nicht dauerhaft durchzukommen. Er geht sehr gerne spazieren, läuft freudig mit einem mit und ist umweltsicher. Da Igel aus einer jagdlich geführten Leistungszucht stammt sollte allerdings auch unbedingt mit geistiger Auslastung gearbeitet werden.

Igel hat bisher nur als Einzelhund gelebt. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Wer also einen kleinen Charakterkopf mit großem Herz und einer Portion Dackel-Allüren sucht, wird in Igel einen ganz besonderen Freund finden!

♥ Wenn du an Igel oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Jabba IMG 4666

Jabba wickelt jedem mit seinem Charm um den Finger, denn er zeigt sich äußerst verschmust im Umgang mit Menschen. Er ist ein junger, selbständiger Rüde, dem es an Mut nicht fehlt.  Er geht sehr selbstbewusst durchs Leben, sei es an der Straße im Straßenverkehr mit lauten Geräuschen oder im Wald, er bleibt steht’s gelassen und ruhig, allerdings diskutiert er aber auch gerne mal Sachen aus. Er ist auch schon etwas Leinen führig, kann mittlerweile schon gut an entgegenkommenden Hunden vorbei gehen. Im neuen Zuhause sollte allerdings kein anderer Hund oder Kinder wohnen, da er in stressigen Situationen mit sich überfordert ist und seinen Frust wie bei einem Blitzableiter an seinem Umfeld auslässt.  Hundekontakt beim gemeinsamen Gassi gang wird nach einer Kennlernzeit bestimmt gut funktionieren. Um mit Jabba Gassi zu gehen wird aufgrund einer Einstufung ein Sachkundenachweis benötigt.

♥ Wenn du an Jabba oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Auflagen in Schleswig-Holstein:
• Sachkundenachweis (die Sachkunde wird durch die erfolgreiche Ablegung einer theoretischen und praktischen Sachkundeprüfung mit dem als gefährlich eingestuften Hund erworben) verschiedene Hundeschulen bieten diesen an.
• vorläufigen Sachkundenachweis (für 3 Monate) es kann eine vorläufige Genehmigung von der Gemeinde beantragt werden, sodass man mit diesem Hund für die praktische Prüfung trainieren kann.
• Führungszeugnis (18 Jahre alt, persönliche Eignung und erforderliche Zuverlässigkeit)
• Erlaubnis der zuständigen Behörde
• Maulkorb – und Leinenzwang (auf dem eigenen Grundstück nicht, allerdings muss das Grundstück so gesichert sein, dass der Hund nicht ausbrechen kann.
• Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
• Kennzeichnung durch einen Microchip (Erledigt durch das Tierheim)

„Resozialisierung“ möglich:
Sind Hunde einmal auffällig geworden (Mensch oder Tier gebissen haben/ oder unkontrolliert gehetzt oder gerissen hat) dann kann die Einstufung als gefährlicher Hund nach 2 Jahren zurückgenommen werden, wenn die Hunde erfolgreich einen Wesenstest bestanden haben und sie durch einen Fachtierarzt für Verhaltenskunde beziehungsweise -Therapie begutachtet worden sind.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/T/tierschutz/Hunde/_documents/hundehaltung_privat

Jason IMG 7223

Jason – Charakterstarker Begleiter mit großem Herz sucht ein erfahrenes zuhause.
Jason ist ein freundlicher, neugieriger Rüde, der Menschen sehr zugewandt ist und zu jedem Menschen gleich Kontakt möchte. Er liebt theoretisch lange Spaziergänge in der Praxis zeigt er sich allerdings eher unsportlich und sucht unterwegs gern jede mögliche Abkürzung. Stur wie ein Esel entscheidet er gern selbst, wann und wohin es gehen soll. Bei schlechtem Wetter würde er am liebsten direkt im Warmen bleiben. Mit Artgenossen ist Jason gut sozialisiert, kann aber manchmal etwas aufdringlich sein. Beim Thema Futter und besonderen Dingen wie Spielzeugen oder Kauartikeln ist er sehr eigen. Er zeigt deutliches Verteidigungsverhalten, weshalb solche Ressourcen nur kontrolliert und unter klaren Regeln zur Verfügung stehen sollten. Jason braucht daher ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder. Wer möchte den charmanten Dickkopf kennenlernen?

♥ Wenn du an Jason oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Lenny Weidefeld

Lenny wurde von seiner Besitzerin als „Fundtier“ im März 2021 in ein Tierheim abgegeben, da er vom Lebensgefährten der Besitzerin nicht akzeptiert und laut ihrer Aussage auch misshandelt wurde.

Möglicherweise reagierte Lenny in vermeintlichen Konfliktsituationen im Tierheim deshalb schnell mal aggressiv. Er verteidigt Ressourcen. Dieses Verhalten zeigt er bei uns kaum noch, da er das Vertrauen zu Menschen wiedergewinnen konnte.

Lenny ist ein aufgeweckter, fröhlicher Hund, der mit den meisten Artgenossen gut auskommt und sich gerne in der Hundegruppe aufhält. Lenny sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder – gerne auch als Zweithund, am besten bei Hunde-erfahrenen Menschen, die ihn körperlich auslasten und ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen.

MERKMALEaußerhalb Konfliktsituation umgänglich, verträglich mit Artgenossen, verschmust

♥ Wenn du an Lenny interessiert bist melde Dich gerne beim :

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

Jinx Homepage

Ach Jinx… Jinx sucht schon ne Weile nach ihren Menschen. Wir verstehen gar nicht, was da los ist. Sie ist gut erzogen, (mittlerweile) angenehm in Hundebegegnungen, aufgeschlossen, lieb und verschmust. Auch ehemalige Ressourcenthematiken sind nicht mehr zu merken. 

Sie ist bedingt verträglich mit anderen Hunden – große alberne Rüden und junge Hunde findet sie meist toll. 

Aber auch so kann sie unter Anleitung andere Hunde super akzeptieren und gut finden. 

Wir würden uns allerdings einen Einzelplatz wünschen. Nun sind die Hundetypen ja aber nicht für ihre Hundeverträglichkeit bekannt. Daher sehen wir da gar nicht das Problem. Ihr großes Manko ist tatsächlich das Alleine Bleiben. 

Bei uns zeigt sie in der Richtung schon lange keine Themen mehr damit. Wer also Lust, Zeit oder von Zuhause aus arbeitet, meldet sich bitte gerne! 

Jinx befindet sich derzeit in einem Hunde Trainingslager. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit sie auch dort persönlich kennenzulernen. Gerne stehen Dir dabei die ausgebildeten Hundetrainer vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Dich gerne bei der Vermittlung.

♥ Wenn du an Jinx oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Layla_IMG_7626

Hier kommt Layla….

Unsere Kangal Hündin Layla sucht Menschen, die  sich  mit der Rasse auskennen. Sie bringt viele typische Eigenschaften ihrer Rasse mit: Wachsamkeit, Eigenständigkeit – aber auch eine große Sensibilität, die sie zu einer besonders treuen Begleiterin macht. 

Layla ist verträglich mit anderen Hunden – bei fremden Menschen braucht sie ein bisschen Anleitung. Menschen, die sie kennen gelernt hat, werden freundlich begrüßt und dürfen ihre charmante Art genießen.

Die große Hündin zählt eher zu den sensibleren Hunden, was es einem, aber leicht macht ihr Grenzen aufzuzeigen. Diese akzeptiert sie hier tadellos.

Ihr Grundgehorsam ist solide, aber sicherlich noch ausbaufähig. Hundebegegnungen an der Leine fallen ihr zunehmend leichter. Für Layla wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten – denn sie ist durchaus sportlich und kann auch mal über 1,40 Meter hohe Zäune springen. Ihre wachsame Art macht sie zu einer zuverlässigen Gefährtin, die stets ein Auge auf ihr Umfeld hat. 

♥ Wenn du an Layla oder oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Shady IMG 5053

Shady, die schon seit mehreren Jahren in unserem Tierheim lebt, hat inzwischen ein Alter erreicht, in dem wir entschieden haben, sie bis zum Schluss zu begleiten. Sie betrachtet uns als ihre Familie und ihr Zuhause, deshalb möchten wir vermeiden, dass sie dem Stress eines Umzuges ausgesetzt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Patenschaft für sie unterstützten würdet.

♥ Wenn du uns mit einer Patenschaft unterstützen möchtest, findest Du hier die Informationen https://tierheim-kiel.de/wp-content/uploads/2025/12/Patenschaftsvertrag_2023-1.pdf .  Herzlichen Dank.

Vika_IMG_2236

Vika kann zu ihren Bezugspersonen eine ganz tolle Hündin sein, freundlich, verschmust und sehr kontaktfreudig. Auch Kuscheleinheiten liebt sie dann sehr und sucht aktiv die Nähe ihrer vertrauten Menschen. Allerdings benimmt sie sich dabei sehr hektisch und reagiert auch in der ein oder anderen Situation noch unangemessen.

Sie ist stets in einer Erwartungshaltung und behält ihre Umgebung genau im Blick. Sie ist rassetypisch sehr wachsam.

Spaziergänge gestalten sich für sie durch ihre Unruhe derzeit noch sehr schwierig. Sie ist aktuell nicht leinenführig, lernt gerade die Grundkommandos. Auch reagiert sie noch auf vorbeigehende Personen, weshalb hier konsequente, ruhige Führung und weiteres Training notwendig sind. 

Vika ist eine intelligente Hündin, die nach entsprechender Erziehung, gerne etwas beschäftigt werden möchte, um ausgeglichen zu sein. Sie eignet sich daher ideal für hundeerfahrene Menschen, die Freude an Kopfarbeit haben.

Trotz ihres lebhaften Wesens schafft sie es, wenn sie alleine ist, selbst zur Ruhe zu kommen.

Ein Zuhause mit Kindern oder bei Hundeanfängern ist für Vika nicht geeignet.

Allerdings könnte sie auch in einen Haushalt zu einem souveränen Rüden ziehen.

Wer dieser aktiven, loyalen Schäferhündin mit Geduld, Erfahrung und Herz begegnet, bekommt eine treue Begleiterin mit viel Potenzial.

♥ Wenn du an Vika oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Yoko IMG 8423

Yoko ist eine selbstbewusste Hündin mit klaren Vorstellungen und einem großen Herz. Fremden Menschen begegnet sie offen, freundlich und gerne auch ein wenig stürmisch, auf eine charmant-lustige Art. Sie lässt sich problemlos anfassen und genießt auch Streicheleinheiten wie Bauchkraulen vom ersten Moment an.

Yoko bringt viel Energie und Tatendrang mit. Draußen fällt es ihr noch schwer, zur Ruhe zu kommen, besonders bei Hundebegegnungen ist sie schnell abgelenkt. Sie braucht Menschen, die ihr helfen, die nötige Gelassenheit Schritt für Schritt zu erlernen und die weiterhin liebevoll an ihrer Grunderziehung arbeiten.

Im Alltag zeigt Yoko eine kreative, witzige Art, sich spielerisch aus verschiedenen Situationen herauszuwinden.

Mit Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglich. Allerdings neigt sie dazu, bei erhöhter Erregung andere Hunde zu bedrängen und ihnen wenig Raum zu lassen. Mit klarer Anleitung und souveräner Führung lässt sich dieses Verhalten jedoch gut regulieren. Es wäre für sie definitiv einfacher, wenn sie nicht mit einem anderen Hund im Haushalt zusammenleben würde.

Für Yoko suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Freude an aktiver Beschäftigung haben.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Wenn du Jemand bist, der sich von ihrem Charme nicht einwickeln lässt, zumindest nicht zu sehr und Lust hast, Yoko in dein Herz und dein Zuhause aufzunehmen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

♥ Wenn du an Yoko oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Zuko

Zuko möchte allen Menschen gefallen, dafür krabbelt er auf jeden Schoß und möchte ganz viel Körperkontakt genießen.

Kinder und andere Hunde sind für ihn kein Problem, er geht freundlich auf sie zu. An der Leine wird hin und wieder mal gebellt. Es fehlt ihm noch an der Grunderziehung – Leinenführigkeit, Grundkommandos, alleine bleiben und stubenrein werden. Aber dieser junge Kerl hat viel Potential alles schnell zu lernen.

♥ Wenn Sie an Zuko oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Bobby IMG 6865

Bobby ist ein freundlicher Rüde, der keiner Fliege etwas zu leide tun würde. Er lässt alles mit sich machen, empfindet vieles als noch nicht so angenehm. Er ist grundsätzlich erstmal schüchtern und etwas in sich gekehrt, fühlt sich aktuell unwohl im Tierheimalltag.

Wir wünschen uns für Bobby Menschen, die ihm helfen sich zu öffnen. Andere Hunde sind kein Problem für ihn, er ist verträglich und nicht sonderlich interessiert. Kinder würden Bobby überfordern. Er sucht ein ruhiges Zuhause ohne Trubel. Viele Ansprüche hat er nicht, geht langsam Spazieren, möchte nicht mehr viel toben und ist eher der gemütliche Typ Hund im Haus. Bobby ist absolut leinenführig.

Vielleicht kann er auch kurze Zeit alleine bleiben, er wirkt so ruhig und entspannt.

Bobby hat eine Größe/Gewicht von 60 cm / 40 kg.

♥ Wenn Sie an Bobby oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Sphinx IMG 6670

Sphinx ist kein typischer Chihuahua! Sie läuft sehr gerne, ist schon etwas leinen führig, will die Welt erkunden und möchte nicht dauernd getragen werden. Den Kontakt zu anderen Hunden muss sie noch lernen, daran wird gerade gearbeitet. Hin und wieder wird an der Leine etwas gebellt. Bei fremden Menschen ist sie erst ein bisschen unsicher, taut aber schnell auf, lässt sich gut mit der Leberwursttube bestechen und auch ihre Neugier überwiegt. Bei Bezugspersonen zeigt sie sich anhänglich und verschmust. Kinder überfordern sie, die sollten lieber schon etwas älter sein. Das alleine bleiben und die Stubenreinheit müssen eventuell noch trainiert werden.

♥ Wenn Sie an Sphinx oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Pumba

Pumba ist ein junger Jack Russell-Shitzu Mix, der die Welt neu entdecken möchte. Seine Unsicherheit steht ihm leider oft im Weg, obwohl seine Neugier meistens überwiegt. Vermutlich hat er in seiner Kindheit wenig kennengelernt. Deswegen suchen wir erfahrene Halter, die sich von seinem Verhalten nicht beeindrucken lassen, ihm Zeit geben, ihn geduldig und konsequent zu erziehen. In seinem jungen Alter hat er noch Potential viel zu lernen. Mit der Leberwursttube ist alles möglich, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Man kann ihn streicheln, kuscheln und er freut sich über bekannte Gesichter. Er taut aktuell richtig auf und benimmt sich wie ein ganz normaler Junghund. Mit anderen Hunden ist Pumba verträglich, meistens etwas zu aufdringlich. Ein Besuch in einer Hundeschule würde ihm guttun. Alleine bleiben und Stubenreinheit müssen noch geübt werden. Kinder findet er zwar interessant, sollten aber nicht mit im Haushalt leben, die würden ihn überfordern.

♥ Wenn Sie an Pumba oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Bilbo IMG 4626

Hi, ich bin Bilbo und einer der Größten hier. Als junger Hund habe ich noch eine Menge zu lernen. Ich bin zu Menschen grundsätzlich freundlich, aber wenn sich fremde Menschen meiner Bezugsperson nähern, bin ich ein kraftvoller Beschützer, Carne Corso – Rassetypisch. Lasse mich dann aber gut korrigieren und bin leicht zu beeindrucken, was wiederum für die sensible Dogge spricht. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Andere Hunde finde ich erst einmal ok, muss da aber in Begleitung und unter Führung des Menschen noch lernen höflicher zu sein. Draußen an der Leine finde ich alles spannend und möchte überall hin. Leinenführigkeit und alleine bleiben muss schrittweise geübt werden. Ich bin auch schon in der Lage mich gut am Menschen zu orientieren, wenn ich nirgendwo anders abgelenkt werde. Schnüffeln und lösen klappt an der Leine auch schon super. Alles in allem suche ich erfahrene Leute, die mir zeigen, wie das Leben funktioniert. Hundeschule würde mir nicht schaden. Ein Garten wäre natürlich von Vorteil.

♥ Wenn du an Bilbo oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bailey S

Das ist Bailey, unser quirliger wachsamer Wuschelkopf, der bei uns auf seine neuen Menschen wartet. Bailey ist ein herzlicher Kerl, der mit seinem stürmischen Wesen jede Menge Lebensfreude verbreitet!

Er liebt den Kontakt zu Menschen und freut sich riesig über Streicheleinheiten! Dabei kann er aber auch ganz schön aufgeregt und distanzlos sein und springt gerne umher – deshalb sollten seine zukünftigen Begleiter standfest sein.

Bailey ist ein wahres Energiebündel! Er benötigt sportliche gerne auch erfahrene Menschen, die ihm helfen, seine Kräfte sinnvoll zu kanalisieren. Aktive Unternehmungen wie Radfahren oder Joggen würden großartig zu ihm passen, auch wenn wir ihm das natürlich erst noch in Ruhe beigebracht werden müsste. Selbstverständlich freut er sich auch sehr über etwas Kopfarbeit.

Derzeit arbeiten wir daran, seine Grunderziehung und Leinführung zu verbessern. Bailey ist in dieser Hinsicht noch ein Anfänger und zeigt seine Aufregung durch Bellen.
Ein bisschen ungestüm und laut – das ist Bailey! Deshalb wäre er eher für ein Zuhause ohne Kinder geeignet, die würden Ihn derzeit leider überfordern. Bei anderen Hunden ist Bailey sehr klar in seiner Kommunikation und entscheidet dort nach Sympathie. Wahrscheinlich wäre ein zusammen leben mit einer Hündin möglich.

Wir sind uns sehr sicher, dass er mit der richtigen Erziehung, Geduld und Training zu einem wunderbaren Begleiter werden wird, der immer für Spaß und Abenteuer zu haben ist.

Wenn du Freude daran hast, Bailey darin zu unterstützen, dann freut er sich darauf, mit dir die Welt zu erkunden!

♥ Wenn Sie an Bailey oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Cfe761818a3565970655ed35e6386b2a

Rosie, unsere zuckersüße, agile und selbstbewusste XL Bulli Stafford Terrier Mix Hündin mit dem Herz aus Gold, ist bereit, in ein liebevolles Zuhause einzuziehen!

Mit ihrer unerschütterlichen Liebenswürdigkeit erobert sie im Nu die Herzen aller Menschen, ob groß oder klein. Manchmal etwas tollpatschig in ihrer Annäherung, empfehlen wir jedoch, dass im Haushalt keine kleinen Kinder wohnen, um mögliche ‚Tanzunfälle‘ zu vermeiden!

Rosie ist voller Energie und Tatendrang – sie liebt es, aktiv zu sein und auf Entdeckungstour zu gehen. Daher sucht sie eine Familie, die genauso unternehmungslustig ist wie sie und ihr die nötige Förderung bietet. Noch ein Jungspund, der darauf brennt, die Welt zu entdecken, ist sie bereits auf einem guten Weg im Leinetraining und zeigt sich bei Reizen gut ablenkbar.
Aber Vorsicht, Rosi ist auch eine echte Diva! Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und zeigt sich manchmal ein bisschen eifersüchtig, wenn ihre Bezugsperson anderen Hunden zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Im Umgang mit ihren Artgenossen kann sie auch manchmal etwas ungestüm sein. Ein souveräner Rüde im neuen Zuhause stellt keine Probleme da. Nur zurückhaltend, schüchtern oder unterwürfig darf er nicht sein, das würde Rosie dann zu sehr ausnutzen und anfangen ihn zu ärgern. Nichtsdestotrotz spielt Rosie total gerne mit anderen Hunden und könnte bei gegenseitiger Sympathie als Zweithund gut geeignet sein.

Wir suchen eine Familie mit Herz und Humor, die Rosie mit Liebe und Geduld weiter formen und fördern möchte. Zeit für gemeinsame Schmuse-Stunden sollte ebenso im Überfluss vorhanden sein! Ein ebenerdiger Haushalt wäre super, um Rosie die körperliche Belastung zu erleichtern, und am besten mit eigenem Garten.

Rosi wartet darauf, ihre neue Familie kennenzulernen und gemeinsam durchs Leben zu gehen.  Erobert ihr Herz und gebt dieser tollen Hündin ein Zuhause, in dem sie glücklich sein kann – Rosie wird es euch mit unendlicher Liebe und Lebensfreude danken!“

♥ Wenn Sie an Rosie oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

5d6b82f07a77bb14bb9b5921ebfa9176

Wir möchten euch heute gerne Hazel vorstellen, eine wundervolle XL Bulli Dame, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.

Hazel ist ein sehr entspannter und ruhiger Charakter im Haus und genießt es unheimlich, Nähe und Kuscheleinheiten zu bekommen. Sie wäre absolut geeignet, um mit  Kindern zusammenzuleben. Allerdings sollte sie als Einzelhund gehalten werden, da sie den Sozialkontakt in Ihrer Jugend mit anderen Hunden nicht richtig gelernt hat. Auch Katzen sollten nicht im neuen Haushalt sein.

Ihre Grunderziehung ist vorhanden und Ihre auch Leinenführigkeit hat sich bei uns stets weiterentwickelt. Hazel hat noch kleine Schwierigkeiten damit, alleine zu bleiben, daher braucht sie geduldige Menschen, die ihr dabei helfen können. Sie ist ein Rohdiamant, den man noch so formen kann, wie man möchte.

Aufgrund ihrer Rasse hat Hazel einige gesundheitliche Baustellen,die wir hier aber auf einen stabielen Stand gebracht haben. Das dringend benötigte ebenerdige Zuhause sollte auch über einen eigenen Garten verfügen, da Sie keine langen Spaziergänge bewältigen kann. Dort würde Sie nämlich gerne entspannt Zeit mit ihrer Familie im Freien verbringen kann. 

Wenn ihr euch vorstellen könnt, Hazel ein liebevolles Zuhause zu schenken und gemeinsam mit ihr eine schöne Zeit verbringen möchtet,dann meldet euch gerne beim Tierheim. Sie freut sich schon darauf, ihre neue Familie kennenzulernen! ?♥️
  

♥ Wenn Sie an Hazel oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

60b0e2dce1d9ce30fa6bb41fd12f7dda

Wir möchten euch heute Helga vorstellen, unsere wundervolle XL Bulli-Dame, die derzeit im Tierheim Kiel auf ein liebevolles Zuhause wartet. Helga wurde kastriert und ist äußerst freundlich zu allen Menschen. Ihre fröhliche Energie und ihre Liebe zu ausgelassenem Spiel zeichnen sie aus, besonders, dass sie dabei ihre Grenzen nicht überschreitet.

In Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sie sich laut und aufgeregt, weshalb sie standfeste Menschen und eine konsequente Leinenführigkeit benötigt. Wir arbeiten daran, ihre Hundebegegnungen zu verbessern, und wünschen uns adoptierende Familien, die bereit sind, mit ihr gemeinsam an dieser Herausforderung zu arbeiten.

Helga sehnt sich nach einem ebenerdigen Zuhause, idealerweise mit eigenem Garten, in dem sie als alleiniger Hund gehalten werden kann. Kinder stellen für Helga kein Problem, Katzen sollten jedoch nicht im zuhause vorhanden sein. Im Wohnbereich ist sie entspannt und ruhig, und wir sind zuversichtlich, dass sie in Ihrem zukünftigem Zuhause die Liebe und Aufmerksamkeit findet, die sie verdient.

Wenn ihr also Platz in eurem Herzen und Zuhause für Helga habt und bereit seid, mit ihr an ihrer Leinenführigkeit zu arbeiten, dann zögert nicht, sie kennenzulernen. Helga wartet sehnsüchtig darauf, endlich ihre Familie fürs Leben zu finden.

Bitte zögert nicht, das Tierheim Kiel zu kontaktieren, um mehr über Helga und ihre Geschichte zu erfahren und um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Vielen Dank für eure Unterstützung! 

♥ Wenn du an Helga oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

A41e42c57b18ac65ea99b86110314f62

Sarah kam zu uns aufgrund einer Sicherstellung, nun sucht die mittlerweile kastrierte Hundedame ein neues liebevolles Zuhause.

Sarah ist eine wunderschöne Hündin mit einem liebenswerten Charakter. Obwohl sie in manchen Situationen Fremden gegenüber eine gewisse Skepsis an den Tag legt, ist sie grundsätzlich äußerst freundlich zu allen Menschen.

Auch bei anderen Hunden zeigt Sarah eine gute Verträglichkeit. Ein aufgeschlossener Vierbeiner, der stets für spannende Abenteuer und gesellige Momente zu haben ist.

Wir suchen für Sarah ein Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit und Liebe erhält, die sie verdient. Falls du dich in Sarahs zauberhaftes Wesen verliebt hast und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, fülle bitte den Fragebogen aus. 

Hilf Sarah dabei, ihr neues Kapitel in einem warmherzigen und fürsorglichen Zuhause zu beginnen. 

♥ Wenn Sie an Sarah oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Kontakt
Frau Lynn Herzfeld
info@tierheim-kiel.de
Telefon 0431-525464