Hunde

Ace IMG 4498

Ace

Ace ist unser Sensibelchen. Er ist schnell von neuen Situationen überfordert und reagiert dann unsicher mit bellen. Allerdings überwiegt seine Neugier schnell, sodass er dann sein Herz öffnet und zum Kuscheln einlädt. Er ist insgesamt unsicher, und möchte seinem Menschen gerne die Führung überlassen, das gibt ihm Sicherheit. Er ist auch schon etwas Leinen führig, kann gut an entgegenkommenden Hunden vorbei gehen, wirkt aber interessiert. Im neuen Zuhause sollte allerdings kein anderer Hund oder Kinder wohnen, da er in stressigen Situationen generell schon mit sich überfordert ist und es einfach zu viel für ihn wäre. Im Straßenverkehr muss ihm noch alles in Ruhe gezeigt werden, da fällt er oft in sein altes Muster zurück und bellt einiges an, was für ihn gruselig erscheint. Hundekontakt beim gemeinsamen Gassi gang wird nach einer Kennlernzeit bestimmt gut funktionieren. Um mit Ace Gassi zu gehen wird aufgrund einer Einstufung ein Sachkundenachweis benötigt.

♥ Wenn du an Ace oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Auflagen in Schleswig-Holstein:
• Sachkundenachweis (die Sachkunde wird durch die erfolgreiche Ablegung einer theoretischen und praktischen Sachkundeprüfung mit dem als gefährlich eingestuften Hund erworben) verschiedene Hundeschulen bieten diesen an.
• vorläufigen Sachkundenachweis (für 3 Monate) es kann eine vorläufige Genehmigung von der Gemeinde beantragt werden, sodass man mit diesem Hund für die praktische Prüfung trainieren kann.
• Führungszeugnis (18 Jahre alt, persönliche Eignung und erforderliche Zuverlässigkeit)
• Erlaubnis der zuständigen Behörde
• Maulkorb – und Leinenzwang (auf dem eigenen Grundstück nicht, allerdings muss das Grundstück so gesichert sein, dass der Hund nicht ausbrechen kann.
• Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
• Kennzeichnung durch einen Microchip (Erledigt durch das Tierheim)

„Resozialisierung“ möglich:
Sind Hunde einmal auffällig geworden (Mensch oder Tier gebissen haben/ oder unkontrolliert gehetzt oder gerissen hat) dann kann die Einstufung als gefährlicher Hund nach 2 Jahren zurückgenommen werden, wenn die Hunde erfolgreich einen Wesenstest bestanden haben und sie durch einen Fachtierarzt für Verhaltenskunde beziehungsweise -Therapie begutachtet worden sind.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/T/tierschutz/Hunde/_documents/hundehaltung_privat

Aramis 2024 06 05 3Z4A8532 (002)

Aramis wurde über die Behörden eingezogen. Er gehörte einem Obdachlosen, welcher seinen Zweithund getötet hatte. Aramis kam zunächst in ein Tierheim. Die Tierpfleger dort fanden keinen Zugang zu ihm. Deshalb kam Aramis zu uns.

Auch hier in Weidefeld zeigte er sich anfangs nicht kooperativ. Über Futtergabe und Clickertraining, an dem er viel Freude hat, hat er schnell Vertrauen gefasst und lässt sich  inzwischen von den Tierpflegern gut händeln. Aramis lässt sich den Maulkorb gut anlegen und kann inzwischen mit verschiedenen Personen Gassi gehen.

MERKMALEimpulsiv, aggressiv gegenüber fremden Menschen und Artgenossen

♥ Wenn du an Aramis interessiert bist, melde Dich beim:

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

A2fbf8f2e62c81f0255cc8ab54775ffd

Hat unser Barny einmal seinen Menschen gefunden, zeigt er, was wirklich in ihm steckt: Lebensfreude, verspielte Momente, ein bisschen Albernheit. Er ist leinen führig, kennt die üblichen Grundkommandos, liebt gemeinsame Spaziergänge, genießt Aufmerksamkeit und sucht Nähe und Geborgenheit. Doch Barny ist nicht nur sensibel, sondern auch ein Beschützer. Fremde Menschen hält er instinktiv lieber auf Abstand – besonders, wenn er sich verantwortlich fühlt für seine Herzensmenschen. Daher braucht er ein ruhiges Zuhause, idealerweise bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder mit Hundeerfahrung. Jemanden, der ihn mit Einfühlungsvermögen und liebevoller Konsequenz führt und ihm zeigt, dass er nicht alles allein regeln muss. Mit anderen Hunden versteht er sich in der Regel gut. Wenn du bereit bist für eine tiefgehende, echte Verbindung – für einen Hund, der nicht perfekt ist, aber unglaublich besonders – dann ist Barny genau der richtige Begleiter für Dich.

♥ Wenn du an Barny oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bruno IMG 4771

Bruno ist ein freundlicher und gemächlicher Kerl. Er kennt die Grunderziehung, ist leinenführig, also auf den ersten Blick ein perfekter Hund. 

Aber: Andere Hunde machen ihm das Leben schwer. Er mag sie einfach nicht und der Kontakt auf Abstand lässt bei ihm die Sicherung durchbrennen. Mittlerweile ist er aus seinem Tunnelblick gut herauszuholen, wenn man rechtzeitig reagiert und ihn gut führt. 

Dafür ist er mit Menschen umso besser, freundlich, verschmust, will gefallen, im Haus ein ruhiger Zeitgenosse. Ideal wäre eine Gegend, in der nicht an jeder Ecke ein anderer Hund spazieren geht. Um mit Bruno Gassi zugehen wird ein Sachkundenachweis benötigt.

♥ Wenn Sie an Bruno oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Auflagen in Schleswig-Holstein:
• Sachkundenachweis (die Sachkunde wird durch die erfolgreiche Ablegung einer theoretischen und praktischen Sachkundeprüfung mit dem als gefährlich eingestuften Hund erworben) verschiedene Hundeschulen bieten diesen an.
• vorläufigen Sachkundenachweis (für 3 Monate) es kann eine vorläufige Genehmigung von der Gemeinde beantragt werden, sodass man mit diesem Hund für die praktische Prüfung trainieren kann.
• Führungszeugnis (18 Jahre alt, persönliche Eignung und erforderliche Zuverlässigkeit)
• Erlaubnis der zuständigen Behörde
• Maulkorb – und Leinenzwang (auf dem eigenen Grundstück nicht, allerdings muss das Grundstück so gesichert sein, dass der Hund nicht ausbrechen kann.
• Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
• Kennzeichnung durch einen Microchip (Erledigt durch das Tierheim)

„Resozialisierung“ möglich:
Sind Hunde einmal auffällig geworden (Mensch oder Tier gebissen haben/ oder unkontrolliert gehetzt oder gerissen hat) dann kann die Einstufung als gefährlicher Hund nach 2 Jahren zurückgenommen werden, wenn die Hunde erfolgreich einen Wesenstest bestanden haben und sie durch einen Fachtierarzt für Verhaltenskunde beziehungsweise -Therapie begutachtet worden sind.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/T/tierschutz/Hunde/_documents/hundehaltung_privat

DJOOG

Djoog ist ein freundlicher Hundesenior, der offen auf Menschen zu geht und erstmal unkompliziert wirkt. 

Er läuft brav und entspannt an der Leine, kennt Grundkommandos. Er überzeugt auch mit seiner souveränen Art im Straßenverkehr, also ein Hund, der nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen ist.

Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich. Anfangs zeigt er sich etwas aufdringlich, doch nach einer Eingewöhnungszeit entspannt er sich im Hundekontakt. 

Aber wichtig zu wissen ist bei Djoog das er ein Hund mit klaren Vorstellungen ist und diese teilweise auch vehement durchsetzen möchte. Auch sind Ressourcen ein Thema für Ihn, denn Dinge, die wichtig für Ihn sind beansprucht er auch und verteidigt diese auch.  

Ansonsten ist Djoog Aufgrund seines Alters nicht mehr übermäßig anspruchsvoll. Ihm reichen gemütliche Spaziergänge und ein warmes Plätzchen zum Ausruhen vollkommen aus. Kuscheln gehört hier nicht unbedingt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, trifft er allerdings die richtigen Menschen entpuppt er sich als wahre Schmusebacke.

Wir wünschen uns für Djoog ein Zuhause, wo er seine Rententage noch genießen kann. Es müssen aber hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder sein, die seine Eigenheiten zu händeln wissen und ihm die nötige Struktur bieten können.

♥ Wenn du an Djoog oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Furby IMG 2188

In Furby schlagen zwei Herzen. Auf der einen Seite rassetypisch charakterstark und dennoch ist er in vielen Situationen sehr unsicher. Neuen Menschen begegnet er anfangs auch sehr skeptisch.  Wenn er sich jedoch sicher fühlt, öffnet er sich Schritt für Schritt und kommt inzwischen sogar zum Kuscheln an. Nähe sollte dennoch immer in seinem Tempo erfolgen, andernfalls fühlt er sich überfordert, wird zu sehr bedrängt geht er auch nach vorne.

Typisch Spitz meldet Furby sich mit Bellen, wenn ihn etwas beschäftigt. Mit anderen Hunden ist er verträglich und im Hundekontakt kann er sogar richtig aufblühen. Die Gesellschaft souveräner Artgenossen tut ihm sichtbar gut und hilft ihm, entspannter zu werden.

Furby liebt Freiheit und bekommt in engen Räumen schnell Stress. Darum suchen wir ein Zuhause mit einem gut und sicher eingezäunten Grundstück, auf dem er sich frei bewegen, beobachten und zur Ruhe kommen darf. Spaziergänge genießt er ebenfalls, da achtet er aufmerksam auf seinen Menschen, man kann mit klarer, ruhiger Führung gut mit ihm arbeiten.

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die seine selbstständige und sensible Art schätzen.

♥ Wenn du an Furby oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

3acc4f128a547f30fa622e668cdc8133

Wir möchten Ihnen Hank vorstellen, einen Rüden mit einer einzigartigen Persönlichkeit. Hank hat sich in seiner vertrauten Umgebung großartig eingelebt und zeigt sich dort als freundlicher, ruhiger aber auch als ein verspielter Begleiter.
Mit seiner mittlerweile guten Leinenführung orientiert sich Hank hervorragend an seinem Hundeführer, was gemeinsame Spaziergänge zu einem Vergnügen macht.
Sein größtes Anliegen ist jedoch das Misstrauen gegenüber fremden Menschen. Neuen Gesichtern begegnet er oft mit einem impulsiven Verhalten, was insbesondere bei Besuch, eine Herausforderung darstellen kann und weiter trainiert werden müsste. Für zukünftige Besitzer ist es entscheidend zu wissen, dass Hank etwas Zeit benötigt, um Vertrauen zu fassen. Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen Hundebesitzern, die ihm die nötige Unterstützung bieten. Hank ist verträglich mit anderen Hunden und liebt das Wasser –ansonsten ist er eher der gemütliche Typ. Eigenschaften, die ihn zu einem idealen Begleiter für Menschen oder einem Zweithund machen. Wenn Sie Lust haben, Hank die Chance zu geben, sich in einem liebevollen und verständnisvollen Umfeld weiterzuentwickeln, freuen wir uns auf Ihren Bogen!

♥ Wenn du an Hank oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Igel_IMG_1615

Igel ist auf der Suche nach seinen Menschen.

Bitte lasst Euch nicht von seinem süßen Gesicht täuschen, denn hinter seinem niedlichen Äußeren steckt ein echter Dackel durch und durch: eigenwillig, clever und mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeit!  

Er begegnet Menschen zunächst sehr freundlich und offen. Er freut sich über Aufmerksamkeit und lässt sich gerne streicheln. Aber Vorsicht nur so lange alles nach SEINEN Vorstellungen läuft.  Kann es sein das ihm etwas nicht passt oder man ihn zu sehr bedrängt beziehungsweise etwas von ihm möchte, zeigt er deutlich, dass er seine Grenzen hat.  

Wir suchen daher für Igel erfahrene Menschen, die seine Signale lesen können und ihm beibringen mit seinem Verhalten nicht dauerhaft durchzukommen. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Er geht sehr gerne spazieren, läuft freudig mit einem mit und ist umweltsicher. Igel hat bisher nur als Einzelhund gelebt.

Wer also einen kleinen Charakterkopf mit großem Herz und einer Portion Dackel-Allüren sucht, wird in Igel einen ganz besonderen Freund finden!

♥ Wenn du an Igel oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Jabba IMG 4666

Jabba wickelt jedem mit seinem Charm um den Finger, denn er zeigt sich äußerst verschmust im Umgang mit Menschen. Er ist ein junger, selbständiger Rüde, dem es an Mut nicht fehlt.  Er geht sehr selbstbewusst durchs Leben, sei es an der Straße im Straßenverkehr mit lauten Geräuschen oder im Wald, er bleibt steht’s gelassen und ruhig, allerdings diskutiert er aber auch gerne mal Sachen aus. Er ist auch schon etwas Leinen führig, kann mittlerweile schon gut an entgegenkommenden Hunden vorbei gehen. Im neuen Zuhause sollte allerdings kein anderer Hund oder Kinder wohnen, da er in stressigen Situationen mit sich überfordert ist und seinen Frust wie bei einem Blitzableiter an seinem Umfeld auslässt.  Hundekontakt beim gemeinsamen Gassi gang wird nach einer Kennlernzeit bestimmt gut funktionieren. Um mit Jabba Gassi zu gehen wird aufgrund einer Einstufung ein Sachkundenachweis benötigt.

♥ Wenn du an Jabba oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Auflagen in Schleswig-Holstein:
• Sachkundenachweis (die Sachkunde wird durch die erfolgreiche Ablegung einer theoretischen und praktischen Sachkundeprüfung mit dem als gefährlich eingestuften Hund erworben) verschiedene Hundeschulen bieten diesen an.
• vorläufigen Sachkundenachweis (für 3 Monate) es kann eine vorläufige Genehmigung von der Gemeinde beantragt werden, sodass man mit diesem Hund für die praktische Prüfung trainieren kann.
• Führungszeugnis (18 Jahre alt, persönliche Eignung und erforderliche Zuverlässigkeit)
• Erlaubnis der zuständigen Behörde
• Maulkorb – und Leinenzwang (auf dem eigenen Grundstück nicht, allerdings muss das Grundstück so gesichert sein, dass der Hund nicht ausbrechen kann.
• Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
• Kennzeichnung durch einen Microchip (Erledigt durch das Tierheim)

„Resozialisierung“ möglich:
Sind Hunde einmal auffällig geworden (Mensch oder Tier gebissen haben/ oder unkontrolliert gehetzt oder gerissen hat) dann kann die Einstufung als gefährlicher Hund nach 2 Jahren zurückgenommen werden, wenn die Hunde erfolgreich einen Wesenstest bestanden haben und sie durch einen Fachtierarzt für Verhaltenskunde beziehungsweise -Therapie begutachtet worden sind.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/T/tierschutz/Hunde/_documents/hundehaltung_privat

Jason IMG 7223

Jason – Charakterstarker Begleiter mit großem Herz sucht ein erfahrenes zuhause.
Jason ist ein freundlicher, neugieriger Rüde, der Menschen sehr zugewandt ist und zu jedem Menschen gleich Kontakt möchte. Er liebt theoretisch lange Spaziergänge in der Praxis zeigt er sich allerdings eher unsportlich und sucht unterwegs gern jede mögliche Abkürzung. Stur wie ein Esel entscheidet er gern selbst, wann und wohin es gehen soll. Bei schlechtem Wetter würde er am liebsten direkt im Warmen bleiben. Mit Artgenossen ist Jason gut sozialisiert, kann aber manchmal etwas aufdringlich sein. Beim Thema Futter und besonderen Dingen wie Spielzeugen oder Kauartikeln ist er sehr eigen. Er zeigt deutliches Verteidigungsverhalten, weshalb solche Ressourcen nur kontrolliert und unter klaren Regeln zur Verfügung stehen sollten. Jason braucht daher ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder. Wer möchte den charmanten Dickkopf kennenlernen?

♥ Wenn du an Jason oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bulma IMG 2121

Bulma ist eine sensible und liebenswerte Hündin, die mit ihrem ruhigen Wesen sofort das Herz berührt. Anfangs zeigt sie sich schüchtern, doch mit etwas Zeit öffnet sie sich und orientiert sich sehr gut am Menschen. Sie begegnet Menschen freundlich und bleibt vorsichtig in deren Nähe.

Mit anderen Hunden ist Bulma grundsätzlich verträglich, allerdings wirkt sie in ihrer Gegenwart nicht wirklich glücklich und sucht eher den Kontakt beim Menschen. 

An der Leine läuft sie bereits sehr angenehm und zeigt insgesamt ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen.

Wichtig zu wissen ist, Bulma mag keine engen Räume. Wenn sie in einem solchen Raum bleiben muss, gerät sie in Panik, beginnt hektisch zu bellen und findet dort keine Ruhe. Ob sie generell alleine bleiben kann, ist bisher nicht bekannt. Auch denken wir das ein Haushalt mit kleinen Kindern zu stressig für sie sein wird.

Bulma benötigt ein einfühlsames, ruhiges Zuhause mit ausreichend Platz und Menschen, die ihr Sicherheit, Verständnis und Geduld schenken. Wer ihr Vertrauen gewinnt, bekommt eine sanfte, treue Begleiterin, die einfach nur gerne ankommen möchte.

♥ Wenn du an Bulma oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Jinx Homepage

Ach Jinx… Jinx sucht schon ne Weile nach ihren Menschen. Wir verstehen gar nicht, was da los ist. Sie ist gut erzogen, (mittlerweile) angenehm in Hundebegegnungen, aufgeschlossen, lieb und verschmust. Auch ehemalige Ressourcenthematiken sind nicht mehr zu merken. 

Sie ist bedingt verträglich mit anderen Hunden – große alberne Rüden und junge Hunde findet sie meist toll. 

Aber auch so kann sie unter Anleitung andere Hunde super akzeptieren und gut finden. 

Wir würden uns allerdings einen Einzelplatz wünschen. Nun sind die Hundetypen ja aber nicht für ihre Hundeverträglichkeit bekannt. Daher sehen wir da gar nicht das Problem. Ihr großes Manko ist tatsächlich das Alleine Bleiben. 

Bei uns zeigt sie in der Richtung schon lange keine Themen mehr damit. Wer also Lust, Zeit oder von Zuhause aus arbeitet, meldet sich bitte gerne! 

Jinx befindet sich derzeit in einem Hunde Trainingslager. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit sie auch dort persönlich kennenzulernen. Gerne stehen Dir dabei die ausgebildeten Hundetrainer vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Dich gerne bei der Vermittlung.

♥ Wenn du an Jinx oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Layla_IMG_7626

Hier kommt Layla, die wunderschöne Layla….

Die Kangal Mix Hündin sucht Menschen, welche sich im besten Fall mit der Rasse auskennen. Sie bringt viele typische Eigenschaften ihrer Rasse mit: Wachsamkeit, Eigenständigkeit – aber auch eine große Sensibilität, die sie zu einer besonders treuen Begleiterin macht. 

Layla ist verträglich mit anderen Hunden – bei fremden Menschen braucht sie ein bisschen Anleitung. Menschen, die sie kennen gelernt hat, werden freundlich begrüßt und dürfen ihre zuckersüße Art genießen.

Die große Hündin zählt eher zu den sensibleren Hunden, was es einem, aber leicht macht ihr Grenzen aufzuzeigen. Diese akzeptiert sie hier tadellos.

Ihr Grundgehorsam ist solide, aber sicherlich noch ausbaufähig. Hundebegegnungen an der Leine fallen ihr zunehmend leichter. Für Layla wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit einem gut eingezäunten Garten – denn sie ist durchaus sportlich und kann auch mal über 1,40 Meter hohe Zäune springen. Ihre wachsame Art macht sie zu einer zuverlässigen Gefährtin, die stets ein Auge auf ihr Umfeld hat. 

 

♥ Wenn du an Layla oder oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Shady IMG 5053

Shady, die schon seit mehreren Jahren in unserem Tierheim lebt, hat inzwischen ein Alter erreicht, in dem wir entschieden haben, sie bis zum Schluss zu begleiten. Sie betrachtet uns als ihre Familie und ihr Zuhause, deshalb möchten wir vermeiden, dass sie dem Stress eines Umzuges ausgesetzt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Patenschaft für sie unterstützten würdet.

♥ Wenn du uns mit einer Patenschaft unterstützen möchtest, findest Du hier die Informationen https://tierheim-kiel.de/wp-content/uploads/2025/12/Patenschaftsvertrag_2023-1.pdf .  Herzlichen Dank.

Wilma Weidefeld

Wilma wurde aufgrund nicht tiergerechter Haltung von der Behörde eingezogen und im Mai 2024 in ein Tierheim verbracht. Hier erwies sich als überaus ängstlich gegenüber Personen und sehr gestresst gegenüber jeglichen Umwelteinflüssen.

Um ihr eine stressfreiere Umgebung zu gewährleisten und da im Tierheim nicht ausreichend Zeit und Ruhe für ein gezieltes Training vorhanden war, zog Wilma im Juni 2025 in unser Lissi Lüdemann-Haus. Wilma ist sehr schüchtern, zurückhaltend gegenüber Personen, lässt sich aber von vertrauten Pflegern händeln. Gegenüber Artgenossen erweist sie sich verträglich und verspielt.

MERKMALEscheu und gegenüber Menschen zurückhaltend

♥ Wenn du an Wilma interessiert bist, melde Dich beim:

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

Yoko IMG 8423

Yoko ist eine selbstbewusste Hündin mit klaren Vorstellungen.

Neuen Menschen begegnet sie zunächst mit einer gesunden Portion Skepsis. Doch wer ihr etwas Zeit gibt, wird belohnt. Denn hat sie erstmals Vertrauen gefasst, zeigt sie sich sehr lustig und kreativ. Sie hat eine charmante Art sich durch spielerisches Verhalten aus manchen Situationen herauszuwinden, im Umgang mit Menschen sowie mit anderen Hunden. Yoko bringt viel Energie mit – aktuell noch ziemlich stürmisch und voller Tatendrang. Sie sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die weiter an ihrer Grunderziehung arbeiten und sie auch mental auslasten (z. B. durch Dummyarbeit) damit sie lernt sich besser zu konzentrieren. Besonders wichtig ist uns aber erstmal das zur Ruhe kommen weiterhin zu üben.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Yoko Reize noch schwer dosieren kann. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und bewegt sich sicher im sozialen Umgang. Bist Du der Mensch, der sich nicht von ihrer Masche beeindrucken lässt und Lust hast Yoko in Dein Herz sowie in Dein Zuhause zu lassen, freuen uns Dich kennenzulernen.

♥ Wenn du an Yoko oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

F988920a081cb05fbc4b1cad08f25c13

{gallery}Mocca{/gallery}

25bfba7431836cae20efc2f79f1f821d

Maja ist eine unsichere Hündin, andere Hunde mag sie nicht. Mit Frauen versteht sie sich prima, bei Männern ist sie eher ängstlich. Maja ist aufgrund von Vorfällen eingestuft worden. Daher hat ein neuer Halter Auflagen zu erfüllen.

♥ Wenn Sie an Maja oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

E917692e9d8853e66bf8c7b28dd28016

Maki ist ein echter Sonnenschein! Er ist ein aufgeweckter und neugieriger Rüde, und bringt mit seinem fröhlichen Wesen tatsächlich die Sonne in jeden Tag.
Mit seinem freundlichen Charakter ist er ein echter Schatz, der sich mühelos in jede Familie integriert. Er ist nicht nur zu Menschen, sondern auch zu seinen vierbeinigen Freunden äußerst verträglich und wäre somit auch ein wunderbarer Zweithund!

Maki ist vom Charakter ein liebenswerter Hund, und wir sind uns sicher, dass er das Potenzial hat, ein großartiger Begleiter zu sein. Natürlich benötigt er noch etwas Unterstützung beim Erlernen der Grundkommandos, Leinenführigkeit sowie beim allein bleiben. Doch wir sind überzeugt, dass Maki mit der richtigen Erziehung und viel Liebe schnell versteht, denn er ist ein gelehriger Schüler. Er wird seine neue Familie im Handumdrehen um den Finger wickeln!

Wenn du einem jungen Hund mit viel Energie und Lebensfreude ein Zuhause schenken möchtest, dann bist du bei ihm genau richtig! Er freut sich darauf, dein bester Freund zu werden und gemeinsam mit dir die Welt zu entdecken.

♥ Wenn Sie an Maki oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Goofy

Hallo, ich bin Goofy, ein ca. 11 Monate alter kastrierter XL Bully Rüde. Meine großen Pfoten lassen deuten, dass ich ausgewachsen wahrscheinlich ca 40-50 kg auf die Waage bringe. Zwar bin ich nicht so schlank wie der echte Goofy, aber seinen Humor habe ich allemal. Ich bin für jeden Spaß zu haben, feiere jeden Menschen, der mit mir etwas machen möchte. Bin da leider noch etwas ungestüm, meine es aber nicht böse. Ich muss halt noch vieles lernen, z.B. alleine bleiben und Leinenführigkeit, da belle ich andere Hunde gerne mal an, weil ich unbedingt dahin möchte.

Mit anderen Hunden bin ich nach Sympathie verträglich, allerdings dann sehr aufdringlich (andere Hunde sind dann schnell genervt von mir), so dass ich dann selbst nicht zur Ruhe kommen kann, da ich immer den anderen Hund im Blick haben muss. Deswegen werde ich nur als Einzelhund vermittelt, es wäre auf Dauer sonst zu stressig für mich und alle anderen. Aber dafür fahre ich schon super im Auto mit, verhalte mich ruhig und liege entspannt im Kofferraum. Gerne möchte ich zu hundeerfahrenen Menschen, von denen ich lernen kann, wie das Leben strukturiert funktioniert, da ich selber noch viele Flüchtigkeitsfehler mache. Standfeste Kinder sind, denke ich, kein Problem für mich. Ganz wichtig wäre ein ebenerdig Zuhause, gerne mit Garten, da ich ja groß bzw. eher schwer werde und dann wäre Treppen steigen für mich nicht so optimal.

♥ Wenn Sie an Goofy oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

F34ba9a4dab6d96df7e8ad6c87f942b2

Darf ich vorstellen? Das ist Opa Wuschel, unser bezaubernder Senior-Chihuahua! Mit seinen über 10 Jahren hat er zwar schon einiges erlebt, aber das hält ihn definitiv nicht davon ab, das Leben weiterhin in vollen Zügen zu genießen.

Opa Wuschel ist ein richtiger Sonnenschein und liebt es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, der mit seinem charmanten Wesen Herzen im Sturm erobert. Wenn du mit der Leine zu ihm kommst, kann er seine Freude kaum zügeln! Dann dreht er sich im Kreis und strahlt pure Lebenslust aus.

Natürlich bringt ein älterer Hund auch seine Eigenarten mit. Opa Wuschel ist bei anderen Hunden etwas bellfreudig. Wenn er etwas nicht mag, wird er dir das auch zeigen – sei es beim Bürsten oder wenn er seinen eigenen Kopf durchsetzen möchte. Doch keine Sorge, er hat keine Zähne mehr, also sind seine „Schimpfattacken“ mehr süß als beängstigend! ❤️

Opa Wuschel hat kleine altersbedingte „Baustellen“, aber das tut seiner Lebensfreude keinen Abbruch. Er ist noch agil und voller Energie! Ausflüge und gemeinsame Spiele sind für ihn ein großes Vergnügen.

Wir suchen für unseren lieben Opa Wuschel ein liebevolles Zuhause, in dem er die Zuwendung und Pflege bekommt, die er verdient. Idealerweise gibt es bei dir viel Zeit für gemeinsame Kuschelstunden und Spaziergänge.

Wenn du ein Herz für Seniorenhunde hast und Opa Wuschel ein schönes Zuhause bieten möchtest, dann melde dich bei uns!

♥ Wenn Sie an Opa Wuschel oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Jack IMG 6739

Hey, hier ist Jack.

Ich bin schon ein etwas älteres Urgestein, meine täglichen Sparziergänge mache ich langsam und in kurzen Distanzen. Möchte aber auch ab und an mal meine Ruhe haben und entspannt in meinem Körbchen liegen, dementsprechend wäre ein turbulenter Haushalt mir ein klein wenig zu anstrengend.

Ihr wisst ja, wir Alten müssen auf unsere Gesundheit achten und meine Leber…

Aber nun zu meinem Charakter, ich bin grundsätzlich freundlich zu Menschen, lasse mich streicheln, bin ein selbstbewusster Rüde und weiß was ich will, ein kerniger Terrier halt. Ich habe längere Zeit mit einem anderen Hund zusammen gelebt. Aber auch als Einzelhund in einem Haushalt würde ich glücklich werden ,da ich sehr selbständig bin.

♥ Wenn Sie an Jack oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

C89996030af42e5487eec565ff241c8c

Falk ist ein echter Charmeur in der Mache! Mit etwas Geduld und Liebe öffnet er sein Herz und zeigt sich als typisch verspielter Junghund und sucht dann aktiv nach Aufmerksamkeit. Der süße Falk, der gerade in sein neues Leben starten möchte, ist noch etwas unsicher und manchmal ängstlich in neuen Situationen. Seine Neugierde ist jedoch stets vorhanden und er zeigt sich lernbereit. Durch eine einfühlsame und konsequente Lenkung und Unterstützung in herausfordernden Momenten, kann er gut aufgefangen werden.
Bei Bezugspersonen ist Falk mittlerweile ein ganz normaler Hund, anhänglich, frech und verspielt. Nur, wenn er vor irgendwas Angst hat, versteckt er sich gerne hinter seiner Person, als nach vorne zu gehen.
Kangaltypisch zeigt er im Freilauf durch Bellen seine Wachsamkeit hat aber ansonsten kein auffälliges Verhalten Menschen und Hunden gegenüber.
Natürlich würde eine Hundeschule ihm nicht schaden.
Jüngere Kinder sollten besser derzeit nicht in Falks neuem Zuhause sein, da er noch damit überfordert wäre.
Rassebedingt wäre ein Zuhause mit einem Garten eine wichtige Voraussetzung.
Haben Sie diese Möglichkeiten und möchten Sie diesem liebenswerten Charmeur eine Chance geben, sein fröhliches Leben zu beginnen?

♥ Wenn Sie an Falk oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

IMG 4838

Herkules ist unser Sensibelchen unter den Bollerköppen.
Er wirkt anfangs etwas verunsichert, zeigt sich so, weil er neue Situationen nicht einschätzen kann. Wenn er dann aber merkt, dass man ihm nichts Böses will, taut er schnell auf, ist neugierig, sucht die Nähe zu Menschen und lässt sich ordentlich durchkuscheln.
Draußen ist er mittlerweile schon etwas leinen führig, was aber weiterhin geübt werden muss.
Herkules ist im Freilauf gut mit Hündinnen verträglich und hat da eine hohe Reizschwelle. Er lässt sich nicht sofort aus der Ruhe bringen.
Wir wünschen uns für Ihn ein ruhiges Zuhause mit motivierten Menschen die Zeit und Lust haben noch an seiner Erziehung zu feilen. Vermutlich würde er mit Kindern ab 14 Jahren zurechtkommen. Ob er als Zweithund zu einer souveränen Hündin vermittelt werden kann, müsste man ausprobieren.

♥ Wenn Sie an Herkules oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

F48861abaa7af3b272338c849293f5c0

Hallo mein Name ist Elmo, ich bin zwar schon etwas älter, aber das merkt man mir gar nicht an, denn ich bin noch fit wie ein Turnschuh.

 Die üblichen Grundkommandos beherrsche ich gut, dennoch ziehe ich aber etwas an der Leine und habe noch genug Kraft um dahin zu kommen, wo es am besten etwas zu schnüffeln gibt.

Für lange Spaziergänge fehlt mir die Ausdauer, da ich aktuell etwas übergewichtig bin, aber das sollte sich bald ändern, aber dann gerne entspannt und gesittet mit Pausen natürlich.

Ich kenne Kinder und bin mit Hündinnen sehr gut verträglich. Rüden mag ich nicht. Ansonsten bin ich ein genügsamer Kerl, gehe auf alle Menschen freudig zu, bin sehr anhänglich und für jeden Spass zu haben. Autofahren stellt für mich keine Probleme da, ich liege dann souverän im Kofferraum. Auch sonst bin ich eher der entspannte Zeitgenosse, liege auch gerne mal im Weg herum und lass mich durch nichts aus der Ruhe bringen.

 ♥ Wenn Sie an Elmo oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Kontakt
Frau Lynn Herzfeld
info@tierheim-kiel.de
Telefon 0431-525464