Hunde

Mailo Weidefeld

Mailo ist ein lernfreudiger und zugewandter Hund, der mit bekannten Zwei- und Vierbeinern gut zurechtkommt – solange keine Ressourcen im Spiel sind. Draußen begenet er Menschen offen und freundlich, bei Männern zeigt er sich im Erstkontakt noch etwas unsicher, taut aber mit etwas Zeit auf. Er liebt ruhige Rituale und Übungen ohne Druck, die ihm helfen, Selbstvertrauen aufzubauen und Situationen besser zu verarbeiten. Mailo ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

Mailo kam zu uns, weil er im vorherigen Tierheim mit einer reizüberfluteten Umgebung überfordert war. Diese Unsicherheit zeigt sich auch heute noch, wenn er unter Druck gerät oder Dinge nicht einschätzen kann – dann kann er mit Aggressionsverhalten reagieren. Dieses zeigt sich jedoch erst, wenn sein deutliches Drohverhalten ignoriert oder übergangen wird. Er neigt außerdem zur Ressourcenverteidigung: Dazu zählen sowohl „seine“ Menschen gegenüber anderen Hunden als auch Futter oder bestimmte Räume im häuslichen Umfeld. Auch hier reagiert er aggressiv, wenn seine klaren Signale übersehen oder nicht respektiert werden.

Für Mailo suchen wir daher ein ruhiges, strukturiertes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die seine Körpersprache lesen können und ihm Sicherheit und Stabilität geben. Ein Haushalt ohne kleine Kinder ist Voraussetzung, um ihm das passende Umfeld zu bieten, in dem er sich wohlfühlen und weiterentwickeln kann.

MERKMALESensibel, freundlich, lauffreudig, verschmust

♥ Wenn du an Mailo interessiert bist, melde Dich beim:

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

8867b8054b83f1392362f797f256ea6e

Maxel, ein kleiner Rüde mit einem großen Herzen der engen Bezug zu vertrauten Menschen aufbauen kann.

Er ist ein charmanter Terrier-Mix mit all den typischen Eigenschaften eines Terriers, einschließlich eines ausgeprägten Jagdtriebs. Er ist anfangs skeptisch gegenüber Fremden und kein typischer Kuschelhund. Bestimmte Berührungen, insbesondere am Rücken, Po und Bauch, mag er nicht und reagiert manchmal mit Schnappen.

In seiner jetzigen Phase akzeptiert er noch wenig Grenzen, weshalb beim Training hin und wieder ein Maulkorb empfohlen wird. Maxel ist unbedingt als Einzelhund zu halten, jedoch trotzdem sehr gelehrig und agil für sein Alter.

Wir suchen nach einfühlsamen und erfahrenen Menschen, die keine allzu hohen Erwartungen an ein kuscheliges Haustier haben und bereit sind, intensiv mit Maxel zu arbeiten.

Es ist zudem ratsam, dass in seinem neuen Zuhause keine Kinder oder andere Haustiere leben. Wenn Sie die benötigte Erfahrung und Liebe zur Verfügung haben, um Maxel ein sicheres und liebevolles Zuhause zu bieten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

♥ Wenn Sie an Maxel oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Niki IMG 1350

Niki ist ein junger, agiler Malinois-Mischling, voller Energie, Arbeitsfreude und Lebenslust. Er bringt alles mit, was man sich für sportliche Aktivitäten wünscht: Er ist motiviert, lernwillig und begreift schnell. Für rasseerfahrene Menschen, die Freude an aktivem Training haben, ist er ein absolut spannender Partner. Ob Hundesport, Sucharbeit oder anspruchsvolle Beschäftigung, Niki kann in nahezu jeder Sparte begeistert mitarbeiten.

Niki ist körperlich gesund und frei von orthopädischen Einschränkungen. Er ist ein Arbeitshund, der noch viel lernen muss: Ruhe, Impulskontrolle und ein sicherer Grundgehorsam stehen bei ihm ganz oben auf der Trainingsliste, derzeit machen wir schon kleine Fortschritte.

Wenn Niki zu sehr hochfährt, kann er schnell überdrehen und in unangemessene Reaktionen kippen. Er braucht deshalb rasseerfahrene Menschen, die ihn klar, ruhig und sicher führen, damit er lernt, seine Energie in geordnete Bahnen zu lenken.

Menschen gegenüber braucht Niki etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Fremde werden erstmal verbellt, doch wer ihn kennengelernt hat, sieht schnell seinen witzigen, quirlig und freundlichen Kern. Er sucht aktiv Kontakt, möchte gefallen und zeigt sich mit der richtigen Anleitung ausgesprochen kooperativ. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Ein Zuhause ohne Kinder ist jedoch Voraussetzung.

Wer die rassetypischen Eigenschaften eines Malinois schätzt findet in Niki den perfekten Begleiter.

♥ Wenn du an Niki oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Oskar Weidefeld

Oskar kam ins Tierheim, weil er fremde Menschen auf Abstand halten wollte. Seine Halterin hatte ihn ursprünglich aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet, was auch erklärt warum er ein unsicherer Hund ist, der fremden Menschen nicht traut. Bei uns haben wir festgestellt, dass Oskar ein sehr liebenswerter, verschmuster Kuschelbär ist, sobald er Vertrauen aufgebaut hat und einen ins Herz geschlossen hat.

Was er braucht ist Sicherheit und Stabilität. Wenn er diese von seinen Menschen nicht bekommt, entscheidet er bei Verunsicherung selbst. Bei Hundebegegnungen springt er in die Leine knurrt und bellt. Dies zeigt er auch bei Begegnungen mit fremden Menschen. Oskar ist jedoch gut zu beeinflussen, sobald man ihn Sicherheit vermittelt, zeigt sich dieses Verhalten seltener.

Mit Hunden, die er kennen gelernt hat, ist er gut verträglich. Wir würden uns für Oskar ein Zuhause auf dem Land und ohne Kinder wünschen. Ein Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann und das ihm Sicherheit gibt.

MERKMALEverschmust, verträglich mit vertrauten Hunden

♥ Wenn du an Oskar interessiert bist, melde Dich beim

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

Paddy IMG 1564

Paddy ist ein echter Charakterhund. Er ist kräftig, voller Energie und mit einem starken Willen. Wer ihn kennenlernt, merkt schnell, in ihm steckt viel Power, aber auch das Potenzial für eine tiefe, besondere Verbindung.

Er braucht Menschen mit sehr viel Erfahrung, Klarheit und Geduld. Menschen, die bereit sind, ihn nicht körperlich auszulasten, sondern eher die Ruhe/Entspannung zu fördern und natürlich auch an seiner Erziehung weiterzuarbeiten. Der Besuch einer Hundeschule/Hundetrainer ist für Paddy ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu mehr Sicherheit und Vertrauen.

An der Leine läuft Paddy mittlerweile schon deutlich entspannter, doch in bestimmten Situationen, vor allem bei Begegnungen mit anderen Hunden reagiert er oft mit impulsiven Verhalten. Hier ist ein gutes Gespür und eine ruhige, souveräne Führung gefragt.

Artgenossen gehören nicht zu Paddys Freundeskreis. Auch andere Tiere und Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, zu viele Reize stressen ihn und bringen ihn aus dem Gleichgewicht.

Paddy zeigt außerdem eine Tendenz zur Ressourcenverteidigung, insbesondere wenn es um Futter oder besonders attraktive Gegenstände geht. Zu seiner Grundausstattung gehört ein Maulkorb. Dieser dient als hilfreiches Werkzeug im Alltag und wird bereits gut von ihm akzeptiert.

Was Paddy braucht, ist Menschen, die ihn mit all seinen Eigenheiten annehmen und gemeinsam mit ihm wachsen wollen.

♥ Wenn du an Paddy oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

 

 

Paiko_IMG_1319

Peiko ist freundlich, offen und neugierig gegenüber allen Menschen. Er liebt es, in Gesellschaft zu sein, genießt jede Streicheleinheit und blüht richtig auf, wenn er Zuwendung bekommt. Verschmust und anhänglich, wünscht er sich nichts sehnlicher als ganz viel Liebe und Geborgenheit.

An der Leine ist Peiko noch etwas aufgeregt. Aufgrund eines Vorfalls mit einem anderen Hund wurde er leider offiziell eingestuft, weshalb er künftig ein Zuhause ohne andere Hunde sucht, dafür schenkt er seinen Menschen umso mehr Liebe.

Im Haus kommt Peiko schon gut zur Ruhe, kann sich entspannen und döst zufrieden in der Nähe seines Menschen. Er erzählt auch gern mal etwas, wenn er Aufmerksamkeit möchte, ganz charmant auf seine eigene Art. Für sein Alter ist er noch erstaunlich fit und hat kaum gesundheitliche Baustellen. Aktuell hat er zu wenig Muskulatur, die durch regel- und gleichmäßige Bewegung wieder trainiert werden muss.

Besonders glücklich wäre Peiko über ein Zuhause mit einem Garten, wo er gemütlich „düdeln“ und die Welt beobachten kann. Wichtig ist ihm vor allem Familienanschluss, Nähe und Menschen, die ihn liebevoll in ihren Alltag integrieren.

Peiko wünscht sich ein warmherziges Zuhause, in dem er seinen Lebensabend in Geborgenheit verbringen darf.

Gerne unterstützen wir Euch bei der Erlangung des notwendigen Sachkundenachweises. Sprecht uns gerne an, wenn Ihr ernsthaftes Interesse an Peiko habt.

♥ Wenn du an Peiko oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Timur IMG 8551

Timur ist ein junger Rüde voller Energie, Lebensfreude und Tatendrang, ein echtes Powerpaket mit großem Herzen und noch größerer Begeisterung für alles, was das Leben zu bieten hat. 

Dabei ist Timur manchmal noch etwas tollpatschig und wirkt wie ein kleiner Clown, der seine langen Beine nicht immer ganz unter Kontrolle hat. Er lernt jedoch schnell, hat bereits viel verstanden und kommt zunehmend besser zur Ruhe. Natürlich muss an der Leinenführigkeit weiterhin gearbeitet werden, denn gerade bei Hundebegegnungen setzt Timur noch seine volle Kraft ein. Er ist noch ein kleiner Kindskopf, der aber mit der richtigen Führung und liebevoller Konsequenz zu einem großartigen Begleiter heranwächst, denn in neuen Situationen ist er offen und neugierig.

Für Timur wünschen wir uns ein hundeerfahrenes, kinderloses Zuhause, in dem klare Strukturen, Geduld und Humor selbstverständlich sind. Er sollte als Einzelhund leben und auf Grund seiner Rasse wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten ideal für ihn.

♥ Wenn du an Timur oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

71337f14326a64a8ad302b7fd8ad632b

Usher hat in seinem bisherigen Leben leider nicht viel Kennengelernt. Er war viel in der Wohnung, entspannte Spaziergänge gehören leider nicht zu seinem Alltag. Er bellt andere Hunde an und hatte auch zu Artgenossen kaum Kontakt. Daher eignet Usher sich leider nicht als Zweithund. Den entspannten Kontakt zu Artgenossen muss er leider noch lernen.

Dem Menschen gegenüber ist er vorerst misstrauisch und auch skeptisch. Er braucht etwas Zeit um vertrauen zu fassen. Ist es dann aber soweit, ist er ein verschmuster und treuer Begleiter und auch Beschützer. Mit dem Alleinsein hat er dennoch keine Probleme.

Leider ist Usher durch einen Vorfall als gefährlich eingestuft. Daher müssen Auflagen erfüllt werden, um dem älteren Herren eine schöne Rente zu ermöglichen.

♥ Wenn du an Usher oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Jinx Homepage

Ach Jinx… Jinx sucht schon ne Weile nach ihren Menschen. Wir verstehen gar nicht, was da los ist. Sie ist gut erzogen, (mittlerweile) angenehm in Hundebegegnungen, aufgeschlossen, lieb und verschmust. Auch ehemalige Ressourcenthematiken sind nicht mehr zu merken. 

Sie ist bedingt verträglich mit anderen Hunden – große alberne Rüden und junge Hunde findet sie meist toll. 

Aber auch so kann sie unter Anleitung andere Hunde super akzeptieren und gut finden. 

Wir würden uns allerdings einen Einzelplatz wünschen. Nun sind die Hundetypen ja aber nicht für ihre Hundeverträglichkeit bekannt. Daher sehen wir da gar nicht das Problem. Ihr großes Manko ist tatsächlich das Alleine Bleiben. 

Bei uns zeigt sie in der Richtung schon lange keine Themen mehr damit. Wer also Lust, Zeit oder von Zuhause aus arbeitet, meldet sich bitte gerne! 

Jinx befindet sich derzeit in einem Hunde Trainingslager. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit sie auch dort persönlich kennenzulernen. Gerne stehen Dir dabei die ausgebildeten Hundetrainer vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Dich gerne bei der Vermittlung.

♥ Wenn du an Jinx oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Layla_IMG_7626

Hier kommt Layla….

Unsere Kangal Hündin Layla sucht Menschen, die  sich  mit der Rasse auskennen. Sie bringt viele typische Eigenschaften ihrer Rasse mit: Wachsamkeit, Eigenständigkeit – aber auch eine große Sensibilität, die sie zu einer besonders treuen Begleiterin macht. 

Layla ist verträglich mit anderen Hunden – bei fremden Menschen braucht sie ein bisschen Anleitung. Menschen, die sie kennen gelernt hat, werden freundlich begrüßt und dürfen ihre charmante Art genießen.

Die große Hündin zählt eher zu den sensibleren Hunden, was es einem, aber leicht macht ihr Grenzen aufzuzeigen. Diese akzeptiert sie hier tadellos.

Ihr Grundgehorsam ist solide, aber sicherlich noch ausbaufähig. Hundebegegnungen an der Leine fallen ihr zunehmend leichter. Für Layla wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten – denn sie ist durchaus sportlich und kann auch mal über 1,40 Meter hohe Zäune springen. Ihre wachsame Art macht sie zu einer zuverlässigen Gefährtin, die stets ein Auge auf ihr Umfeld hat. 

♥ Wenn du an Layla oder oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Shady IMG 5053

Shady, die schon seit mehreren Jahren in unserem Tierheim lebt, hat inzwischen ein Alter erreicht, in dem wir entschieden haben, sie bis zum Schluss zu begleiten. Sie betrachtet uns als ihre Familie und ihr Zuhause, deshalb möchten wir vermeiden, dass sie dem Stress eines Umzuges ausgesetzt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Patenschaft für sie unterstützten würdet.

♥ Wenn du uns mit einer Patenschaft unterstützen möchtest, findest Du hier die Informationen https://tierheim-kiel.de/wp-content/uploads/2025/12/Patenschaftsvertrag_2023-1.pdf .  Herzlichen Dank.

Vika_IMG_2236

Vika kann zu ihren Bezugspersonen eine ganz tolle Hündin sein, freundlich, verschmust und sehr kontaktfreudig. Auch Kuscheleinheiten liebt sie dann sehr und sucht aktiv die Nähe ihrer vertrauten Menschen. Allerdings benimmt sie sich dabei sehr hektisch und reagiert auch in der ein oder anderen Situation noch unangemessen.

Sie ist stets in einer Erwartungshaltung und behält ihre Umgebung genau im Blick. Sie ist rassetypisch sehr wachsam.

Spaziergänge gestalten sich für sie durch ihre Unruhe derzeit noch sehr schwierig. Sie ist aktuell nicht leinenführig, lernt gerade die Grundkommandos. Auch reagiert sie noch auf vorbeigehende Personen, weshalb hier konsequente, ruhige Führung und weiteres Training notwendig sind. 

Vika ist eine intelligente Hündin, die nach entsprechender Erziehung, gerne etwas beschäftigt werden möchte, um ausgeglichen zu sein. Sie eignet sich daher ideal für hundeerfahrene Menschen, die Freude an Kopfarbeit haben.

Trotz ihres lebhaften Wesens schafft sie es, wenn sie alleine ist, selbst zur Ruhe zu kommen.

Ein Zuhause mit Kindern oder bei Hundeanfängern ist für Vika nicht geeignet.

Allerdings könnte sie auch in einen Haushalt zu einem souveränen Rüden ziehen.

Wer dieser aktiven, loyalen Schäferhündin mit Geduld, Erfahrung und Herz begegnet, bekommt eine treue Begleiterin mit viel Potenzial.

♥ Wenn du an Vika oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Yoko IMG 8423

Yoko ist eine selbstbewusste Hündin mit klaren Vorstellungen und einem großen Herz. Fremden Menschen begegnet sie offen, freundlich und gerne auch ein wenig stürmisch, auf eine charmant-lustige Art. Sie lässt sich problemlos anfassen und genießt auch Streicheleinheiten wie Bauchkraulen vom ersten Moment an.

Yoko bringt viel Energie und Tatendrang mit. Draußen fällt es ihr noch schwer, zur Ruhe zu kommen, besonders bei Hundebegegnungen ist sie schnell abgelenkt. Sie braucht Menschen, die ihr helfen, die nötige Gelassenheit Schritt für Schritt zu erlernen und die weiterhin liebevoll an ihrer Grunderziehung arbeiten.

Im Alltag zeigt Yoko eine kreative, witzige Art, sich spielerisch aus verschiedenen Situationen herauszuwinden.

Mit Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglich. Allerdings neigt sie dazu, bei erhöhter Erregung andere Hunde zu bedrängen und ihnen wenig Raum zu lassen. Mit klarer Anleitung und souveräner Führung lässt sich dieses Verhalten jedoch gut regulieren. Es wäre für sie definitiv einfacher, wenn sie nicht mit einem anderen Hund im Haushalt zusammenleben würde.

Für Yoko suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Freude an aktiver Beschäftigung haben.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Wenn du Jemand bist, der sich von ihrem Charme nicht einwickeln lässt, zumindest nicht zu sehr und Lust hast, Yoko in dein Herz und dein Zuhause aufzunehmen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

♥ Wenn du an Yoko oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Zuko

Zuko möchte allen Menschen gefallen, dafür krabbelt er auf jeden Schoß und möchte ganz viel Körperkontakt genießen.

Kinder und andere Hunde sind für ihn kein Problem, er geht freundlich auf sie zu. An der Leine wird hin und wieder mal gebellt. Es fehlt ihm noch an der Grunderziehung – Leinenführigkeit, Grundkommandos, alleine bleiben und stubenrein werden. Aber dieser junge Kerl hat viel Potential alles schnell zu lernen.

♥ Wenn Sie an Zuko oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Bobby IMG 6865

Bobby ist ein freundlicher Rüde, der keiner Fliege etwas zu leide tun würde. Er lässt alles mit sich machen, empfindet vieles als noch nicht so angenehm. Er ist grundsätzlich erstmal schüchtern und etwas in sich gekehrt, fühlt sich aktuell unwohl im Tierheimalltag.

Wir wünschen uns für Bobby Menschen, die ihm helfen sich zu öffnen. Andere Hunde sind kein Problem für ihn, er ist verträglich und nicht sonderlich interessiert. Kinder würden Bobby überfordern. Er sucht ein ruhiges Zuhause ohne Trubel. Viele Ansprüche hat er nicht, geht langsam Spazieren, möchte nicht mehr viel toben und ist eher der gemütliche Typ Hund im Haus. Bobby ist absolut leinenführig.

Vielleicht kann er auch kurze Zeit alleine bleiben, er wirkt so ruhig und entspannt.

Bobby hat eine Größe/Gewicht von 60 cm / 40 kg.

♥ Wenn Sie an Bobby oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Sphinx IMG 6670

Sphinx ist kein typischer Chihuahua! Sie läuft sehr gerne, ist schon etwas leinen führig, will die Welt erkunden und möchte nicht dauernd getragen werden. Den Kontakt zu anderen Hunden muss sie noch lernen, daran wird gerade gearbeitet. Hin und wieder wird an der Leine etwas gebellt. Bei fremden Menschen ist sie erst ein bisschen unsicher, taut aber schnell auf, lässt sich gut mit der Leberwursttube bestechen und auch ihre Neugier überwiegt. Bei Bezugspersonen zeigt sie sich anhänglich und verschmust. Kinder überfordern sie, die sollten lieber schon etwas älter sein. Das alleine bleiben und die Stubenreinheit müssen eventuell noch trainiert werden.

♥ Wenn Sie an Sphinx oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Pumba

Pumba ist ein junger Jack Russell-Shitzu Mix, der die Welt neu entdecken möchte. Seine Unsicherheit steht ihm leider oft im Weg, obwohl seine Neugier meistens überwiegt. Vermutlich hat er in seiner Kindheit wenig kennengelernt. Deswegen suchen wir erfahrene Halter, die sich von seinem Verhalten nicht beeindrucken lassen, ihm Zeit geben, ihn geduldig und konsequent zu erziehen. In seinem jungen Alter hat er noch Potential viel zu lernen. Mit der Leberwursttube ist alles möglich, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Man kann ihn streicheln, kuscheln und er freut sich über bekannte Gesichter. Er taut aktuell richtig auf und benimmt sich wie ein ganz normaler Junghund. Mit anderen Hunden ist Pumba verträglich, meistens etwas zu aufdringlich. Ein Besuch in einer Hundeschule würde ihm guttun. Alleine bleiben und Stubenreinheit müssen noch geübt werden. Kinder findet er zwar interessant, sollten aber nicht mit im Haushalt leben, die würden ihn überfordern.

♥ Wenn Sie an Pumba oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Bilbo IMG 4626

Hi, ich bin Bilbo und einer der Größten hier. Als junger Hund habe ich noch eine Menge zu lernen. Ich bin zu Menschen grundsätzlich freundlich, aber wenn sich fremde Menschen meiner Bezugsperson nähern, bin ich ein kraftvoller Beschützer, Carne Corso – Rassetypisch. Lasse mich dann aber gut korrigieren und bin leicht zu beeindrucken, was wiederum für die sensible Dogge spricht. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Andere Hunde finde ich erst einmal ok, muss da aber in Begleitung und unter Führung des Menschen noch lernen höflicher zu sein. Draußen an der Leine finde ich alles spannend und möchte überall hin. Leinenführigkeit und alleine bleiben muss schrittweise geübt werden. Ich bin auch schon in der Lage mich gut am Menschen zu orientieren, wenn ich nirgendwo anders abgelenkt werde. Schnüffeln und lösen klappt an der Leine auch schon super. Alles in allem suche ich erfahrene Leute, die mir zeigen, wie das Leben funktioniert. Hundeschule würde mir nicht schaden. Ein Garten wäre natürlich von Vorteil.

♥ Wenn du an Bilbo oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bailey S

Das ist Bailey, unser quirliger wachsamer Wuschelkopf, der bei uns auf seine neuen Menschen wartet. Bailey ist ein herzlicher Kerl, der mit seinem stürmischen Wesen jede Menge Lebensfreude verbreitet!

Er liebt den Kontakt zu Menschen und freut sich riesig über Streicheleinheiten! Dabei kann er aber auch ganz schön aufgeregt und distanzlos sein und springt gerne umher – deshalb sollten seine zukünftigen Begleiter standfest sein.

Bailey ist ein wahres Energiebündel! Er benötigt sportliche gerne auch erfahrene Menschen, die ihm helfen, seine Kräfte sinnvoll zu kanalisieren. Aktive Unternehmungen wie Radfahren oder Joggen würden großartig zu ihm passen, auch wenn wir ihm das natürlich erst noch in Ruhe beigebracht werden müsste. Selbstverständlich freut er sich auch sehr über etwas Kopfarbeit.

Derzeit arbeiten wir daran, seine Grunderziehung und Leinführung zu verbessern. Bailey ist in dieser Hinsicht noch ein Anfänger und zeigt seine Aufregung durch Bellen.
Ein bisschen ungestüm und laut – das ist Bailey! Deshalb wäre er eher für ein Zuhause ohne Kinder geeignet, die würden Ihn derzeit leider überfordern. Bei anderen Hunden ist Bailey sehr klar in seiner Kommunikation und entscheidet dort nach Sympathie. Wahrscheinlich wäre ein zusammen leben mit einer Hündin möglich.

Wir sind uns sehr sicher, dass er mit der richtigen Erziehung, Geduld und Training zu einem wunderbaren Begleiter werden wird, der immer für Spaß und Abenteuer zu haben ist.

Wenn du Freude daran hast, Bailey darin zu unterstützen, dann freut er sich darauf, mit dir die Welt zu erkunden!

♥ Wenn Sie an Bailey oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Cfe761818a3565970655ed35e6386b2a

Rosie, unsere zuckersüße, agile und selbstbewusste XL Bulli Stafford Terrier Mix Hündin mit dem Herz aus Gold, ist bereit, in ein liebevolles Zuhause einzuziehen!

Mit ihrer unerschütterlichen Liebenswürdigkeit erobert sie im Nu die Herzen aller Menschen, ob groß oder klein. Manchmal etwas tollpatschig in ihrer Annäherung, empfehlen wir jedoch, dass im Haushalt keine kleinen Kinder wohnen, um mögliche ‚Tanzunfälle‘ zu vermeiden!

Rosie ist voller Energie und Tatendrang – sie liebt es, aktiv zu sein und auf Entdeckungstour zu gehen. Daher sucht sie eine Familie, die genauso unternehmungslustig ist wie sie und ihr die nötige Förderung bietet. Noch ein Jungspund, der darauf brennt, die Welt zu entdecken, ist sie bereits auf einem guten Weg im Leinetraining und zeigt sich bei Reizen gut ablenkbar.
Aber Vorsicht, Rosi ist auch eine echte Diva! Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und zeigt sich manchmal ein bisschen eifersüchtig, wenn ihre Bezugsperson anderen Hunden zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Im Umgang mit ihren Artgenossen kann sie auch manchmal etwas ungestüm sein. Ein souveräner Rüde im neuen Zuhause stellt keine Probleme da. Nur zurückhaltend, schüchtern oder unterwürfig darf er nicht sein, das würde Rosie dann zu sehr ausnutzen und anfangen ihn zu ärgern. Nichtsdestotrotz spielt Rosie total gerne mit anderen Hunden und könnte bei gegenseitiger Sympathie als Zweithund gut geeignet sein.

Wir suchen eine Familie mit Herz und Humor, die Rosie mit Liebe und Geduld weiter formen und fördern möchte. Zeit für gemeinsame Schmuse-Stunden sollte ebenso im Überfluss vorhanden sein! Ein ebenerdiger Haushalt wäre super, um Rosie die körperliche Belastung zu erleichtern, und am besten mit eigenem Garten.

Rosi wartet darauf, ihre neue Familie kennenzulernen und gemeinsam durchs Leben zu gehen.  Erobert ihr Herz und gebt dieser tollen Hündin ein Zuhause, in dem sie glücklich sein kann – Rosie wird es euch mit unendlicher Liebe und Lebensfreude danken!“

♥ Wenn Sie an Rosie oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

5d6b82f07a77bb14bb9b5921ebfa9176

Wir möchten euch heute gerne Hazel vorstellen, eine wundervolle XL Bulli Dame, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.

Hazel ist ein sehr entspannter und ruhiger Charakter im Haus und genießt es unheimlich, Nähe und Kuscheleinheiten zu bekommen. Sie wäre absolut geeignet, um mit  Kindern zusammenzuleben. Allerdings sollte sie als Einzelhund gehalten werden, da sie den Sozialkontakt in Ihrer Jugend mit anderen Hunden nicht richtig gelernt hat. Auch Katzen sollten nicht im neuen Haushalt sein.

Ihre Grunderziehung ist vorhanden und Ihre auch Leinenführigkeit hat sich bei uns stets weiterentwickelt. Hazel hat noch kleine Schwierigkeiten damit, alleine zu bleiben, daher braucht sie geduldige Menschen, die ihr dabei helfen können. Sie ist ein Rohdiamant, den man noch so formen kann, wie man möchte.

Aufgrund ihrer Rasse hat Hazel einige gesundheitliche Baustellen,die wir hier aber auf einen stabielen Stand gebracht haben. Das dringend benötigte ebenerdige Zuhause sollte auch über einen eigenen Garten verfügen, da Sie keine langen Spaziergänge bewältigen kann. Dort würde Sie nämlich gerne entspannt Zeit mit ihrer Familie im Freien verbringen kann. 

Wenn ihr euch vorstellen könnt, Hazel ein liebevolles Zuhause zu schenken und gemeinsam mit ihr eine schöne Zeit verbringen möchtet,dann meldet euch gerne beim Tierheim. Sie freut sich schon darauf, ihre neue Familie kennenzulernen! ?♥️
  

♥ Wenn Sie an Hazel oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

60b0e2dce1d9ce30fa6bb41fd12f7dda

Wir möchten euch heute Helga vorstellen, unsere wundervolle XL Bulli-Dame, die derzeit im Tierheim Kiel auf ein liebevolles Zuhause wartet. Helga wurde kastriert und ist äußerst freundlich zu allen Menschen. Ihre fröhliche Energie und ihre Liebe zu ausgelassenem Spiel zeichnen sie aus, besonders, dass sie dabei ihre Grenzen nicht überschreitet.

In Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sie sich laut und aufgeregt, weshalb sie standfeste Menschen und eine konsequente Leinenführigkeit benötigt. Wir arbeiten daran, ihre Hundebegegnungen zu verbessern, und wünschen uns adoptierende Familien, die bereit sind, mit ihr gemeinsam an dieser Herausforderung zu arbeiten.

Helga sehnt sich nach einem ebenerdigen Zuhause, idealerweise mit eigenem Garten, in dem sie als alleiniger Hund gehalten werden kann. Kinder stellen für Helga kein Problem, Katzen sollten jedoch nicht im zuhause vorhanden sein. Im Wohnbereich ist sie entspannt und ruhig, und wir sind zuversichtlich, dass sie in Ihrem zukünftigem Zuhause die Liebe und Aufmerksamkeit findet, die sie verdient.

Wenn ihr also Platz in eurem Herzen und Zuhause für Helga habt und bereit seid, mit ihr an ihrer Leinenführigkeit zu arbeiten, dann zögert nicht, sie kennenzulernen. Helga wartet sehnsüchtig darauf, endlich ihre Familie fürs Leben zu finden.

Bitte zögert nicht, das Tierheim Kiel zu kontaktieren, um mehr über Helga und ihre Geschichte zu erfahren und um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Vielen Dank für eure Unterstützung! 

♥ Wenn du an Helga oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

A41e42c57b18ac65ea99b86110314f62

Sarah kam zu uns aufgrund einer Sicherstellung, nun sucht die mittlerweile kastrierte Hundedame ein neues liebevolles Zuhause.

Sarah ist eine wunderschöne Hündin mit einem liebenswerten Charakter. Obwohl sie in manchen Situationen Fremden gegenüber eine gewisse Skepsis an den Tag legt, ist sie grundsätzlich äußerst freundlich zu allen Menschen.

Auch bei anderen Hunden zeigt Sarah eine gute Verträglichkeit. Ein aufgeschlossener Vierbeiner, der stets für spannende Abenteuer und gesellige Momente zu haben ist.

Wir suchen für Sarah ein Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit und Liebe erhält, die sie verdient. Falls du dich in Sarahs zauberhaftes Wesen verliebt hast und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, fülle bitte den Fragebogen aus. 

Hilf Sarah dabei, ihr neues Kapitel in einem warmherzigen und fürsorglichen Zuhause zu beginnen. 

♥ Wenn Sie an Sarah oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Kontakt
Frau Lynn Herzfeld
info@tierheim-kiel.de
Telefon 0431-525464