Hunde

Luke8

Dank konsequentem Training und liebevoller Betreuung hat Luke in den vergangenen Monaten große Fortschritte gemacht. Heute zeigt er sich deutlich aufgeschlossener und kann verlässlich von unseren ehrenamtlichen Gassigehern geführt werden. Innerhalb unserer Räumlichkeiten benötigt er keinen Maulkorb mehr und lässt ihn sich inzwischen ganz selbstverständlich anlegen. Für Situationen wie Tierarztbesuche oder die Fellpflege trägt Luke vorsorglich weiterhin einen Maulkorb, was er ruhig und kooperativ akzeptiert.

Luke ist ein kluger Hund, der schnell lernt und große Freude daran hat, gemeinsam mit seinem Menschen neue Dinge zu entdecken. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und ist gerne draußen unterwegs. Er geht gut an der Leine, hin und wieder bellt er mal Jogger an, behält dabei jedoch einen klaren Kopf und lässt sich anleiten. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich gut verträglich, bei intakten Rüden entscheidet die Sympathie.

Im Haus ist Luke aufmerksam. An seinem Nervenkostüm arbeiten wir weiter und seine Frustrationstoleranz ist situativ eher gering, deshalb sucht er Menschen, die ihn klar, ruhig und souverän führen und ihm Sicherheit vermitteln.

Hat Luke einmal Vertrauen gefasst, zeigt er sich als treuer, anhänglicher Begleiter. Er freut sich über die Nähe seiner Bezugspersonen und genießt das Gefühl, sich auf seine Menschen verlassen zu können. Fremde Personen betrachtet er zunächst mit Skepsis, weshalb eine ruhige und gut begleitete Eingewöhnung wichtig ist. Luke hat in seinem bisherigen Leben vermutlich nicht nur die schönen Seiten kennengelernt. Er musste wahrscheinlich lange Zeit mit unregelmäßigem Zugang zu Futter und wenig Verlässlichkeit leben. Diese Erfahrungen haben Spuren hinterlassen, insbesondere im Umgang mit fremden Menschen. Als Luke zu uns kam, trug er bereits einen Maulkorb, der gerade in der ersten Zeit auch notwendig war. Für Luke wünschen wir uns ein erfahrenes Zuhause mit Menschen, die ihn ruhig und klar führen und ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen, die seine Vergangenheit respektieren, seine Körpersprache lesen können und Freude daran haben, weiter mit ihm zu arbeiten. Wer ihm Zeit gibt und ihm mit Geduld begegnet, gewinnt einen loyalen Freund, der bereit ist, gemeinsam durchs Leben zu gehen.

♥ Wenn du an Luke oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Mailo Weidefeld

Mailo ist ein lernfreudiger und zugewandter Hund, der mit bekannten Zwei- und Vierbeinern gut zurechtkommt – solange keine Ressourcen im Spiel sind. Draußen begenet er Menschen offen und freundlich, bei Männern zeigt er sich im Erstkontakt noch etwas unsicher, taut aber mit etwas Zeit auf. Er liebt ruhige Rituale und Übungen ohne Druck, die ihm helfen, Selbstvertrauen aufzubauen und Situationen besser zu verarbeiten. Mailo ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

Mailo kam zu uns, weil er im vorherigen Tierheim mit einer reizüberfluteten Umgebung überfordert war. Diese Unsicherheit zeigt sich auch heute noch, wenn er unter Druck gerät oder Dinge nicht einschätzen kann – dann kann er mit Aggressionsverhalten reagieren. Dieses zeigt sich jedoch erst, wenn sein deutliches Drohverhalten ignoriert oder übergangen wird. Er neigt außerdem zur Ressourcenverteidigung: Dazu zählen sowohl „seine“ Menschen gegenüber anderen Hunden als auch Futter oder bestimmte Räume im häuslichen Umfeld. Auch hier reagiert er aggressiv, wenn seine klaren Signale übersehen oder nicht respektiert werden.

Für Mailo suchen wir daher ein ruhiges, strukturiertes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die seine Körpersprache lesen können und ihm Sicherheit und Stabilität geben. Ein Haushalt ohne kleine Kinder ist Voraussetzung, um ihm das passende Umfeld zu bieten, in dem er sich wohlfühlen und weiterentwickeln kann.

MERKMALESensibel, freundlich, lauffreudig, verschmust

♥ Wenn du an Mailo interessiert bist, melde Dich beim:

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

8867b8054b83f1392362f797f256ea6e

Maxel, ein kleiner Rüde mit einem großen Herzen der engen Bezug zu vertrauten Menschen aufbauen kann.

Er ist ein charmanter Terrier-Mix mit all den typischen Eigenschaften eines Terriers, einschließlich eines ausgeprägten Jagdtriebs. Er ist anfangs skeptisch gegenüber Fremden und kein typischer Kuschelhund. Bestimmte Berührungen, insbesondere am Rücken, Po und Bauch, mag er nicht und reagiert manchmal mit Schnappen.

In seiner jetzigen Phase akzeptiert er noch wenig Grenzen, weshalb beim Training hin und wieder ein Maulkorb empfohlen wird. Maxel ist unbedingt als Einzelhund zu halten, jedoch trotzdem sehr gelehrig und agil für sein Alter.

Wir suchen nach einfühlsamen und erfahrenen Menschen, die keine allzu hohen Erwartungen an ein kuscheliges Haustier haben und bereit sind, intensiv mit Maxel zu arbeiten.

Es ist zudem ratsam, dass in seinem neuen Zuhause keine Kinder oder andere Haustiere leben. Wenn Sie die benötigte Erfahrung und Liebe zur Verfügung haben, um Maxel ein sicheres und liebevolles Zuhause zu bieten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

♥ Wenn Sie an Maxel oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Oskar Weidefeld

Oskar kam ins Tierheim, weil er fremde Menschen auf Abstand halten wollte. Seine Halterin hatte ihn ursprünglich aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet, was auch erklärt warum er ein unsicherer Hund ist, der fremden Menschen nicht traut. Bei uns haben wir festgestellt, dass Oskar ein sehr liebenswerter, verschmuster Kuschelbär ist, sobald er Vertrauen aufgebaut hat und einen ins Herz geschlossen hat.

Was er braucht ist Sicherheit und Stabilität. Wenn er diese von seinen Menschen nicht bekommt, entscheidet er bei Verunsicherung selbst. Bei Hundebegegnungen springt er in die Leine knurrt und bellt. Dies zeigt er auch bei Begegnungen mit fremden Menschen. Oskar ist jedoch gut zu beeinflussen, sobald man ihn Sicherheit vermittelt, zeigt sich dieses Verhalten seltener.

Mit Hunden, die er kennen gelernt hat, ist er gut verträglich. Wir würden uns für Oskar ein Zuhause auf dem Land und ohne Kinder wünschen. Ein Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann und das ihm Sicherheit gibt.

MERKMALEverschmust, verträglich mit vertrauten Hunden

♥ Wenn du an Oskar interessiert bist, melde Dich beim

Tierschutzzentrum Weidefeld, Weidefelder Weg 14a, 24376 Kappeln

Email: info@tierschutzzentrum-weidefeld.de

Tel.: 04642 987253

Ansprechpartnerin Dr. Katrin Umlauf

Paddy IMG 1564

Paddy ist ein echter Charakterhund. Er ist kräftig, voller Energie und mit einem starken Willen. Wer ihn kennenlernt, merkt schnell, in ihm steckt viel Power, aber auch das Potenzial für eine tiefe, besondere Verbindung.

Er braucht Menschen mit sehr viel Erfahrung, Klarheit und Geduld. Menschen, die bereit sind, ihn nicht körperlich auszulasten, sondern eher die Ruhe/Entspannung zu fördern und natürlich auch an seiner Erziehung weiterzuarbeiten. Der Besuch einer Hundeschule/Hundetrainer ist für Paddy ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu mehr Sicherheit und Vertrauen.

An der Leine läuft Paddy mittlerweile schon deutlich entspannter, doch in bestimmten Situationen, vor allem bei Begegnungen mit anderen Hunden reagiert er oft mit impulsiven Verhalten. Hier ist ein gutes Gespür und eine ruhige, souveräne Führung gefragt.

Artgenossen gehören nicht zu Paddys Freundeskreis. Auch andere Tiere und Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, zu viele Reize stressen ihn und bringen ihn aus dem Gleichgewicht.

Paddy zeigt außerdem eine Tendenz zur Ressourcenverteidigung, insbesondere wenn es um Futter oder besonders attraktive Gegenstände geht. Zu seiner Grundausstattung gehört ein Maulkorb. Dieser dient als hilfreiches Werkzeug im Alltag und wird bereits gut von ihm akzeptiert.

Was Paddy braucht, ist Menschen, die ihn mit all seinen Eigenheiten annehmen und gemeinsam mit ihm wachsen wollen.

♥ Wenn du an Paddy oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

 

 

Timur IMG 8517 1024x683

Timur ist ein junger Rüde voller Energie, Lebensfreude und Tatendrang, ein echtes Powerpaket mit großem Herzen und noch größerer Begeisterung für alles, was das Leben zu bieten hat. 

Dabei ist Timur manchmal noch etwas tollpatschig und wirkt wie ein kleiner Clown, der seine langen Beine nicht immer ganz unter Kontrolle hat. Er lernt jedoch schnell, hat bereits viel verstanden und kommt zunehmend besser zur Ruhe. Natürlich muss an der Leinenführigkeit weiterhin gearbeitet werden, denn gerade bei Hundebegegnungen setzt Timur noch seine volle Kraft ein. Er ist noch ein kleiner Kindskopf, der aber mit der richtigen Führung und liebevoller Konsequenz zu einem großartigen Begleiter heranwächst, denn in neuen Situationen ist er offen und neugierig.

Für Timur wünschen wir uns ein hundeerfahrenes, kinderloses Zuhause, in dem klare Strukturen, Geduld und Humor selbstverständlich sind. Er sollte als Einzelhund leben und auf Grund seiner Rasse wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten ideal für ihn.

♥ Wenn du an Timur oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

71337f14326a64a8ad302b7fd8ad632b

Usher, der schon seit mehreren Jahren in unserem Tierheim lebt, hat inzwischen ein Alter erreicht, in dem wir entschieden haben, ihn bis zum Schluss zu begleiten. Er betrachtet uns als seine Familie und sein Zuhause, deshalb möchten wir vermeiden, dass er den Stress eines Umzuges ausgesetzt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Patenschaft für ihn unterstützten würdet.

♥ Wenn du uns mit einer Patenschaft unterstützen möchtest, findest Du hier die Informationen https://tierheim-kiel.de/wp-content/uploads/2025/12/Patenschaftsvertrag_2023-1.pdf .  Herzlichen Dank.

Vector

Vector ist ein freundlicher, ruhiger und entspannter Rüde, der die Gesellschaft von Menschen genießt. Er begegnet seinen Bezugspersonen stets nett und aufgeschlossen und ist ein angenehmer Begleiter im Alltag.

Altersbedingt bringt Vector ein paar kleine Baustellen mit, er sieht und hört nicht mehr besonders gut und sollte daher in einem ebenerdigen Zuhause leben.

Wenn ihm unterwegs etwas entgegenkommt, das er nicht sofort erkennen oder einordnen kann, egal ob Mensch oder Hund, reagiert er manchmal etwas aufgeregt, beruhigt sich aber schnell wieder. 

Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich und entscheidet nach Sympathie. Alleine bleiben kann Vector vermutlich für einige Zeit, da er einen Großteil des Tages verschläft.

Für unseren charmanten Senior suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem er seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen darf. Wer einem freundlichen, unkomplizierten alten Herrn noch einmal die schönen Seiten des Lebens zeigen möchte, findet in Vector einen treuen Gefährten mit einem Herz aus Gold.

♥ Wenn du an Vector oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Kiwi Gallerie2

Kiwi ist eine freundliche ältere Hundedame, die den Kontakt sucht und die Nähe bei Menschen sehr genießt. Sie möchte am liebsten immer mit dabei sein. Ob gemütliche, langsame Spaziergänge, gemeinsame kurze Ausflüge oder einfach entspannte Stunden zu Hause, Kiwi freut sich über jede Minute mit ihren Menschen.

Alleine zu bleiben, fällt ihr schwer, deshalb wünschen wir uns für sie ein Zuhause, in dem sie möglichst wenig allein sein muss oder mit zur Arbeit kann. Standfeste Kinder dürfen gerne zu ihrer neuen Familie gehören, denn Kiwi begegnet ihren Mitmenschen stets freundlich und aufgeschlossen.

Für ihren Lebensabend sucht Kiwi ein liebevolles Zuhause, in dem sie zur Ruhe kommen kann und noch viele schöne Momente erleben darf.

Da Kiwi gesundheitliche Baustellen mitbringt, wird sie dauerhaft auf Schmerzmedikamente angewiesen sein, um ihren Alltag möglichst beschwerdefrei genießen zu können. Auch konnten wir feststellen das unsere Seniorin fast taub ist. Aufgrund dessen und ihres Alters wäre eine ebenerdige Wohnsituation ideal. Wer dieser liebenswerten Seniorin trotz ihrer Einschränkungen eine Chance gibt, gewinnt eine tolle Begleiterin.

♥ Wenn du an Kiwi oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Shady IMG 5053

Shady, die schon seit mehreren Jahren in unserem Tierheim lebt, hat inzwischen ein Alter erreicht, in dem wir entschieden haben, sie bis zum Schluss zu begleiten. Sie betrachtet uns als ihre Familie und ihr Zuhause, deshalb möchten wir vermeiden, dass sie dem Stress eines Umzuges ausgesetzt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Patenschaft für sie unterstützten würdet.

♥ Wenn du uns mit einer Patenschaft unterstützen möchtest, findest Du hier die Informationen https://tierheim-kiel.de/wp-content/uploads/2025/12/Patenschaftsvertrag_2023-1.pdf .  Herzlichen Dank.

Trine

Trine ist eine ältere Dame, die es gerne etwas ruhiger angehen lässt. Sie ist eine ausgeglichene und unkomplizierte Hündin, die kleine Spaziergänge zum Schnüffeln liebt und anschließend am liebsten gemütlich bei ihren Menschen entspannt.

Im Umgang zeigt sich Trine freundlich, angepasst und genügsam. Auch mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht, sie zeigt sich verträglich und ignoriert ihre Artgenossen meist entspannt. Viel Action braucht die kleine Seniorin nicht. Viel wichtiger sind ihr liebevolle Menschen, ausgiebige Streicheleinheiten und ein gemütlicher Platz, an dem sie einfach Hund sein und ihren Lebensabend genießen darf.

Liebe geht bei ihr eindeutig durch den Magen! Trine ist eine sehr verfressene kleine Dame und würde für ein leckeres, weiches Häppchen vermutlich so einiges tun. Altersbedingt bringt sie ein paar Baustellen mit, ihre Zähne waren in einem sehr schlechten Zustand und sind fast alle gezogen worden.

Für Trine wünschen wir uns ein ruhiges, liebevolles Zuhause bei Menschen, die wissen, was es bedeutet, einer älteren Hündin ein schönes Leben zu ermöglichen. Menschen, die ihr Zeit geben, sie verwöhnen, gut versorgen und ihr ganz viele gemütliche Momente schenken.

♥ Wenn du an Trine oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Vika_IMG_2236

Vika kann zu ihren Bezugspersonen eine ganz tolle Hündin sein, freundlich, verschmust und sehr kontaktfreudig. Auch Kuscheleinheiten liebt sie dann sehr und sucht aktiv die Nähe ihrer vertrauten Menschen. Allerdings benimmt sie sich dabei sehr hektisch und reagiert auch in der ein oder anderen Situation noch unangemessen.

Sie ist stets in einer Erwartungshaltung und behält ihre Umgebung genau im Blick. Sie ist rassetypisch sehr wachsam.

Spaziergänge gestalten sich für sie durch ihre Unruhe derzeit noch sehr schwierig. Sie ist aktuell nicht leinenführig, lernt gerade die Grundkommandos. Auch reagiert sie noch auf vorbeigehende Personen, weshalb hier konsequente, ruhige Führung und weiteres Training notwendig sind. 

Vika ist eine intelligente Hündin, die nach entsprechender Erziehung, gerne etwas beschäftigt werden möchte, um ausgeglichen zu sein. Sie eignet sich daher ideal für hundeerfahrene Menschen, die Freude an Kopfarbeit haben.

Trotz ihres lebhaften Wesens schafft sie es, wenn sie alleine ist, selbst zur Ruhe zu kommen.

Ein Zuhause mit Kindern oder bei Hundeanfängern ist für Vika nicht geeignet.

Allerdings könnte sie auch in einen Haushalt zu einem souveränen Rüden ziehen.

Wer dieser aktiven, loyalen Schäferhündin mit Geduld, Erfahrung und Herz begegnet, bekommt eine treue Begleiterin mit viel Potenzial.

♥ Wenn du an Vika oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Lilo IMG 7216

Unsere kleine Zwergspitz-Mix-Dame ist ein wahres Energiebündel. Lilo benötigt ein Zuhause, in dem sie viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit bekommt, denn sie ist sehr agil und hat einen großen Entdeckungsdrang. Zu Beginn ist Lilo noch etwas schüchtern gegenüber neuen Menschen. Mit anderen Hunden kommt sie in der Regel gut zurecht, was sie auch zu einer großartigen Gefährtin für einen zweiten Vierbeiner macht! Um Lilo die Sicherheit zu geben, die sie braucht, sind einige Dinge zu beachten: Sie ist noch nicht leinen führig und benötigt daher Unterstützung, um draußen entspannter zu werden. Auch an der Stubenreinheit und dem Alleine bleiben muss noch gearbeitet werden. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, um Lilo die bestmögliche Förderung zu bieten. Ideal wären Menschen, die Geduld und Zeit mitbringen und in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder haben, da Lilo sich in solchen Situationen derzeit noch überfordert fühlt. Wenn ihr Lilo ein liebevolles Zuhause schenken möchtet und bereit seid, mit ihr zu arbeiten, dann freuen wir uns auf eure Anfrage!

♥ Wenn du an Lilo oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Teddy

Teddy ist ein charmanter, älterer Herr für den wir nochmal auf ein Wunder hoffen. Er hat trotz seines Alters keine Gebrechen und benötigt bisher auch keine Medikamente. Er gehörte einer älteren Dame. Sie konnte sich nicht mehr richtig um ihn kümmern.

Deshalb lebt Teddy seit Ende Oktober in einer Pflegestelle. Nach einer umfangreichen Zahnsanierung mussten 17 Zähne gehen. Der Anfang war schwer aber jetzt geht es ihm wieder richtig gut. Er sieht und hört altersbedingt nicht mehr so viel aber alle diese Dinge beeinträchtigen ihn keineswegs. Das eigens für ihn angeschaffte Senioren Nass-Futter lässt er links liegen. Es wird auf Trockenfutter bestanden. Auch beim Spaziergang hat er seine eigene Meinung, wenn das Wetter ihm nicht gefällt. Also für alle, die bei Regen auch nicht rausgehen mögen, ist Teddy der perfekte Hund. Erscheint ihm das Wetter angenehm, geht er sehr gerne spazieren. Da hält er auch mit den Hunden aus seiner Pflegestelle mit, über Stock und Stein. Natürlich ist Teddy stubenrein, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt. Er bellt nicht, zerstört auch nichts, kann alleine bleiben und fährt gerne Auto. Als Pudelmischling verliert er kaum Haare, er sollte jedoch regelmäßig geschoren werden. Das Beste ist, er mag alles und jeden. Aggressionen kennt er nicht. Das Zusammenleben mit Katzen ist ihm vertraut. Teddy hat natürlich auch ein kleines Manko oder sagen wir eine besondere Eigenheit: Wenn er auf sich aufmerksam machen möchte, kneift er einen in die Wade. Das tut nicht weh und verursacht auch keine Löcher, kann Kinder aber erschrecken. Vom Typ her ist er eher introvertiert und es dauert lange bis er auftaut. Natürlich wäre ein ebenerdiges Haus mit Garten auf dem Land für ihn am schönsten, denn das kennt und liebt er. Spaziergänge über Wiesen oder durch den Wald gefallen ihm. Auch ein freundlicher Zweithund wäre toll. 

♥ Wenn Sie an Teddy interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann leiten wir es an die Pflegestelle weiter, wo Teddy sich zur Zeit befindet.

Vincent IMG 8239

Vincent ist ein junger, lebensfroher Rüde, der Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen ist. Typisch pubertär zeigt er sich manchmal ungestüm, lässt sich jedoch gut von seinen Bezugspersonen führen und akzeptiert Grenzen. Seine Grundausbildung steht noch am Anfang, an seiner Leinenführigkeit und das ruhige Begegnen anderer Hunde auf dem Spaziergang gehören zu den Themen, an denen weiter gearbeitet werden sollte.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist Vincent verträglich, weshalb wir ihn uns gut als Zweithund vorstellen können. Intakte Rüden mag er allerdings nicht. In der Hundegruppe verhält er sich unauffällig.

Vincent kam mit schweren Kopfverletzungen zu uns, von denen heute nur noch eine Narbe über seinem Auge zeugt. In bestimmten Situationen, vor allem auf bärtigen Männern reagiert er unsicher, hier ist Geduld, Einfühlungsvermögen und weiteres Training gefragt.

Für Vincent suchen wir ein kinderloses Zuhause gerne bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn nicht nur körperlich halten können, sondern auch bereit sind, mit Herz, Verstand und Konsequenz an seiner weiteren Erziehung zu arbeiten, denn er hat das Potenzial ein toller Begleiter zu werden.

♥ Wenn du an Vincent oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Schawn

Shawn ist zwar ein älterer Herr, der aber noch sehr fit für sein Alter ist. Spaziergänge mit viel Zeitung lesen sind voll sein Ding. Er düdelt gerne flott in der Weltgeschichte umher. Bei fremden Menschen ist er sehr offen, neugierig und geht freundlich auf sie zu. Shawn versucht mit „hohem Gesang“ die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson zu gewinnen, mit seinem niedlichen Blick ist es oft schwer ihm zu widerstehen. Er lässt sich streicheln, aber entscheidet selbst, wenn er es nicht mehr möchte. Mit anderen Hunden ist er verträglich, aber im Erstkontakt etwas aufdringlich.

♥ Wenn Sie an Schawn oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Zuko

Zuko möchte allen Menschen gefallen, dafür krabbelt er auf jeden Schoß und möchte ganz viel Körperkontakt genießen.

Kinder und andere Hunde sind für ihn kein Problem, er geht freundlich auf sie zu. An der Leine wird hin und wieder mal gebellt. Es fehlt ihm noch an der Grunderziehung – Leinenführigkeit, Grundkommandos, alleine bleiben und stubenrein werden. Aber dieser junge Kerl hat viel Potential alles schnell zu lernen.

♥ Wenn Sie an Zuko oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Bobby IMG 6865

Bobby ist ein freundlicher Rüde, der keiner Fliege etwas zu leide tun würde. Er lässt alles mit sich machen, empfindet vieles als noch nicht so angenehm. Er ist grundsätzlich erstmal schüchtern und etwas in sich gekehrt, fühlt sich aktuell unwohl im Tierheimalltag.

Wir wünschen uns für Bobby Menschen, die ihm helfen sich zu öffnen. Andere Hunde sind kein Problem für ihn, er ist verträglich und nicht sonderlich interessiert. Kinder würden Bobby überfordern. Er sucht ein ruhiges Zuhause ohne Trubel. Viele Ansprüche hat er nicht, geht langsam Spazieren, möchte nicht mehr viel toben und ist eher der gemütliche Typ Hund im Haus. Bobby ist absolut leinenführig.

Vielleicht kann er auch kurze Zeit alleine bleiben, er wirkt so ruhig und entspannt.

Bobby hat eine Größe/Gewicht von 60 cm / 40 kg.

♥ Wenn Sie an Bobby oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Sphinx IMG 6670

Sphinx ist kein typischer Chihuahua! Sie läuft sehr gerne, ist schon etwas leinen führig, will die Welt erkunden und möchte nicht dauernd getragen werden. Den Kontakt zu anderen Hunden muss sie noch lernen, daran wird gerade gearbeitet. Hin und wieder wird an der Leine etwas gebellt. Bei fremden Menschen ist sie erst ein bisschen unsicher, taut aber schnell auf, lässt sich gut mit der Leberwursttube bestechen und auch ihre Neugier überwiegt. Bei Bezugspersonen zeigt sie sich anhänglich und verschmust. Kinder überfordern sie, die sollten lieber schon etwas älter sein. Das alleine bleiben und die Stubenreinheit müssen eventuell noch trainiert werden.

♥ Wenn Sie an Sphinx oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Pumba

Pumba ist ein junger Jack Russell-Shitzu Mix, der die Welt neu entdecken möchte. Seine Unsicherheit steht ihm leider oft im Weg, obwohl seine Neugier meistens überwiegt. Vermutlich hat er in seiner Kindheit wenig kennengelernt. Deswegen suchen wir erfahrene Halter, die sich von seinem Verhalten nicht beeindrucken lassen, ihm Zeit geben, ihn geduldig und konsequent zu erziehen. In seinem jungen Alter hat er noch Potential viel zu lernen. Mit der Leberwursttube ist alles möglich, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Man kann ihn streicheln, kuscheln und er freut sich über bekannte Gesichter. Er taut aktuell richtig auf und benimmt sich wie ein ganz normaler Junghund. Mit anderen Hunden ist Pumba verträglich, meistens etwas zu aufdringlich. Ein Besuch in einer Hundeschule würde ihm guttun. Alleine bleiben und Stubenreinheit müssen noch geübt werden. Kinder findet er zwar interessant, sollten aber nicht mit im Haushalt leben, die würden ihn überfordern.

♥ Wenn Sie an Pumba oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Bilbo IMG 4626

Hi, ich bin Bilbo und einer der Größten hier. Als junger Hund habe ich noch eine Menge zu lernen. Ich bin zu Menschen grundsätzlich freundlich, aber wenn sich fremde Menschen meiner Bezugsperson nähern, bin ich ein kraftvoller Beschützer, Carne Corso – Rassetypisch. Lasse mich dann aber gut korrigieren und bin leicht zu beeindrucken, was wiederum für die sensible Dogge spricht. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Andere Hunde finde ich erst einmal ok, muss da aber in Begleitung und unter Führung des Menschen noch lernen höflicher zu sein. Draußen an der Leine finde ich alles spannend und möchte überall hin. Leinenführigkeit und alleine bleiben muss schrittweise geübt werden. Ich bin auch schon in der Lage mich gut am Menschen zu orientieren, wenn ich nirgendwo anders abgelenkt werde. Schnüffeln und lösen klappt an der Leine auch schon super. Alles in allem suche ich erfahrene Leute, die mir zeigen, wie das Leben funktioniert. Hundeschule würde mir nicht schaden. Ein Garten wäre natürlich von Vorteil.

♥ Wenn du an Bilbo oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bailey S

Das ist Bailey, unser quirliger wachsamer Wuschelkopf, der bei uns auf seine neuen Menschen wartet. Bailey ist ein herzlicher Kerl, der mit seinem stürmischen Wesen jede Menge Lebensfreude verbreitet!

Er liebt den Kontakt zu Menschen und freut sich riesig über Streicheleinheiten! Dabei kann er aber auch ganz schön aufgeregt und distanzlos sein und springt gerne umher – deshalb sollten seine zukünftigen Begleiter standfest sein.

Bailey ist ein wahres Energiebündel! Er benötigt sportliche gerne auch erfahrene Menschen, die ihm helfen, seine Kräfte sinnvoll zu kanalisieren. Aktive Unternehmungen wie Radfahren oder Joggen würden großartig zu ihm passen, auch wenn wir ihm das natürlich erst noch in Ruhe beigebracht werden müsste. Selbstverständlich freut er sich auch sehr über etwas Kopfarbeit.

Derzeit arbeiten wir daran, seine Grunderziehung und Leinführung zu verbessern. Bailey ist in dieser Hinsicht noch ein Anfänger und zeigt seine Aufregung durch Bellen.
Ein bisschen ungestüm und laut – das ist Bailey! Deshalb wäre er eher für ein Zuhause ohne Kinder geeignet, die würden Ihn derzeit leider überfordern. Bei anderen Hunden ist Bailey sehr klar in seiner Kommunikation und entscheidet dort nach Sympathie. Wahrscheinlich wäre ein zusammen leben mit einer Hündin möglich.

Wir sind uns sehr sicher, dass er mit der richtigen Erziehung, Geduld und Training zu einem wunderbaren Begleiter werden wird, der immer für Spaß und Abenteuer zu haben ist.

Wenn du Freude daran hast, Bailey darin zu unterstützen, dann freut er sich darauf, mit dir die Welt zu erkunden!

♥ Wenn Sie an Bailey oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Kontakt
Frau Lynn Herzfeld
info@tierheim-kiel.de
Telefon 0431-525464