Hunde

Simba IMG 8834

Der junge Rüde Pedro steht noch ganz am Anfang seines Lebensweges und sucht verlässliche Menschen, die ihn mit Geduld, Liebe und einer großen Portion Humor begleiten möchten. Er ist sensibel, verschmust und wirkt im Haus wie ein entspannter Mitbewohner.

Draußen zeigt Pedro sich allerdings von seiner lebhaften Seite. Alles ist neu und unglaublich spannend! Jede Geruchsspur, jeder Grashalm, jedes Geräusch, alles wird genau unter die Lupe genommen. Dabei kann er aktuell kaum an sich halten, zieht an der Leine und ist dabei mitunter chaotisch unterwegs. Er braucht noch konsequentes Training und Menschen, die ihn souverän durch den Alltag führen.

Mit Artgenossen ist Pedro grundsätzlich verträglich, zeigt sich aber oft sehr aufdringlich und fordernd, was nicht jeder Hund gut findet. Hier ist Feingefühl gefragt und im besten Fall ein souveräner Erst Hund, der ihm zeigt, wie man sich höflich verhält. Aktuell wäre es für Ihn entspannter, wenn er alleiniger Hund im Haushalt wäre.

Für Pedro suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zu trainieren und ihn geduldig an alles heranzuführen, was ein junger Hund lernen muss. Kinder sollten standfest sein, weil er sehr ungestüm ist.

Pedro bringt viel Potenzial mit, ein treuer und liebevoller Begleiter fürs Leben zu werden.

♥ Wenn du an Pedro oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Timur IMG 8551

Timur ist ein junger Rüde voller Energie und Lebensfreude. Mit seinem ungestümen Temperament bringt er ordentlich Schwung ins Haus. Nun braucht er Menschen, die ihm helfen, seine Kraft und Begeisterung in geordnete Bahnen zu lenken.

Er ist sehr körperlich in seiner Art und dabei manchmal distanzlos, sowohl gegenüber Menschen als auch anderen Hunden. Hier lernt er gerade, respektvoller mit Nähe umzugehen und Grenzen besser zu verstehen.

In Begegnungen mit anderen Hunden zeigt er sich oft aufdringlich und provokant.

Hier muss unbedingt weiter mit Ruhe und Klarheit gearbeitet werden, damit er lernt, sich angemessen zu verhalten.

An der Leine zeigt sich Timur schon gut leinenführig, kann aber in vielen Situationen noch kräftig ziehen, daher sollten seine Menschen unbedingt in der Lage sein Ihn zu halten.

Auch wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen, damit am Grundgehorsam fleißig weitergearbeitet wird. 

Für Timur suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, in dem er klare Strukturen und liebevolle Konsequenz erfährt. Er sollte als Einzelhund gehalten werden, damit er sich ganz auf seine Menschen konzentrieren und weiter in Ruhe entwickeln kann. Ein ebenerdiges Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten wäre gerade in der Anfangszeit ideal für Ihn, damit er sich auch frei, aber kontrolliert bewegen kann.

♥ Wenn du an Timur oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

71337f14326a64a8ad302b7fd8ad632b

Usher hat in seinem bisherigen Leben leider nicht viel Kennengelernt. Er war viel in der Wohnung, entspannte Spaziergänge gehören leider nicht zu seinem Alltag. Er bellt andere Hunde an und hatte auch zu Artgenossen kaum Kontakt. Daher eignet Usher sich leider nicht als Zweithund. Den entspannten Kontakt zu Artgenossen muss er leider noch lernen.

Dem Menschen gegenüber ist er vorerst misstrauisch und auch skeptisch. Er braucht etwas Zeit um vertrauen zu fassen. Ist es dann aber soweit, ist er ein verschmuster und treuer Begleiter und auch Beschützer. Mit dem Alleinsein hat er dennoch keine Probleme.

Leider ist Usher durch einen Vorfall als gefährlich eingestuft. Daher müssen Auflagen erfüllt werden, um dem älteren Herren eine schöne Rente zu ermöglichen.

♥ Wenn du an Usher oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Vincent IMG 8239

Vincent ist ein junger, lebensfroher Rüde, der Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen ist. Typisch pubertär zeigt er sich manchmal ungestüm, lässt sich jedoch gut von seinen Bezugspersonen führen und akzeptiert Grenzen. Seine Grundausbildung steht noch am Anfang, an seiner Leinenführigkeit und das ruhige Begegnen anderer Hunde auf dem Spaziergang gehören zu den Themen, an denen weiter gearbeitet werden sollte.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist Vincent verträglich, weshalb wir ihn uns gut als Zweithund vorstellen können. Intakte Rüden mag er allerdings nicht. In der Hundegruppe verhält er sich unauffällig.

Vincent kam mit schweren Kopfverletzungen zu uns, von denen heute nur noch eine Narbe über seinem Auge zeugt. In bestimmten Situationen, vor allem auf bärtigen Männern reagiert er unsicher, hier ist Geduld, Einfühlungsvermögen und weiteres Training gefragt.

Für Vincent suchen wir ein kinderloses Zuhause gerne bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn nicht nur körperlich halten können, sondern auch bereit sind, mit Herz, Verstand und Konsequenz an seiner weiteren Erziehung zu arbeiten, denn er hat das Potenzial ein toller Begleiter zu werden.

♥ Wenn du an Vincent oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Ab670e509a40e4fa25acffc212a4e03b

Zippo ist ein lebensfroher und verspielter Hund, der mit seiner charmanten Art schnell Herzen erobert. Er liebt es, gestreichelt zu werden, und genießt jede Aufmerksamkeit. Am liebsten lässt er sich ausgiebig den Bauch kraulen.

Zippo ist ebenso ein  selbstbewusster Hund, der genau weiß, was er will. Er braucht erfahrene Menschen, die seine klare Persönlichkeit zu schätzen wissen und ihm mit Ruhe, Klarheit und Konsequenz Orientierung geben können. 

Auch geistige Beschäftigung ist für Zippo besonders wichtig ,er möchte gefordert werden.

Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich und entscheidet nach Sympathie.

An der Leine zeigt er sich manchmal noch etwas aufgeregt gegenüber Artgenossen, macht aber bereits gute Fortschritte im Training. Ansonsten ist er gut leinenführig und beherrscht die Grundkommandos.

Er ist ein cleverer, lernfreudiger Hund mit großem Herz, der nur darauf wartet, seine Menschen zu finden, Menschen, die ihm die Zeit und Zuwendung schenken, die er mehr als verdient hat.

♥ Wenn du an Zippo oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bounty IMG 0818

Bounty ist anfangs zurückhaltend und etwas ängstlich gegenüber fremden Menschen. Dennoch lässt sie sich problemlos anleinen, geht mit und genießt auch vorsichtige Streicheleinheiten. Schon nach kurzer Zeit taut sie auf und zeigt sich als sanfte Hündin, die Kontakt sucht und gerne kuschelt, wenn auch noch ein wenig vorsichtig.

Beim Spaziergang ist Bounty schnell von neuen Eindrücken überwältigt und kann noch nicht ganz entspannen, wirkt aber nicht panisch. Straßenverkehr und ungewohnte Situationen verunsichern sie noch, hier braucht sie geduldige Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr Schritt für Schritt zeigen, dass die Welt gar nicht so gefährlich ist. Auch beim Alleinbleiben zeigt Bounty noch große Anzeichen von Unsicherheit und es benötigt Zeit sie Schritt für Schritt darauf vorzubereiten.

Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich. Sie weiß jedoch, was sie möchte, und zeigt Artgenossen auch freundlich ihre Grenzen.

Bounty sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die Verständnis für ihre anfängliche Unsicherheit haben und sie behutsam in ihrem Tempo begleiten. Dann wird sie sich zu einer treuen und verschmusten Begleiterin entwickeln.

♥ Wenn du an Bounty oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Design Ohne Titel (66)

Cloudette ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin, die mit ihrer ruhigen Art sofort die Herzen erobert. Für ihr Alter ist sie noch sehr fit und liebt entspannte Spaziergänge, bei denen sie brav und souverän an der Leine läuft.

Sie ist verschmust und genießt jede Zuwendung und Kuscheleinheit.

Mit Kindern kommt Cloudette bestimmt wunderbar zurecht und wäre damit eine tolle Begleiterin für die ganze Familie. Auch anderen Hunden begegnet sie gelassen und desinteressiert, sie sucht keinen Streit, sondern Harmonie.

Cloudette bringt alles mit, was ein echter Familienhund braucht: Liebe, Gelassenheit und ein großes Herz. Wer ihr ein Zuhause schenkt, bekommt eine treue Seele fürs Leben.

♥ Wenn du an Cloudette oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Jinx Homepage

Ach Jinx… Jinx sucht schon ne Weile nach ihren Menschen. Wir verstehen gar nicht, was da los ist. Sie ist gut erzogen, (mittlerweile) angenehm in Hundebegegnungen, aufgeschlossen, lieb und verschmust. Auch ehemalige Ressourcenthematiken sind nicht mehr zu merken. 

Sie ist bedingt verträglich mit anderen Hunden – große alberne Rüden und junge Hunde findet sie meist toll. 

Aber auch so kann sie unter Anleitung andere Hunde super akzeptieren und gut finden. 

Wir würden uns allerdings einen Einzelplatz wünschen. Nun sind die Hundetypen ja aber nicht für ihre Hundeverträglichkeit bekannt. Daher sehen wir da gar nicht das Problem. Ihr großes Manko ist tatsächlich das Alleine Bleiben. 

Bei uns zeigt sie in der Richtung schon lange keine Themen mehr damit. Wer also Lust, Zeit oder von Zuhause aus arbeitet, meldet sich bitte gerne! 

Jinx befindet sich derzeit in einem Hunde Trainingslager. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit sie auch dort persönlich kennenzulernen. Gerne stehen Dir dabei die ausgebildeten Hundetrainer vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Dich gerne bei der Vermittlung.

♥ Wenn du an Jinx oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Layla_IMG_7626

Hier kommt Layla, die wunderschöne Layla….

Die Kangal Mix Hündin sucht Menschen, welche sich im besten Fall mit der Rasse auskennen. Sie bringt viele typische Eigenschaften ihrer Rasse mit: Wachsamkeit, Eigenständigkeit – aber auch eine große Sensibilität, die sie zu einer besonders treuen Begleiterin macht. 

Layla ist verträglich mit anderen Hunden – bei fremden Menschen braucht sie ein bisschen Anleitung. Menschen, die sie kennen gelernt hat, werden freundlich begrüßt und dürfen ihre zuckersüße Art genießen.

Die große Hündin zählt eher zu den sensibleren Hunden, was es einem, aber leicht macht ihr Grenzen aufzuzeigen. Diese akzeptiert sie hier tadellos.

Ihr Grundgehorsam ist solide, aber sicherlich noch ausbaufähig. Hundebegegnungen an der Leine fallen ihr zunehmend leichter. Für Layla wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit einem gut eingezäunten Garten – denn sie ist durchaus sportlich und kann auch mal über 1,40 Meter hohe Zäune springen. Ihre wachsame Art macht sie zu einer zuverlässigen Gefährtin, die stets ein Auge auf ihr Umfeld hat. 

 

♥ Wenn du an Layla oder oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Miley IMG 0783

Miley ist eine sensible, freundliche Hündin, die zwar anfangs etwas zurückhaltend und unsicher wirkt, aber gegenüber Menschen schnell ihre Schüchternheit ablegt. Dann sucht sie aktiv Ihre Nähe und genießt ihre Streicheleinheiten. Aufgrund ihrer Rasse ist Miley auch aufmerksam und zeigt einen natürlichen Schutzinstinkt, sie passt gut auf ihr Zuhause auf und meldet sich, wenn draußen etwas ungewöhnlich ist. Beim Lernen der Grundkommandos macht sie bereits gute Fortschritte, und auch die Leinenführung klappt bei uns schon recht gut. Dennoch braucht sie in ihrem neuen Zuhause noch liebevolle und konsequente Unterstützung, um diese Dinge zu vertiefen und auch muss weiterhin am allein bleiben gearbeitet werden. Miley ist eine anhängliche, verschmuste Hündin, die eine ruhige und sichere Umgebung schätzt. Sie braucht Menschen, die ihr diese Sicherheit geben und ihr mit Geduld die Welt erklären. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, Miley auf ihrem Weg zu begleiten freuen wir uns über Euren Fragebogen.

♥ Wenn du an Miley oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Design Ohne Titel (69)

Unsere junge Hündin Motte ist anfangs etwas zurückhaltend, doch wer ihr ein wenig Zeit gibt, wird schnell mit ihrer frechen, fröhlichen und aufgeweckten Art belohnt. Menschen gegenüber zeigt sie sich dann freundlich und sehr anhänglich, sodass sie ihre Bezugsperson gerne auf Schritt und Tritt verfolgen möchte.

Ansonsten zeigt Motte sich verspielt, neugierig und voller Tatendrang, manchmal auch etwas ungestüm, weil sie ihre Freude kaum bremsen kann. Das kleine Energiebündel muss das Hunde-Einmaleins (Grundkommandos, alleine bleiben, Leinenführigkeit etc) noch von Grund auf lernen, ist aber clever und motiviert und für Training schnell zu begeistern.

 Auch zur Ruhe zu finden, fällt Motte aktuell noch schwer, sie braucht Menschen, die ihr dabei helfen, ein gutes Gleichgewicht zwischen Action und Entspannung zu entwickeln.

Mit anderen Hunden versteht sich Motte grundsätzlich gut. Bei Futter oder Spielzeug möchte sie aber ungern teilen, weshalb ihre neuen Menschen hier ein wachsames Auge haben sollten. Deshalb sollten derzeit auch keine kleinen Kinder mit im Haushalt leben. Mit klaren Regeln und Training lässt sich das aber noch gut in die richtigen Bahnen lenken. 

Wenn Ihr die richtigen Menschen seid und Motte die Liebe, Zeit und Geduld schenkt, die sie braucht, könnt ihr gemeinsam noch viele schöne Abendteuer erleben.

♥ Wenn du an Motte oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Shady IMG 5053

Shady kam nach mehreren Jahren Aufenthalt und einigen gescheiterten Vermittlungsversuchen aus einem anderen Tierheim zu uns. Zusätzlich zu ihrem Hauptproblem, einem tiefsitzenden Misstrauen auch vertrauten Menschen gegenüber, stand sie in ihrer alten Umgebung aufgrund verschiedener Umwelteinflüsse unter Dauerstress, was es fast unmöglich machte, an ihren eigentlichen Baustellen zu arbeiten und so wurde ihr bei uns ein Neustart ermöglicht.

Sie zeigte sich hier zunächst sehr unsicher und ‚explosiv‘, suchte zwar von Anfang an Kontakt zu den Tierpflegern und ging grundsätzlich freundlich auf uns zu, konnte es dann aber nicht ertragen, länger als ein paar Sekunden berührt zu werden und wechselte in Sekundenschnelle von überschwänglich-fröhlichem zu abwehrend-aggressivem Verhalten.

Im Laufe der Zeit hat sie gelernt, ihren Bezugspersonen ein bisschen mehr zu vertrauen, zeigt sich sehr verkuschelt und verschmust, bestimmt aber nach wie vor selbst, wann und wie lange sie berührt werden will. Wenn sie genug hat, zeigt sie das deutlich durch ihre Körperhaltung an, hat also inzwischen gelernt zu warnen, ist aber noch nicht so weit, dass sie sich aus eigenen Stücken aus der Situation zurückziehen kann. Das bedeutet, dass sie bei Missachtung ihrer Warnsignale nach wie vor nach vorne gehen und auch ihre festen Bezugspersonen attackieren würde.

Shady ist extrem geräuschempfindlich. Die erste Zeit war es nicht möglich, mit ihr spazieren zu gehen, da sie schon im Hundehausflur die Beine in den Boden stemmte und völlig dich machte, sobald sie auch nur das kleinste fremde Geräusch vernahm. Hierzu zählte unter anderem Hundegebell hinter verschlossenen Türen… Es dauerte eine ganze Weile, bis sie uns ausreichend vertraute, um sich Stück für Stück durch den Flur zu arbeiten. Heute stellt dies absolut kein Problem mehr dar, doch ist sie beispielsweise bei Gewitter überhaupt nicht vor die Tür zu bekommen (da hält sie lieber den ganzen Tag lang an, als auch nur kurz in den Auslauf zu gehen) und auf Spaziergängen genügt ein auf Abstand vorbeifahrendes Motorrad oder Baustellenlärm, um heftige Panikattacken bei Shady auszulösen. Dann ist sie auch nicht mehr ansprechbar und es dauert lange, bis sie sich wieder beruhigt. Mit ihr vertrauten Personen geht sie inzwischen relativ souverän an normal befahrenen Straßen entlang und lässt sich in manchen Situationen auch von lauteren Geräuschen ablenken. Einmal im Wald oder Feld angekommen, blüht Shady geradezu auf. Sie wälzt sich nur zu gerne im Gras, geht gerne baden und stöbert im Gebüsch herum, wobei man hier ihren gelegentlich aufblitzenden Jagdtrieb im Auge behalten sollte.

Mit anderen Hunden kommt Shady gut zurecht, als Zweithund ist sie aber nicht unbedingt geeignet, da sie schnell eifersüchtig wird, wenn es um ihre Menschen geht und auch ansonsten zur Ressourcen- und vor allem Futterverteidigung neigt. Das sollten auch Menschen im Umgang mit ihr beachten.

Wir suchen für Shady hundeerfahrene Menschen, die ländlich wohnen, keine Kinder haben und natürlich viel Zeit und Geduld für so einen Hund mitbringen. Shady hat gezeigt, dass sie sehr lernwillig und in der Lage ist, in jedem der genannten Punkte noch an sich zu arbeiten, doch liegt noch ein langer Weg vor ihr und ihren Haltern. Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass sie trotz aller Arbeit wohl nie ein ‚geheilter‘ Hund sein wird. Eine ausgiebige Kennlernphase ist uns bei Shady sehr wichtig.

♥ Wenn du an Shady oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Sunny IMG 7927

Sunny ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin, die mit ihrer positiven Ausstrahlung sofort gute Laune verbreitet. Trotz ihres Alters ist sie noch erstaunlich agil und liebt es, die Welt zu erkunden.

Sie ist verschmust und freut sich über jede Zuwendung, welche sie auch gerne körperlich einfordert.

Sunny hat einen sehr liebenswerten Charakter allerdings wurde Ihr in der Vergangenheit nicht allzu viel beigebracht, sodass die Leinenführigkeit sowie das alleine bleiben noch im neuen zuhause trainiert werden muss. Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich, zeigt sich aber eher vorsichtig, wenn es ihr zu wild wird, macht sie das lautstark deutlich.

Sunny bringt einen gewissen Jagdtrieb mit, daher sollte sie draußen gut gesichert bleiben. 

Ein Punkt, der beachtet werden sollte: 

Sunny hat eine chronische Ohrenentzündung, welche hier vor Ort auch schon operativ behandelt wurde. Sie wird diesbezüglich weiterhin regelmäßige Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Derzeit ist sie damit weiterhin bei uns in tierärztlicher Behandlung. Mit der richtigen Fürsorge lässt sich das etwas in den Griff bekommen, aber man muss konsequent dranbleiben.

♥ Wenn du an Sunny oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Yoko IMG 8423

Yoko ist eine selbstbewusste Hündin mit klaren Vorstellungen.

Neuen Menschen begegnet sie zunächst mit einer gesunden Portion Skepsis. Doch wer ihr etwas Zeit gibt, wird belohnt. Denn hat sie erstmals Vertrauen gefasst, zeigt sie sich sehr lustig und kreativ. Sie hat eine charmante Art sich durch spielerisches Verhalten aus manchen Situationen herauszuwinden, im Umgang mit Menschen sowie mit anderen Hunden. Yoko bringt viel Energie mit – aktuell noch ziemlich stürmisch und voller Tatendrang. Sie sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die weiter an ihrer Grunderziehung arbeiten und sie auch mental auslasten (z. B. durch Dummyarbeit) damit sie lernt sich besser zu konzentrieren. Besonders wichtig ist uns aber erstmal das zur Ruhe kommen weiterhin zu üben.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Yoko Reize noch schwer dosieren kann. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und bewegt sich sicher im sozialen Umgang. Bist Du der Mensch, der sich nicht von ihrer Masche beeindrucken lässt und Lust hast Yoko in Dein Herz sowie in Dein Zuhause zu lassen, freuen uns Dich kennenzulernen.

♥ Wenn du an Yoko oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Sphinx IMG 6670

Sphinx ist kein typischer Chihuahua! Sie läuft sehr gerne, ist schon etwas leinen führig, will die Welt erkunden und möchte nicht dauernd getragen werden. Den Kontakt zu anderen Hunden muss sie noch lernen, daran wird gerade gearbeitet. Hin und wieder wird an der Leine etwas gebellt. Bei fremden Menschen ist sie erst ein bisschen unsicher, taut aber schnell auf, lässt sich gut mit der Leberwursttube bestechen und auch ihre Neugier überwiegt. Bei Bezugspersonen zeigt sie sich anhänglich und verschmust. Kinder überfordern sie, die sollten lieber schon etwas älter sein. Das alleine bleiben und die Stubenreinheit müssen eventuell noch trainiert werden.

♥ Wenn Sie an Sphinx oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Pumba

Pumba ist ein junger Jack Russell-Shitzu Mix, der die Welt neu entdecken möchte. Seine Unsicherheit steht ihm leider oft im Weg, obwohl seine Neugier meistens überwiegt. Vermutlich hat er in seiner Kindheit wenig kennengelernt. Deswegen suchen wir erfahrene Halter, die sich von seinem Verhalten nicht beeindrucken lassen, ihm Zeit geben, ihn geduldig und konsequent zu erziehen. In seinem jungen Alter hat er noch Potential viel zu lernen. Mit der Leberwursttube ist alles möglich, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Man kann ihn streicheln, kuscheln und er freut sich über bekannte Gesichter. Er taut aktuell richtig auf und benimmt sich wie ein ganz normaler Junghund. Mit anderen Hunden ist Pumba verträglich, meistens etwas zu aufdringlich. Ein Besuch in einer Hundeschule würde ihm guttun. Alleine bleiben und Stubenreinheit müssen noch geübt werden. Kinder findet er zwar interessant, sollten aber nicht mit im Haushalt leben, die würden ihn überfordern.

♥ Wenn Sie an Pumba oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Bilbo IMG 4626

Hi, ich bin Bilbo und einer der Größten hier. Als junger Hund habe ich noch eine Menge zu lernen. Ich bin zu Menschen grundsätzlich freundlich, aber wenn sich fremde Menschen meiner Bezugsperson nähern, bin ich ein kraftvoller Beschützer, Carne Corso – Rassetypisch. Lasse mich dann aber gut korrigieren und bin leicht zu beeindrucken, was wiederum für die sensible Dogge spricht. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Andere Hunde finde ich erst einmal ok, muss da aber in Begleitung und unter Führung des Menschen noch lernen höflicher zu sein. Draußen an der Leine finde ich alles spannend und möchte überall hin. Leinenführigkeit und alleine bleiben muss schrittweise geübt werden. Ich bin auch schon in der Lage mich gut am Menschen zu orientieren, wenn ich nirgendwo anders abgelenkt werde. Schnüffeln und lösen klappt an der Leine auch schon super. Alles in allem suche ich erfahrene Leute, die mir zeigen, wie das Leben funktioniert. Hundeschule würde mir nicht schaden. Ein Garten wäre natürlich von Vorteil.

♥ Wenn du an Bilbo oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

Bailey S

Das ist Bailey, unser quirliger wachsamer Wuschelkopf, der bei uns auf seine neuen Menschen wartet. Bailey ist ein herzlicher Kerl, der mit seinem stürmischen Wesen jede Menge Lebensfreude verbreitet!

Er liebt den Kontakt zu Menschen und freut sich riesig über Streicheleinheiten! Dabei kann er aber auch ganz schön aufgeregt und distanzlos sein und springt gerne umher – deshalb sollten seine zukünftigen Begleiter standfest sein.

Bailey ist ein wahres Energiebündel! Er benötigt sportliche gerne auch erfahrene Menschen, die ihm helfen, seine Kräfte sinnvoll zu kanalisieren. Aktive Unternehmungen wie Radfahren oder Joggen würden großartig zu ihm passen, auch wenn wir ihm das natürlich erst noch in Ruhe beigebracht werden müsste. Selbstverständlich freut er sich auch sehr über etwas Kopfarbeit.

Derzeit arbeiten wir daran, seine Grunderziehung und Leinführung zu verbessern. Bailey ist in dieser Hinsicht noch ein Anfänger und zeigt seine Aufregung durch Bellen.
Ein bisschen ungestüm und laut – das ist Bailey! Deshalb wäre er eher für ein Zuhause ohne Kinder geeignet, die würden Ihn derzeit leider überfordern. Bei anderen Hunden ist Bailey sehr klar in seiner Kommunikation und entscheidet dort nach Sympathie. Wahrscheinlich wäre ein zusammen leben mit einer Hündin möglich.

Wir sind uns sehr sicher, dass er mit der richtigen Erziehung, Geduld und Training zu einem wunderbaren Begleiter werden wird, der immer für Spaß und Abenteuer zu haben ist.

Wenn du Freude daran hast, Bailey darin zu unterstützen, dann freut er sich darauf, mit dir die Welt zu erkunden!

♥ Wenn Sie an Bailey oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Cfe761818a3565970655ed35e6386b2a

Rosie, unsere zuckersüße, agile und selbstbewusste XL Bulli Stafford Terrier Mix Hündin mit dem Herz aus Gold, ist bereit, in ein liebevolles Zuhause einzuziehen!

Mit ihrer unerschütterlichen Liebenswürdigkeit erobert sie im Nu die Herzen aller Menschen, ob groß oder klein. Manchmal etwas tollpatschig in ihrer Annäherung, empfehlen wir jedoch, dass im Haushalt keine kleinen Kinder wohnen, um mögliche ‚Tanzunfälle‘ zu vermeiden!

Rosie ist voller Energie und Tatendrang – sie liebt es, aktiv zu sein und auf Entdeckungstour zu gehen. Daher sucht sie eine Familie, die genauso unternehmungslustig ist wie sie und ihr die nötige Förderung bietet. Noch ein Jungspund, der darauf brennt, die Welt zu entdecken, ist sie bereits auf einem guten Weg im Leinetraining und zeigt sich bei Reizen gut ablenkbar.
Aber Vorsicht, Rosi ist auch eine echte Diva! Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und zeigt sich manchmal ein bisschen eifersüchtig, wenn ihre Bezugsperson anderen Hunden zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Im Umgang mit ihren Artgenossen kann sie auch manchmal etwas ungestüm sein. Ein souveräner Rüde im neuen Zuhause stellt keine Probleme da. Nur zurückhaltend, schüchtern oder unterwürfig darf er nicht sein, das würde Rosie dann zu sehr ausnutzen und anfangen ihn zu ärgern. Nichtsdestotrotz spielt Rosie total gerne mit anderen Hunden und könnte bei gegenseitiger Sympathie als Zweithund gut geeignet sein.

Wir suchen eine Familie mit Herz und Humor, die Rosie mit Liebe und Geduld weiter formen und fördern möchte. Zeit für gemeinsame Schmuse-Stunden sollte ebenso im Überfluss vorhanden sein! Ein ebenerdiger Haushalt wäre super, um Rosie die körperliche Belastung zu erleichtern, und am besten mit eigenem Garten.

Rosi wartet darauf, ihre neue Familie kennenzulernen und gemeinsam durchs Leben zu gehen.  Erobert ihr Herz und gebt dieser tollen Hündin ein Zuhause, in dem sie glücklich sein kann – Rosie wird es euch mit unendlicher Liebe und Lebensfreude danken!“

♥ Wenn Sie an Rosie oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

5d6b82f07a77bb14bb9b5921ebfa9176

Wir möchten euch heute gerne Hazel vorstellen, eine wundervolle XL Bulli Dame, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.

Hazel ist ein sehr entspannter und ruhiger Charakter im Haus und genießt es unheimlich, Nähe und Kuscheleinheiten zu bekommen. Sie wäre absolut geeignet, um mit  Kindern zusammenzuleben. Allerdings sollte sie als Einzelhund gehalten werden, da sie den Sozialkontakt in Ihrer Jugend mit anderen Hunden nicht richtig gelernt hat. Auch Katzen sollten nicht im neuen Haushalt sein.

Ihre Grunderziehung ist vorhanden und Ihre auch Leinenführigkeit hat sich bei uns stets weiterentwickelt. Hazel hat noch kleine Schwierigkeiten damit, alleine zu bleiben, daher braucht sie geduldige Menschen, die ihr dabei helfen können. Sie ist ein Rohdiamant, den man noch so formen kann, wie man möchte.

Aufgrund ihrer Rasse hat Hazel einige gesundheitliche Baustellen,die wir hier aber auf einen stabielen Stand gebracht haben. Das dringend benötigte ebenerdige Zuhause sollte auch über einen eigenen Garten verfügen, da Sie keine langen Spaziergänge bewältigen kann. Dort würde Sie nämlich gerne entspannt Zeit mit ihrer Familie im Freien verbringen kann. 

Wenn ihr euch vorstellen könnt, Hazel ein liebevolles Zuhause zu schenken und gemeinsam mit ihr eine schöne Zeit verbringen möchtet,dann meldet euch gerne beim Tierheim. Sie freut sich schon darauf, ihre neue Familie kennenzulernen! ?♥️
  

♥ Wenn Sie an Hazel oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

60b0e2dce1d9ce30fa6bb41fd12f7dda

Wir möchten euch heute Helga vorstellen, unsere wundervolle XL Bulli-Dame, die derzeit im Tierheim Kiel auf ein liebevolles Zuhause wartet. Helga wurde kastriert und ist äußerst freundlich zu allen Menschen. Ihre fröhliche Energie und ihre Liebe zu ausgelassenem Spiel zeichnen sie aus, besonders, dass sie dabei ihre Grenzen nicht überschreitet.

In Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sie sich laut und aufgeregt, weshalb sie standfeste Menschen und eine konsequente Leinenführigkeit benötigt. Wir arbeiten daran, ihre Hundebegegnungen zu verbessern, und wünschen uns adoptierende Familien, die bereit sind, mit ihr gemeinsam an dieser Herausforderung zu arbeiten.

Helga sehnt sich nach einem ebenerdigen Zuhause, idealerweise mit eigenem Garten, in dem sie als alleiniger Hund gehalten werden kann. Kinder stellen für Helga kein Problem, Katzen sollten jedoch nicht im zuhause vorhanden sein. Im Wohnbereich ist sie entspannt und ruhig, und wir sind zuversichtlich, dass sie in Ihrem zukünftigem Zuhause die Liebe und Aufmerksamkeit findet, die sie verdient.

Wenn ihr also Platz in eurem Herzen und Zuhause für Helga habt und bereit seid, mit ihr an ihrer Leinenführigkeit zu arbeiten, dann zögert nicht, sie kennenzulernen. Helga wartet sehnsüchtig darauf, endlich ihre Familie fürs Leben zu finden.

Bitte zögert nicht, das Tierheim Kiel zu kontaktieren, um mehr über Helga und ihre Geschichte zu erfahren und um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Vielen Dank für eure Unterstützung! 

♥ Wenn du an Helga oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

A41e42c57b18ac65ea99b86110314f62

Sarah kam zu uns aufgrund einer Sicherstellung, nun sucht die mittlerweile kastrierte Hundedame ein neues liebevolles Zuhause.

Sarah ist eine wunderschöne Hündin mit einem liebenswerten Charakter. Obwohl sie in manchen Situationen Fremden gegenüber eine gewisse Skepsis an den Tag legt, ist sie grundsätzlich äußerst freundlich zu allen Menschen.

Auch bei anderen Hunden zeigt Sarah eine gute Verträglichkeit. Ein aufgeschlossener Vierbeiner, der stets für spannende Abenteuer und gesellige Momente zu haben ist.

Wir suchen für Sarah ein Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit und Liebe erhält, die sie verdient. Falls du dich in Sarahs zauberhaftes Wesen verliebt hast und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, fülle bitte den Fragebogen aus. 

Hilf Sarah dabei, ihr neues Kapitel in einem warmherzigen und fürsorglichen Zuhause zu beginnen. 

♥ Wenn Sie an Sarah oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

49e3f7f625507bf21dddb343263a7d8b

Käthe ist eine sportliche Hündin, die mit ihrer freundlichen Art und ihrem hübschen Aussehen Menschen schnell für sich gewinnt. Sie geht gut an der Leine und liebt gemeinsame Aktivitäten genauso wie entspannte Sonnenbäder.

Mit Artgenossen versteht sie sich je nach Sympathie, daher wäre sie eher Einzelprinzessin in ihrem neuen Zuhause. Käthe benötigt hundeerfahrene Menschen, die ihre klare, ehrliche Art zu schätzen wissen.

Für Käthe wünschen wir uns Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit ihr etwas zu unternehmen, denn ist teilweise ein echtes Powerpaket und benötigt auch Kopfarbeit, momentan findet sie Spaß an unserem Ziel-Objekt-Suche Training. Leider wäre sie auch für keinen Haushalt mit Kindern geeignet.

Wer ihr mit Ruhe, Konsequenz und Verständnis begegnet, bekommt eine tolle Begleiterin mit starkem Charakter.

♥ Wenn du an Käthe oder einem anderen Hund interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei dir melden.

00a1a950e0ff49bd36a15476d7898c13

Hallo mein Name ist Razzia, ich bin ein Carne-Corso-Bully Mix und ca im Mai 2022 geboren.

Ich habe in meinem Leben noch nicht so viel kennengelernt und möchte nun die Welt entdecken.
Zu Menschen bin ich stets freundlich, wenn manchmal auch etwas ungestüm und teste gerade meine Grenzen.

Leinenführigkeit, Grundkommandos und Stubenreinheit stehen momentan auf meinem täglichen Stundenplan, deswegen wäre ein regelmäßiger Hundeschulenbesuch für mich sehr wichtig, denn den Kontakt/Umgang zu/mit anderen Hunden brauche ich viel, da ich an der Leine gerne Hunde anbelle.
Katzen mag ich so gar nicht, die hab ich zum Fressen gerne. Ansonsten bin ich ein sehr menschenbezogener Hund, der schnell lernt und gefallen möchte.

Ein ebenerdiges Zuhause brauche ich unbedingt, da ich später relativ gross und schwer werde und Treppen steigen für meine Gelenke nicht so ideal wären. Auch ein Garten wäre toll, weil ich nicht so lange Spaziergänge machen mag. Ich bin ein kleiner Rohdiamant, der nur noch geformt werden muss.

♥ Wenn Sie an Razzia oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Kontakt
Frau Lynn Herzfeld
info@tierheim-kiel.de
Telefon 0431-525464