Katzen

Jennifer Und Violett 1

Huhu … und ein klitzekleines Miau. Wir sind Jennifer und Violet – zwei grau-weiße Mädchenkatzen von gerade mal 3 Jahren. Leider waren das keine tollen drei Jahre für uns, denn unser altes Zuhause war alles andere als schön. Alles war vollgemüllt und wir haben gelernt, dass nichts über ein sicheres Versteck geht. Dann kam zum Glück das Tierheim ins Spiel und hat uns freundlich aufgenommen. Die Sauberkeit und das regelmäßige Futter genießen wir jetzt schon sehr … doch Vertrauen haben wir nicht, denn wir wissen ja nicht, was als nächstes kommt…

Also sind wir noch sehr schüchtern und lassen uns auch noch nicht streicheln. Das ist uns einfach zu suspekt – also – dass Menschen es lieb mit uns meinen, denn das haben wir nicht kennengelernt. Besonders die Streicheltanten rücken uns nun auf die Pelle, setzen sich mit Abstand zu uns und erzählen uns tausend tolle Geschichten. Manchmal blinzeln sie uns auch zu und wir blinzeln zurück. Ganz schön mutig von uns, oder?

Unsere Leute meinen, dass ein ruhiges Zuhause in einer schönen Wohnung mit Balkon uns beiden zusammen gut tun würde. Denn das Tierheim ist einfach zu stressig für uns. Und so hoffen wir auf liebe, geduldige und erfahrene Menschen, die Stück für Stück unser Vertrauen gewinnen. Und dann … irgendwann … lassen wir uns bestimmt auch gerne streicheln.

Fassen Sie sich ein Herz und lernen uns kennen. Sie wissen ja, wie das mit dem Fragebogen geht … Danke =^.^=

♥ Wenn Du an den Beiden interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Maves

Hallo und guten Tag, mein Name ist Maves und ich bin 12 Jahre jung. Anfang des Jahres kam ich ins Tierheim, weil mein Mensch nicht mehr für mich sorgen konnte. Das war ein Schock für mich, denn in meinem Zuhause wurde ich geliebt und bekam „zum Beweis” ganz viele Leckerlies und noch mehr Futter. Meine Leute hier waren auch geschockt, denn ich brachte 11 kg auf die Waage … was natürlich viel zu viel und auch nicht gesund für eine normale Katze ist. Herrje! FDH (friss die Hälfte) geht ja bei uns Katzen nicht – also wird es wohl eine lange Zeit dauern, bis ich wieder auf Normalgewicht bin, doch daran arbeiten meine Leute nun und wünschen sich für mich ein Zuhause, wo weiter auf mein Gewicht geachtet wird.

Sie können sich sicher vorstellen, dass ich mich deshalb im Tierheim entsprechend zurückhaltend und skeptisch zeige – ich vermisse mein altes Zuhause und das leckere Futter im Überfluss … grummel … mijaujaujau! Doch so allmählich gewöhne ich mich an die sanktionierten Mengen und komm schon mal an, wenn ich die Menschen kenne und gestreichelt werden möchte. Denn die Streicheltanten sind gar nicht so doof, wie ich anfänglich dachte. Sie bemühen sich total um mich und sind sogar dabei, mir ein kleines Fitnessprogramm zusammenzustellen. Und das heißt: Spielen! Oha … noch flitze ich nicht besonders schnell hinter dem Spielzeug am Band hinterher. Doch auch ich habe die berühmte Neugierde in mir, die uns Katzen ja bescheinigt wird. Also raffe ich mich auf und gebe mein Bestes. Mein Gewicht ist auch schon etwas runter und alle sagen, dass ich auf einem guten Weg bin (was auch immer sie damit meinen).

Aktuell futtere ich übrigens Diabetes-Futter, doch zum Glück muss ich nicht gepikst werden! Und damit meine Spondylose mich nicht ärgert, bekomme ich täglich ein Schmerzmittel und einmal im Monat eine Solensia-Spritze. Das hilft mir super. Miau!

Und jetzt möchte ich hier gerne ausziehen – in mein neues Zuhause bei ganz lieben, geduldigen und gern auch älteren Menschen. Idealerweise haben Sie eine Waage und arbeiten weiter daran, dass ich meine überflüssigen Pfunde verliere und vielleicht im nächsten Frühjahr wieder auf Normalgewicht bin. Den prall gefüllten Napf würde ich mir zwar auch gern wünschen, doch den darf ich ja nicht – noch nicht! Dafür hätte ich gern ein tägliches, kleines Fitnessprogramm und ein Balkon zum Erholen könnte mir auch gut gefallen. 

Und jetzt sind sie gefragt! Fragebogen ausfüllen, Maves drauf schreiben – und ab ins Tierheim damit. Mit Glück lernen wir uns dann ganz bald kennen. Ich freu mich schon. Miau!

♥ Wenn Du an Maves interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Shushu

Pst… und zwei ganz kleine Miaus. Wir sind Shushu (schwarz-weiß, 7 Jahre) und Balu (schwarz, 6 Jahre), zwei richtig gute Katerkumpel, die zusammen ins Tierheim kamen, weil wir in unserem alten Zuhause nicht bleiben konnten. Deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir uns haben, weil wir sehr aneinander hängen. Und trotzdem sind wir noch ziemlich schüchtern, fast scheu, denn wir trauen dem Ganzen hier noch nicht so wirklich.

Zugegeben, der Service ist perfekt – da gibt es nichts zu meckern. Auch unser Personal und die Streicheltanten sind lieb zu uns und bemühen sich sehr, uns jeden Wunsch vom Mäulchen abzulesen. Dennoch trauen wir uns nur selten aus unserer Kuschelhöhle heraus, wenn Besuch für uns da ist, um dann ganz schnell wieder zu verschwinden. Wobei unser Lieblingstierpfleger letztens sagte, dass wir kleine Fortschritte machen. Er blinzelte uns dabei zu – also muss „Fortschritte machen” was Gutes sein. Überhaupt denken alle hier, dass wir in einem richtigen Zuhause schnell „ankommen” werden. Und ein Tierheim ist ja auch gar kein richtiges Zuhause. Mijaujaujau!

Da wir bisher nur eine Wohnung mit Balkon kennengelernt haben, brauchen wir auch zukünftig keinen Freigang. Dafür hätten wir gern liebe, vielleicht auch schon ein bisschen ältere Menschen, die viel Geduld und Zeit für uns haben – und uns gern ein neues Zuhause geben, in dem wir in unserem Tempo ankommen dürfen. Wir fragen uns schon die ganze Zeit, ob es solche Menschen wohl gibt? Denn aktuell sind keine Kuschelkatzen … noch nicht … versprechen können wir natürlich nichts. Deshalb lernen Sie uns doch einfach mal kennen. Dafür gibt es weiter unten einen Fragebogen. Sie wissen ja, wie das geht. Zwei hoffnungsvolle, kleine Miaus sagen jetzt schon mal Danke!

♥ Wenn Du an den Beiden interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Raffael

Huhu! Ich bin’s, Raffael. Ich bin ungefähr 4,5 Jahre alt und mein Fell ist getigert mir viel weiß. Ob Sie es glauben oder nicht – ich komm von einer Futterstelle für verwilderte Katzen. Doch die Menschen waren toll dort und haben immer ganz viel Futter gebracht … also schmiss ich meinen Schnurrmotor an, legte den Schalter um und war – zack – lieb, verschmust und zutraulich. Komisch… plötzlich wollten die Menschen mich dort nicht mehr, fingen mich ein und verfrachteten mich ins Tierheim. Was hatte ich falsch gemacht? Ich war ganz bedröbbelt.

Hier im Tierheim hat mein Personal mich dann beruhigt. Ich hab gar nichts falsch gemacht – ich hab was Besseres verdient, sagten sie. „Was Besseres?“ miaute ich verständnislos … geduldig erklärten sie mir, dass Menschen so liebe und verspielte Katzen mögen. „Aber ich bin ein Kater!“ miaute ich erneut. Nach stundenlangen Kater-Mensch-Gesprächen war dann alles klar. Ich bin eben ein toller Typ, hopse gern auf den Schoß oder den Rücken meiner Leute und lasse mich nur zu gern streicheln. Dass ich sehr verspielt und auch neugierig bin, passt dann natürlich auch perfekt zu mir.

Ich finde, ich bin jetzt auch lange genug hier. Als „was Besseres“ hätte ich nun endlich gern meine eigene Familie – ganz klassisch – mit Haus, Garten und – wenn sie haben – etwas älteren Kindern. Dazu ein stets prall gefüllter Napf, denn ich futtere für mein Leben gern. Und eine gemütliche Couch hätte ich auch gern. Hab zwar keine Ahnung, was das ist, doch die Katzen rechts und links neben mir erzählen ständig davon. Also will ich auch so eine Couch. Miau!

Und nun sind Sie dran – Fragebogen ausfüllen, Raffael drauf schreiben – und ab damit ins Tierheim. Ich bin schon so gespannt, auf alles, was jetzt passiert. Miau!

♥ Wenn Du an Raffael interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

35d242426c151ea294ba310c5a17ad23

 Arthus ist ein freundlicher, ruhiger und verschmuster Wohnungskater, der Artgenossen gewohnt ist. Er sucht zusammen mit Madame Mim ein neues Zuhause.

35d242426c151ea294ba310c5a17ad23

 Arthus ist ein freundlicher, ruhiger und verschmuster Wohnungskater, der Artgenossen gewohnt ist. Er sucht zusammen mit Madame Mim ein neues Zuhause.

35d242426c151ea294ba310c5a17ad23

 Arthus ist ein freundlicher, ruhiger und verschmuster Wohnungskater, der Artgenossen gewohnt ist. Er sucht zusammen mit Madame Mim ein neues Zuhause.

Abdaf7ec656846119c54990d49cf8861

Huhu und ein neugieriges Miau! Ich heiße Ashley und bin eine „Zuckerschnuten”-Katze von gerade mal 1,5 Jahren. Wie so viele andere Katzen hier auch, wurde ich draußen gefunden – und niemand hat mich vermisst … Doch da ich mit diesem Schicksal nicht alleine bin, trage ich es mit Fassung, denn an mir liegt es nicht. Ganz bestimmt nicht! Miau!

Weil ich so eine Süße bin, waren ganz schnell liebe Interessenten hier und wollten mich adoptieren. Doch stellen Sie sich vor – nun nicht mehr – und deshalb komme ich nun doch noch auf die Homepage – Ihr Glück!

Denn mit mir bekommen Sie eine sehr aufgeschlossene, super-liebe und verschmuste Katze. Das Kuscheln gefällt mir gerade am besten hier im Tierheim. Und natürlich die vielen, kleinen Ausflüge, die ich täglich machen darf. Es geht schon morgens nach dem Frühstück los, wenn bei mir saubergemacht wird. Dann öffnet sich meine Zimmertür und ich flitze los. Als erstes stürme ich immer das große Wäscheregal, krabble rein, spiele Verstecken mit mir selbst und pflücke mir dabei so ganz nebenbei die Decken und Kuschelhöhlen heraus, die ich unbedingt noch für mein Zimmerchen haben möchte. Weiter geht’s über die anderen Brettchen und Regale – hier eine kleine Spielmaus – da ein bunter Lappen – ich kann im Grunde alles gebrauchen. Wenn ich dann „meinen Hausstand” zusammen habe, müssen sich meine Leute schon immer kaputtlachen. Doch natürlich räumen sie nicht alles wieder zurück – ein kleines Teil darf ich immer mitnehmen, hehe! Und so ist die Anzahl meiner Spielmäuse schon mal beträchtlich ?!

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass eine Familie mit größeren Kindern genau zu mir passen könnte, denn die Vorlese-Kinder hier finde ich toll. Dazu ein schöner Garten, in den ich später wieder zum Spielen und Toben darf. Natürlich muss es dort auch eine Couch zum Kuscheln geben und immer was Leckeres zu futtern. Tja – mehr Wünsche fallen mir gerade nicht ein! Ich überleg sicherheitshalber nochmal …!

Und nun überlegen Sie mal … nicht zu lange! Passe ich nicht perfekt zu Ihnen? Ja? Dann schreiben Sie einfach Ashley auf den Fragenbogen, den sie hier etwas weiter unten finden. Und dann ab ins Tierheim damit. Bis blad und ein liebes Miau!

♥ Wenn Du an Ashley interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

9bbd3f71f22b22e28cde46f538994c67

Ashley und Mary-Kate suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Sie sind zurzeit beide nicht gut auf Menschen zu sprechen, wurden sie doch für einen längeren Zeitraum alleine in der Wohnung zurück gelassen. Sie sind keinen Auslauf gewohnt. Infos aus dem neuen Zuhause: Moin moin, vor ziemlich genau zwei Monaten haben wir Ashley und Mary-Kate zu uns geholt. Wir hatten bereits früh die Vermutung, dass sie mit ihrem Verhalten nur dem Unmut über ihre Namen Luft machen wollten. Also wurden sie kurzerhand umbenannt. Nun tragen die beiden die schönen Namen Ida und Emma. Und siehe da, ab dem ersten Tag im neuen Zuhause tauten sie auf. Bereits im Laufe der ersten Woche ließen sich die beiden streicheln. Und so ging es schlagartig weiter. Mittlerweile fordern die beiden Ihre Streicheleinheiten vehement und lautstark ein. Untereinander waren sie am Anfang sehr ruppig und Emma, obwohl eigentlich die Schüchternere, hatte ganz klar die Oberhand. Ida hat jedoch an Selbstvertrauen gewonnen und seit einiger Zeit sind die Rangeleien ausgeglichen. Ein Untererwartetes Problem zeigte sich nach einigen Wochen. Die beiden leiden unter chronischer Kleptomanie! Es ist nichts sicher vor Ihnen. Zopfgummis, Haarspangen, Kugelschreiber, Kunststoffverpackungen, und und und… werden verschleppt und an „sicheren Orten“ verwahrt. Aus den beiden „Problemkatzen“ sind zwei verschmuste Stubentiger geworden, die es Faustdick hinter den Ohren haben.

F028aa9496fa3ddc3ff41813ed2863c7

Aslan ist lieb und verschmust. Er sucht mit seinem Bruder Boncuk zusammen ein Zuhause mit Auslauf.

7735dcd16be992c0f879400c5c1d7600

freundlich, verspielt, frech möchte Auslauf haben

71df7e6668daa8854f3de67d2d84f309

Asrael ist ein freundlicher und verspielter Kater. Er benötigt viel Auslauf und ist ein frecher Bursche.

Afd36ce84d87b9358445bca2e522695b

  Guten Tag, mein Name ist ATILA. Zusammen mit meiner Schwester Ebru wohne ich draußen im Freigehege des Tierheims. Ich bin ein schöner, schwarzer Kater, total lieb und freundlich! Ala ich im August letzten Jahres ins Tierheim kam, da hatte ich ziemliche Angst vor den Menschen, aber jetzt bin ich schon eine richtige Schmusebacke geworden und lass mich gern streicheln. Die Menschen, die ich hier kenne, die dürfen mich sogar mal auf den Arm nehmen oder mein Bäuchlein streicheln. Wollen Sie auch? Na, dann besuchen Sie mich doch schnell im Tierheim, meine Schwester und ich freuen uns nämlich schon sehr, wenn wir hier bald ausziehen und in unser neues Zuhause umziehen können. Unsere drei Geschwister Leyla, Timucin und Ayla sind nämlich schon lange in liebevollen Familien. Und wir möchten das jetzt auch so gerne. Natürlich gemeinsam! Miau!

Cdaf81e699deb247c8a8405f9c5f35da

Guten Tag, mein Name ist Attila. Ich bin ein freundlicher, lieber, verschmuster, älterer Kater… wobei, was heißt hier eigentlich „älterer“? Bei guter Pflege und liebevollen Menschen werde ich auch noch uralt. Aber es stimmt schon, ich muss ein wenig umsorgt werden, was leider viele Menschen vor mir abschreckt. Ich bin nämlich Diabetiker und benötige Spezialfutter. Im Tierheim ist das allerdings weltklasse – ich bekomme nämlich 4x am Tag etwas zu futtern, obwohl ich auf mein Gewicht achten muss. Und das schmeckt mir, da gibt es gar keine Klagen von meiner Seite. Im Moment brauche ich auch keine Spritzen, „gut eingestellt“ nennen die Menschen das. Und so fühle ich mich auch – richtig gut! Aber es gab auch schon eine Zeit, da habe ich Spritzen bekommen. Und wissen Sie was – kein Problem. Ich sag mir ja immer: Wenn’s hilft Attila, dann musst du da durch. So ist das mit mir. Einfach unkompliziert. Nichtsdestotrotz muss ich regelmäßig zum Onkel Doc, aber was soll’s? Da gibt es weit Schlimmeres. Fragen Sie gern die Pfleger im Tierheim. Ach ja, falls es sie interessiert, ich brauche keinen Freigang, eine schöne Wohnung und liebe, verständnisvolle Dosenöffner reichen mir zu meinem Glück. Nun, was sagen Sie? Habe ich ihr Herz berührt? Das hoffe ich sehr! Ich werde Sie auch nicht enttäuschen. Niemals! Ich bin eben ein wirklich toller Kater!

Kontakt
Herr Nico Meyer
info@tierheim-kiel.de
Telefon 0431-525464