Katzen

Wir Bitten Um Geduld (2)

A

Liebe Katzeninteressenten.
Wir haben bereits bis Anfang Februar alle für uns möglichen Beratungstermine vergeben. Alle hier aufgeführten Katzen haben bereits ein Termin zum kennenlernen.
Wir bitten Sie um Geduld. Weitere Termine werden wir erst ab Anfang Februar vergeben können. Mit vielen Grüßen aus dem Katzenrevier

Carly

Guten Tag, ich heiße Carly und bin ein lieber, schwarzer Kater, der plötzlich an einer betreuten Futterstelle für Katzen auftauchte. Erst war ich nur das Phantom auf den Kameraaufnahmen, dann steckte ich vorsichtig mein Köpfchen unter der Hecke hervor und schaute den Fütterleuten zu. Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und schlich flach über den Boden zum Napf, fraß schnell und viel – und war wieder weg. Nach zwei Wochen verlor ich jegliche Scheu, verließ den Garten nicht mehr und ließ mich von allen streicheln, die in den Garten kamen. Da wussten die Menschen es genau: Ich wurde ausgesetzt oder verlassen, denn mich vermisste niemand. 

Tja, was soll ich sagen, da sind die Fütter-Mädels ja echt auf Zack – und schwuppdiwupp  fand ich mich im Tierheim wieder. Mein Glück! Endlich bin ich in Sicherheit, bekomme drei Mahlzeiten am Tag und regelmäßig Streichelbesuch. Mein kleines Katerherz ist wieder glücklich! 

Doch im tiefsten Herzen hätte ich doch gern wieder eine richtige Bleibe bei lieben Menschen mit schöner Wohnung und einem gesicherten Balkon. Denn da ich draußen so verunsichert war, denken meine Menschen, dass ich kein Freigänger war. Außerdem braucht meine Schilddrüse etwas Unterstützung, doch keine Sorge – ich futtere für mein Leben gern, Tablette inklusive. Einen Katerkumpel brauche ich hingegen nicht, ich möchte als Einzelprinz glücklich werden. Miau!

Und jetzt hoffe ich mal sehr, dass Sie schon immer auf der Suche nach einem lieben, schwarzen Kater waren – und Sie mit mir endlich fündig werden. Miau! Dafür brauch Sie nur den Fragebogen für mich ausfüllen und ins Tierheim schicken. Ich freu mich schon auf Sie! Schnurrr!

♥ Wenn Du an Carly interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Gucci

Huhu, ich heiße Gucci und bin eine ganz liebe, wunderschöne British Kurzhaar-Katze von ungefähr 1,5 Jahren. Meine Fell ist dreifarbig – ihr Menschen nennt diese Farbe Schildpatt und sie erinnert irgendwie immer an einen Flickenteppich – einen schönen!

Meine Ankunft im Tierheim war sehr merkwürdig … eine komische Geschichte, dass mein Mensch ausgewandert sei und mich zurückgelassen hätte. Und dann sollte ich auch noch verschachert werden. Meine Tierheimleute schlugen die Hände über dem Kopf zusammen und ich wurde schnell aufgenommen, damit ich nicht bei Ebay oder so lande. Was für ein Glück. Puh!

Und da ich keine Katze von Traurigkeit bin, habe ich mich hier schnell eingelebt. Aufgeweckt und neugierig wie ich bin, muss ich natürlich überall dabei sein und schauen, dass mir nichts entgeht. Wie beispielsweise streichelnde Hände, eine Kuschelrunde oder ein kleines Spiel mit einer meiner Streicheltanten. Das macht mir wirklich richtig Spaß. Miau! Doch das Wichtigste ist natürlich mein Futter. Wenn das serviert wird, bin ich richtig schnell und eile zum Napf. Hmmmm – lecker – alles. Deshalb ist es mir auch ganz wichtig, dass Sie nicht nur eine schöne Wohnung haben, sondern auch einen stets gut gefüllten Vorratsschrank, hehe! Dazu könnten mir größere Kinder gefallen. Nur meine Artgenossen, die brauche ich nicht zu meinem Glück. Ich möchte Ihre Einzelprinzessin sein. Unbedingt! 

Und nun sind Sie dran. Sie wissen ja, wie es geht. Und bitte „Gucci“ auf den Fragebogen schreiben. Miau und bis bald!

♥ Wenn Du an Gucci interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Louise

Tach auch, Louis mein Name. Ich bin ein schöner getigerter Kater mit etwas Weiß in meinem Fell. Da ich auch draußen gefunden wurde, ist das ja immer so eine Sache mit dem Alter. Geschätzt wurde ich auf 10 Jahre. Doch in gefühlten Jahren – also nach meinem Gefühl – bin ich gerade mal 5 Jahre jung und knackig. Jawoll! Ist auch egal, oder?! Was zählt ist die Sympathie – und die gibt’s bei mir in Punkten! 5 von 10 Sympathiepunkten bekommen Sie pauschal, wenn ich bei Ihnen gut und lecker gefüttert werde. Denn auch wenn alle sagen, ich bin ein kleines „Fresssäckchen” … haben sie unrecht. Ich bin ein richtiger Genießer und ich genieße eben sehr gern und ausgiebig. Apropos Genießen … schon sind wir bei den nächsten 2,5 Sympathiepunkten. Die bekommen Sie für Kuscheln, Schmusen und Streicheln von mir – das genieße ich nämlich auch sehr. Schnurr … So! Und nun wollen Sie auf die volle Punktzahl kommen? Ja? Dann kann ich bei Ihnen idealerweise einen schönen Balkon bekommen, der könnte mir sehr gut gefallen. Doch freuen Sie sich nicht zu früh- Punktabzug müsste ich für kleine Kinder geben, die sind nichts für mich. Größere sind ok, dann bleibt`s bei den 10 Sympathiepunkten. Miau! Mein Herz läuft altersentsprechend übrigens etwas „unrund”, doch dafür bekomme ich jetzt Medikamente und alles ist prima. Außerdem bin ich ein sogenannter „Dauerschnupfer”. Doch denken Sie jetzt bloß nicht, dass ist deshalb ständig mit einer Triefnase rumlaufe. Ne, ne – der Schnupfen kann nur immer mal wieder aufflackern. Das ist damit gemeint. Miau!

Und nun sind Sie gefragt! Füllen Sie schnell den Fragebogen für mich aus und schreiben einfach „Louis” drauf. Mit etwas Glück und viel Sympathie lernen wir uns ganz schnell kennen, Miau!

♥ Wenn Du an Louis interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Mufasa

Gestatten, mein Name ist Mufasa und ich bin ein freundlicher, rot-weiß-getigerter Kater im besten Alter. Ich kam ins Tierheim, weil mein altes Zuhause nicht so schön war, und ich muss Ihnen ehrlich miauen, das war für mich nicht das Schlechteste. Denn hier fühle ich mich recht wohl und gewöhne mich täglich besser an den Tierheimalltag, der natürlich trotzdem ungewohnt für mich war. Doch so allmählich verschwindet auch meine Zurückhaltung, denn bei den Streicheltanten kann dann auch ich nicht widerstehen. Die sind nämlich echt lieb zu mir und ich mag es ja, wenn ich gestreichelt werde. Außerdem bin ich einfach zu neugierig und muss einfach wissen, wer da so kommt.

Manchmal, wenn ich dann doch lieber meine Ruhe haben möchte, dann miaue ich das freundlich und verziehe mich. Ein gestandener Kater braucht ja auch mal seinen Schönheitsschlaf. Auch wenn alle meinen, ich hätte den gar nicht nötig, weil ich so niedlich aussehe. Nun denn – ich schlafe trotzdem gern mal. Miau!

Der Doc hat übrigens festgestellt, dass meine Nieren etwas Unterstützung brauchen. Also bekomme ich ein entsprechendes Futter, was auch noch lecker schmeckt. Und das ist ja die Hauptsache! Da gibt’s von meiner Seite aus also nix zu meckern.

In meinem neuen Zuhause brauche ich keinen Freigang, denn den habe ich nie kennengelernt. Ein schöner Balkon wäre natürlich toll, ist für mich jedoch kein Muss. Dazu dieses leckere Futter, welches ich hier auch schon bekomme, liebe Menschen, die mich gern mal streicheln und mir trotzdem meine Ruhephasen gönnen – und schon werden wir ein Dream-Team.

Na? Neugierig auf mich? Dann füllen Sie doch bitte den Fragebogen für mich aus und schreiben „Mufasa” drauf … ich sag mal: Bis ganz bald. Ich freu mich schon. Miau!

♥ Wenn Du an Mufasa interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Tino

Ein liebes Miau in die Runde! Ich heiße Tino und bin ein total niedlicher, schwarz-weißer Kater von geschätzten 1 bis 1,5 Jahren. Ich wurde im Kieler Umland gefunden … trieb mich dort eine Weile auf einem Parkplatz rum und bettelte die Leute an. Aufmerksame Mitmenschen hatten ein Auge auf mich. Und als ich nach ein paar Tagen immer noch dort war, steckten sie mich (natürlich unter Miau-Protest) in eine Transportbox und fuhren mich direkt hier ins Tierheim. 

Hier angekommen lief ich gleich freundlich auf alle Menschen zu und genoss den Full-Service und die Wärme sehr. Herrlich! Endlich wurde ich auch wieder satt, denn da draußen auf dem Parkplatz funktionierte das mit dem Service nicht immer so toll.

Mittlerweile habe ich ein großes Zimmer mit eigenem Auslauf bezogen, die Streicheltanten und die Vorlesekinder besuchen mich auch regelmäßig, und ich muss sagen – mir fehlt es an nix! Streicheln, kuscheln, spielen, futtern, schlafen … ich kann hier alles machen, was mir gefällt und brauche keine Angst mehr haben. Da ich meinen Auslauf nur gelegentlich nutze und ich da draußen auf dem Parkplatz auch nicht so gut zurechtkam, denken meine Leute, dass mir eine schöne Wohnung gut gefallen könnten … wobei ein Balkon  für mich natürlich ein „i”-Tüpfelchen wäre. Miau!

Und deshalb sitze ich hier auf gepackten Taschen – Spielzeug, Minzkissen und Bällchen sind schon verstaut, damit ich ganz schnell abreisebereit bin, wenn Sie vor meinem Zimmerchen stehen. Ich komme allerdings nur mit, wenn ich bei Ihnen als Einzelprinz leben kann, damit ich meine Streichelzeiten nicht mit anderen Katzen teilen muss. Liebe Kinder hingegen sind mir willkommen. Die Vorlesekinder jedenfalls gefallen mir schon mal sehr und ich lausche ihren Stimmen nur zu gern.

So! Das war es nun auch schon von mir. Nun sind Sie dran. Sie wissen ja, wie das mit dem Fragebogengedöns geht. Miau! Und bis ganz bald.

♥ Wenn Du an Tino interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Olchi

Huhu! Ich bin der Olchi, ein noch ganz junger, grauer BKH-Mix von ungefähr 1 oder 1,5 Jahren. So genau können meine Leute das nicht sagen, denn ich wurde draußen gefunden. Und dort wurde es plötzlich ganz spannend für mich, denn die liebe Feuerwehr hat mich ins Tierheim chauffiert. Leute … ich habe so miaut, dass sie doch bitte ihr Tatüüü-Tataaa mal anmachen … doch „ich war kein Notfall und es ging und geht mir ja gut”, sagten sie zu mir. Also musste ich schweren Herzens drauf verzichten … echt schade! Miau!

Hier angekommen haben sich alle erst einmal in mich verliebt, denn ich war von Anfang an kein Kater von Traurigkeit. Und so nutze ich jede Gelegenheit zum Spiel – einer Maus am Band hinterherzujagen macht wirklich richtig Spaß. Und wenn niemand da ist, dann kicke ich die kleinen Plüschteile auch schonmal allein durch die Gegend. Huiiii! Und ich kuschle natürlich auch super-gern mit meinen Leuten – egal ob vor oder nach dem Spiel oder auch mittendrin. Denn es geht doch nix über liebe Streichelhände. Und was mir richtig gut gefällt – das sind meine Streifzüge durch das Katzenhaus. Das darf ich immer morgens, wenn es noch ganz ruhig ist und kein Besuch da ist. Dann muss ich neugierig alles erkunden, bei den anderen Katzen mal vorbeischauen, ein Blick in die Wäschekammer werfen … herrlich. 

Und weil es da draußen noch so viel mehr zu erkunden gibt, denke ich, dass es Zeit ist, mir ein neues Zuhause zu suchen. Eins in einer richtigen Familie, gern auch mit etwas größeren Kindern, einem Garten zum Spielen und Entdecken. Natürlich brauche ich dort auch mein Spielzeug und ein gemütliches Sofa wäre auch toll. 

Wenn Sie mich nun gern kennenlernen möchten, dann ran an den Fragebogen. Den Rest erledigt dann mein Personal und wir lernen und ganz bald kennen. Ich freu mich schon. Juchuuu!

♥ Wenn Du an Olchi interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Ronni

Guten Tag und ein fröhliches Miau! Mein Name ist Ronni und ich bin ein rot-getigerter Kater von 5 bis 6 Jahren. So genau können meine Leute das nicht sagen, da ich ohne Geburtsurkunde und mutterseelenallein in einem Kieler Stadtteil gefunden wurde. Ich war zum Glück nicht abgemagert, doch ich tauchte ganz plötzlich dort auf und war in der Nachbarschaft nicht bekannt. Außerdem habe ich meine Finder regelrecht belagert, wollte nicht mehr weggehen – mir war ganz offensichtlich mein Zuhause abhandengekommen. Und so wurde ich beherzt in eine Box gesteckt und ab ging die Fahrt ins Tierheim.

Hier angekommen stiefelte ich gleich lieb auf alle zu, denn ich schmuse so gern mit den Menschen. Bin halt ein sehr lieber Katertyp. Das sagen alle hier. Miau! Und sie müssen immer lachen, wenn sie mich sehen. In Momenten der größten Glückseligkeit lege ich meinen hübschen Katerschwanz gekonnt platt auf meinen Rücken. Das ist mein Markenzeichen und das macht mich unverwechselbar. Und es muss wohl sehr lustig aussehen. Meinen Lieblingstierpfleger erinnere ich dann immer an einen Lemuren oder ein Eichhörnchen … und schon muss er wieder lachen. Ich weiß bis heute nicht, was ein „Lemur” ist … da muss ich nochmal nachfragen. Muss aber was Tolles sein, denke ich. Miau!

So, genug miaut! Jetzt komme ich lieber schnell auf den Punkt. Auch wenn es mir hier gut gefällt, so hätte ich doch gern wieder ein richtiges Zuhause – mit lieben Menschen und vielleicht auch größeren Kindern. Unbedingt möchte ich allerdings wieder Freigang haben und auch eine schöne Kuschelcouch. Und, fast vergessen, einen stets mit Katzenfutter und Leckerli prall gefüllten Schrank sollten sie natürlich auch haben. 

Tja … mehr fällt mir gerade nicht ein. Doch vielleicht fällt Ihnen jetzt ein, dass Sie mich gern kennenlernen möchten! Ja? Juchu! Das mit dem Fragebogen-Gedöns kennen Sie ja. Schreiben Sie einfach „Ronni” drauf – ab damit ins Tierheim – und schon lernen wir uns kennen. Miau!

♥ Wenn Du an Ronni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Snickers

Hallo und mein liebstes Miau. Mein Name ist Snickers – wie der süße Schokoriegel – und so bin ich auch: ein süßer, schwarzer Kater von gerade mal 7 Jahren. Ich bin leider ein Opfer der tierärztlichen Gebührenordnung geworden, denn dafür reichte das Geld in meinem alten Zuhause nicht. Dabei bin ich – außer etwas pummelig – ganz gesund. Also musste ich ins Tierheim und hier zeige ich mich – na klar – von meiner Schokoladenseite. Miau! 

Und so bin ich immer kuschelig drauf und freu mich auf die Streicheltanten oder die Vorlesekinder. Insgesamt bin ich eben ein sehr entspannter und eher ruhiger Kater, den fast nix durcheinander bringen kann … außer, mir wird die Decke weggezogen oder jemand wedelt mit einem Laken vor mir rum. Das gefällt mir gar nicht – da bekomme ich Angst. Warum das so ist? Das verrate ich nicht … ist schon ganz lange her und ich hab’s fast vergessen. Ich verziehe mich dann einfach in meine Kuschelhöhle und gut ist. Ich liebe diese plüschigen Versteckmöglichkeiten einfach – herrlich! 

Und was ich noch so liebe? Ich mag gern futtern und weibliche Katzen, wenn sie freundlich sind. Größere Kinder finde ich toll – auf das Schmusen möchte ich auch nicht mehr vermissen. Und Freigang wäre das i-Tüpfelchen in meinem neuen Zuhause. Miau! 

Und nun sind Sie dran! Füllen Sie schnell den Fragebogen für mich aus und ab damit ins Tierheim. Ich freu mich schon auf Sie. Mijaujaujau!

♥ Wenn Du an Snickers interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

771acfb50a98ea6f797bb8e902c9df82

Minka ist eine liebe und verschmuste Katze. Sie sucht liebe Menschen mit einer großen Wohnung, gerne auch mit der Möglichkeit zum Auslauf.

F953292594c3d826ba9a7d78ef4123dd

Ali ist freundlich, verschmust und benötigt Auslauf.

C5ff96fb97edac027aeac4245dff5849

Chiko ist ein freundlicher und sehr temperamentvoller Rüde. Er sollte nicht zu kleinen Kindern, da er recht stürmisch ist. Chiko kennt die Grundzüge der Erziehung und möchte gerne noch mehr lernen und gefordert werden. Er sollte zu erfahrenen Haltern.

6e0b5aa4570af4f5384b43e3adaffc03

Mikesch ist ein zurückhaltender, sehr lieber kater. Er ist Auslauf gewohnt, auch Kinder sind ihm vertraut. Mikesch ist mit Artgenossen verträglich, ihnen gegenüber aber recht zurückhaltend.

C56db6997e397c15a9861a4840dfb425

   scheu, zurückhaltend, benötigen Auslauf, gern als Einzelkatze zu vorhandener Katze hinzu   

D445b01ba03740c92cedaef09d42b01f

Karolina ist eine lebhafte, temperamentvolle und freundliche Hündin.