Katzen

Maves

Hallo und guten Tag, mein Name ist Maves und ich bin 12 Jahre jung. Anfang des Jahres kam ich ins Tierheim, weil mein Mensch nicht mehr für mich sorgen konnte. Das war ein Schock für mich, denn in meinem Zuhause wurde ich geliebt und bekam „zum Beweis” ganz viele Leckerlies und noch mehr Futter. Meine Leute hier waren auch geschockt, denn ich brachte 11 kg auf die Waage … was natürlich viel zu viel und auch nicht gesund für eine normale Katze ist. Herrje! FDH (friss die Hälfte) geht ja bei uns Katzen nicht – also wird es wohl eine lange Zeit dauern, bis ich wieder auf Normalgewicht bin, doch daran arbeiten meine Leute nun und wünschen sich für mich ein Zuhause, wo weiter auf mein Gewicht geachtet wird.

Sie können sich sicher vorstellen, dass ich mich deshalb im Tierheim entsprechend zurückhaltend und skeptisch zeige – ich vermisse mein altes Zuhause und das leckere Futter im Überfluss … grummel … mijaujaujau! Doch so allmählich gewöhne ich mich an die sanktionierten Mengen und komm schon mal an, wenn ich die Menschen kenne und gestreichelt werden möchte. Denn die Streicheltanten sind gar nicht so doof, wie ich anfänglich dachte. Sie bemühen sich total um mich und sind sogar dabei, mir ein kleines Fitnessprogramm zusammenzustellen. Und das heißt: Spielen! Oha … noch flitze ich nicht besonders schnell hinter dem Spielzeug am Band hinterher. Doch auch ich habe die berühmte Neugierde in mir, die uns Katzen ja bescheinigt wird. Also raffe ich mich auf und gebe mein Bestes. Mein Gewicht ist auch schon etwas runter und alle sagen, dass ich auf einem guten Weg bin (was auch immer sie damit meinen).

Aktuell futtere ich übrigens Diabetes-Futter, doch zum Glück muss ich nicht gepikst werden! Und damit meine Spondylose mich nicht ärgert, bekomme ich täglich ein Schmerzmittel und einmal im Monat eine Solensia-Spritze. Das hilft mir super. Miau!

Und jetzt möchte ich hier gerne ausziehen – in mein neues Zuhause bei ganz lieben, geduldigen und gern auch älteren Menschen. Idealerweise haben Sie eine Waage und arbeiten weiter daran, dass ich meine überflüssigen Pfunde verliere und vielleicht im nächsten Frühjahr wieder auf Normalgewicht bin. Den prall gefüllten Napf würde ich mir zwar auch gern wünschen, doch den darf ich ja nicht – noch nicht! Dafür hätte ich gern ein tägliches, kleines Fitnessprogramm und ein Balkon zum Erholen könnte mir auch gut gefallen. 

Und jetzt sind sie gefragt! Fragebogen ausfüllen, Maves drauf schreiben – und ab ins Tierheim damit. Mit Glück lernen wir uns dann ganz bald kennen. Ich freu mich schon. Miau!

♥ Wenn Du an Maves interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Boni

Hi! Ich heiße Boni – oder auch Schoko-Boni, weil ich so ein niedliches, braun-getigertes Katzenmächen von gerade mal 1 Jahr bin. Raten Sie mal, wo ich herkomme …? Genau! Auch ich wurde draußen gefunden, allein und total hungrig. Liebe Menschen versorgten mich erst einmal gut, packten mich dann in ein Körbchen und fuhren mich schnurstracks ins Tierheim. Eine Kennzeichnung hatte ich natürlich nicht … doch das ist jetzt Ihr Glück, denn ich bin wieder zu haben. Miau!

Altersentsprechend bin ich sehr neugierig und noch mehr verspielt. Doch denken Sie jetzt bloß nicht, dass ich mit den anderen Katzen spiele – niemals! Ich bin eine absolute Einzelprinzessin und eine kleine Diva in Katzengestalt, die ihre Menschen ganz für sich allein haben möchte. Das geht hier zum Glück gut, denn ich habe mein eigenes Zimmerchen und meine persönlichen Streicheltanten, die nur mich besuchen. Katzentypisch macht mich das mal glücklich und zufrieden – und ich bin süß wie Schokolade! Und manchmal bin ich auch genervt von der ganzen Tierheimsituation, dann bin ich weniger süß und halte euch Menschen lieber auf Abstand.

Na, egal, so oder so möchte ich jetzt hier ausziehen. Denn hier kenne ich jetzt wirklich jeden Winkel und ich muss doch noch die ganze Welt entdecken, durch Gärten stromern, Mäuse fangen und in der Sonne unter freiem Himmel chillen … hach! Das ist mein Lieblingstraum!

Wie? Sie kennen sich mit kleinen Diva-Katzen aus und haben den Fragebogen weiter unten schon gefunden? Dann bitte schnell für mich ausfüllen und ab damit ins Tierheim. Dann geht mein Lieblingstraum bestimmt bald in Erfüllung und wir lernen uns kennen. Miau!

♥ Wenn Du an Boni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Hofkatze Homepage

🐾 Liebe Katzenfreunde
Unsere meist charmanten Hofkatzen suchen dringend noch Zweibeiner, die ihnen ein liebevolles, aber auch artgerechtes Zuhause bieten können! Und ja, wir könnten euch jetzt eine Liste mit 100 Vorteilen einer Hofkatze präsentieren – aber wir wollen nicht übertreiben… also fangen wir mal mit den Top 4 an!

  1. Sie sind echte Freigeister: Hofkatzen leben nach dem Motto „Ich mach, was ich will!“ und sind dabei relativ anspruchslos – solange ihr Futter und ein gemütlicher Platz zur Verfügung stehen, ist die Welt in Ordnung!
  2. Bescheiden bei der Schlafplatzsuche? Den müssen Sie nicht auswählen, denn das macht Sie am liebsten selbst! ** Ob sie lieber drinnen chillen oder einen Ausflug nach draußen machen entscheiden Sie gerne selber.
  3. Soziale Schmetterlinge: Hofkatzen sind unglaublich anpassungsfähig und verstehen es, sich in jede Lebenslage einzugliedern. Sie finden ihren Platz!
  4. Ideal für Menschen mit Herz: Wir suchen nicht nur irgendwelche Plätze, sondern liebevolle Menschen, die bereit sind, einer verwilderten Katze ein Zuhause zu geben – mit Liebe, Schutz und einem kleinen Bonus an Aufmerksamkeit.
    Also, wenn ihr ländlich wohnt und ein großes Herz für Freigeister habt, freuen wir uns riesig über eure Nachricht und unseren ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten! Helft uns, diesen wunderbaren Katzen ein selbstbestimmtes Leben mit der nötigen Fürsorge zu ermöglichen.

♥ Wenn Du an einem Freigeist interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Iduna Home

Hallo und guten Tag, mein Name ist Iduna, mein Fell hat eine hübsche, rot-beige Farbe und ich bin ungefähr 8 Jahre jung. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil mein altes Zuhause nicht gerade schön war und dann mein Mensch auch noch gestorben ist, als ich gerade draußen unterwegs war. Freundliche Nachbarn haben sich dann darum gekümmert, dass ich ins Tierheim komme.

Und so sitze ich nun hier, bin total verunsichert und gebe mich scheu und zurückhaltend. Zu allem Überfluss bekomme ich aktuell Leber- und Nierendiätfutter. Das schmeckt zumindest lecker – ich hatte auch echt Hunger, als ich hier ankam und hätte vermutlich sowieso alles gefuttert. Mijaujaujau …

Das alles sind gerade die besten Voraussetzungen für ein neues Zuhause. Ich versuche es trotzdem, denn auch ich bin liebenswert. Auch wenn ich die menschliche Zuneigung noch nicht zulasse, so bin ich zumindest interessiert. Meine Leute hier denken, dass mir vielleicht eine liebe, zutrauliche und gut sozialisierte Katze in meinem Alter helfen könnte, wieder mehr Vertrauen zu fassen. Hier im Tierheim bin ich den anderen Katzen gegenüber zumindest nicht abgeneigt. Dazu hätte ich später gern wieder Freigang, denn der fehlt mir gerade und ich war auch noch nie eingesperrt. Herrje! Und ich liebe es ruhig, deshalb sind Kinder nichts für mich. Ich denke da eher an freundliche, geduldige Menschen, deren Kinder schon eigene Wege gehen.

Und nun kommen Sie ins Spiel. Ja, genau, Sie meine ich. Vielleicht möchten Sie mich ja mal kennenlernen? Und mein Vertrauen gewinnen? Wie … Sie überlegen tatsächlich?! Ach, wie schön. Miau! Dann schnell das Fragebogen-Gedöns erledigen und schon lernen wir uns kennen. Ich freu mich schon, auch wenn ich Ihnen das bestimmt nicht gleich zeigen werde …

♥ Wenn Du an Iduna interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

6352466822df3a5c167f990ae29b2c47

Cynthia sucht ein ruhiges Zuhause, sie ist lieb, schmusig und hat bislang nur in der Wohnung gelebt.

6b3002a3acc575afca562746cb03b914

Hallo ihr Lieben! Ich bin Dakota – ein ausgesprochen lustiger, lieber und verschmuster Kater. Ganz nach guter Katermanier begrüße ich meinen Besuch hier im Tierheim mit einem freundlichen Stirn-an-Stirn-Stubser. Und dann lege ich gern mein Pfötchen auf die Schulter oder streichel vorsichtig und ohne Krallen das Gesicht des Menschen vor mir. Danach kann ich dann gar nicht genug vom Schmusen und Kuscheln bekommen. Das ist sooo schön und gefällt mir ganz doll – so doll, dass ich auch gern mal auf den Arm genommen werde. Schade, dass meine Katzenkumpel auch gestreichelt werden wollen… Aber das beobachte ich dann ganz genau, denn oft bekomme ich doch noch eine liebe Hand ab – hehe! Im Moment gehe ich hier nicht nach draußen … ist aber auch kalt da! Deshalb wissen meine Pfleger noch nicht ganz genau, ob ich Auslauf benötige. Wenn Sie mich abholen kommen, fragen Sie doch einfach noch mal nach. Ich freu mich schon auf Sie!

6567c635cc45e8d710178f98da3a11a6

freundlich

a39a5f0edcfb309f3f9932e4ec0845cb

Dana ist eine liebe, verschmuste Katze, die vermutlich keinen Auslauf benötigt.

Dc63f2ec8b7abe06cab993c08839ee1a

Hallo, Ihr Menschen da draußen!

Ich bin Danco und ich bin zusammem mit 4 anderen Samtpfoten ins Tierheim gekommen, weil man sich in meinem alten Zuhause nicht mehr so gut um mich kümmern konnte.
Ich bin der Charmebolzen aus der Truppe.
Warum auch nicht, ich mag einfach alle: große Menschen, Kinder, egal, wie alt, andere Katzen … ganz egal.
Kuscheln und Schmusen finde ich richtig gut und auch beim Futter bin ich nicht wählerisch!

Freigang kenne und brauche ich nicht zu meinem Glück, ein gesicherter Balkon wäre vielleicht schön, ist aber kein Muss!

Also, findet Ihr nicht auch, dass ich ein absoluter Traumkater bin? Na dann los, worauf wartet Ihr dann noch?
Füllt schnell den Fragebogen aus und schickt ihn an die Leute hier im Tierheim – und dann lernen wir uns kennen!

Ich freue mich soooo auf Euch!

Euer Danco

♥ Wenn Sie an Danco oder einer anderen Katze interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden. 

ba38a4cc42ff02f31575e19983c1f251

Daniel ist ein freundlicher, verschmuster Kater, Er ist zuerst schüchtern. Er benötigt wahrscheinlich keinen Auslauf. Leider musste der Rücken geschoren werden, da er völlig verfilzt war. vermittelt Januar 2011

922b75306b6d02799fa78a183575fe32

Danillo ist ein freundlicher und lebendiger kleiner Kerl, der Auslauf braucht und sich freut, wenn seine Menschen sich ausgiebig mit ihm beschäftigen. vermittelt Oktober 2011

E78b6e4955151aa3823cbab8d711db2b

Danny ist mit seinem Freund Severt ins Rierheim gekommen. Sie sind anfangs zurückhaltend, dann aber sehr anhänglich und süß. Sie sind reine Wohnungskatzen und nur zusammen zu vermitteln.

9e6b08489d08136748316d2de9a1219a

Titziana ist anfangs zurückhaltend, doch nach einer Weile ist sie zutraulich, freundlich und verspielt Sie benötigt Auslauf.

Kontakt
Herr Nico Meyer
info@tierheim-kiel.de
Telefon 0431-525464