Katzen

Charly

Gestatten – Charly mein Name! Ich bin ein freundlicher Kater von 12 Jahren. Irgendwie ist auch mir mein Zuhause abhandengekommen – trotz registriertem Transponder (Chip). Doch das ist eine längere Geschichte, die erzählt Ihnen dann mein Personal. Auf jeden Fall war ich schlau genug und habe mich Richtung Tierheim auf den Weg gemacht. Denn es hat sich in Katzenkreisen schon „rummiaut” – hier werden neue, liebevolle Familien, Paare oder Singles für uns Samtpfoten gesucht – und auch gefunden.

Tja – nun bin ich also hier, habe mein eigenes, kleines Zimmerchen mit Katzenklappe und separatem Auslauf, denn ich liege nur zu gern draußen in der Sonne, um mir meinen Pelz wärmen zu lassen. Es geht doch nichts über ein gemütliches Dösen. Wobei … wenn die Streicheltanten kommen, dann eile ich flugs zu denen und lasse mich natürlich gern streicheln. Die mag ich. Und sie mögen mich auch. Ich bin eben ein lieber, ruhiger Katermann, der es genießt, verwöhnt zu werden. Miau!

Mittlerweile reicht es mir hier auch und ich hab schon mal angefangen, meine Köfferchen zu packen, damit ich schnell ausziehen kann, wenn meine neuen Menschen vor der Tür stehen. Ich bin auch mit einer schönen Wohnung vollkommen zufrieden, denn Freigang habe ich nie wirklich kennengelernt. Wobei mir ein Balkon schon sehr wichtig ist. Diese Sonnenbäder – ich miaue Ihnen – ein Hochgenuss! 

Ich kam hier übrigens fast zahnlos an (nun lachen Sie mal nicht) und altersbedingt zickt meine Hüfte gelegentlich. Doch da gibt es ja so ein tolles Zeug, was uns Katzen prima hilft. Das soll ich nun auch bald bekommen. Das war’s dann auch – ansonsten geht es mir richtig gut und ich freu mich auf neue, gemütliche Abenteuer – am liebsten bei Ihnen. Miau!

Und nun sind Sie dran: Fragebogen ausfüllen, Charly draufschreiben – und ab die Post. Ich freu mich schon auf Sie!

♥ Wenn Du an Charly interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Kitzi

Huhu! Ich heiße Kitzi und bin eine schwarz-weiße, redselige Katze von 4 Jahren. Ich wurde im Tierheim abgegeben, weil meine Menschen sich nicht mehr um mich kümmern konnten. Das hat mich anfänglich ganz schön überfordert und ich habe mich hier überhaupt nicht wohl gefühlt.

Ich suchte zwar den menschlichen Kontakt und ließ mich auch gerne mal streicheln – doch wenn ich mein süßes Näschen voll hatte, dann habe ich das auch deutlich gezeigt. Doch das hat sich nun gegeben, denn mittlerweile habe ich mich an alles hier gewöhnt – und ein großes, eigenes Zimmer mit einem Auslauf dran. Ich sag Ihnen – das ist herrlich. Miau!

In meinem neuen Zuhause wäre ich gern Einzelprinzessin, denn meine Artgenossen finde ich nicht so klasse. Dazu hätte ich später unbedingt einen eingenetzten Balkon oder eine gesicherte Terrasse, denn ich genieße es, in der Sonne zu liegen und dem bunten Treiben da draußen zuzusehen. Dafür sind Kinder eher nicht mein Fall, denn ich mag es ganz gern etwas weniger hektisch. 

Da ich manchmal etwas Schwierigkeiten hatte, meinen Kratzbaum katzentypisch-elegant hochzuhüpfen, hat der Doc nochmal genau hingeschaut. Und siehe da … ich muss früher mal einen Bruch gehabt haben, um den sich niemand gekümmert hat. Mijaujaujau! 
Deshalb bekomme ich jetzt alle paar Wochen eine Spritze, damit es mir gut geht. Solensia heißt das Zeug. Und damit springe ich wieder wie ein junges Kätzchen und nix tut mehr weh!

Ich finde, dass ich jetzt auch lange genug hier bin und möchte gern in mein neues Leben bei Ihnen starten. Hätten Sie vielleicht Lust, mich mit Geduld und Liebe in mein neues Prinzessinen-Reich aufnehmen? Ja? Dann schreiben Sie schnell ans Tierheim, damit ich nicht zu lange auf Sie warten muss. Juchu!

♥ Wenn Du an Kitzi interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Paul

Moin! Ich bin Paul – ein hübscher, 6 Jahre junger, braun-getigerter Kater mit einer weißer Schwanzspitze. 15 Monate lang tauchte ich gelegentlich an einer Futterstelle im Kieler Raum auf, war freundlich, naschte etwas vom Futter und ging wieder. Ich war recht kräftig und sah gut aus – ich hatte also definitiv jemanden, der sich um mich kümmerte. Doch dieses Frühjahr war alles anders. Ich kam deutlich schlanker zu der Futterstelle und blieb einfach dort, nutzte die Vollverpflegung nur zu gern und mit den anderen Katern und Katzen verstand ich mich auf Anhieb prima. Die Menschen dort fand ich auch toll, obwohl ich sie gar nicht richtig kannte. Schnell war ich ein richtiger Schmuser und habe es genossen, mich so richtig durchknuddeln zu lassen. Doch dann kamen diese komische Kiste und der leckere Thunfisch … und weil es so köstlich duftete, saß ich schnell in der Falle und war noch schneller im Tierheim.

Hier bin ich nun unsicher, eingeschüchtert und unglücklich. Bei wenigen Katzenstreichlerinnen verlasse ich schon mal meine Höhle, wenn sie mich besuchen und tretel schnurrend vor mich hin. Manchmal schaue ich auch nur mit großen Augen zu, was sie da so treiben, um mich aus der Reserve zu locken. Und meistens träume ich davon, wieder ein richtiges Zuhause zu bekommen. Eins, wo ich ein bisschen meine Freiheit genießen darf? Denn in den uneingeschränkten Freigang darf ich leider nicht mehr, weil ich FIV-positiv getestet worden bin. Das ist nicht weiter schlimm für euch Menschen – ich könnte nur Artgenossen damit anstecken – und auch nur, wenn wir uns prügeln – doch nichts liegt mir ferner! Denn ich bin ein durch und durch freundlicher Kater. Miau! Ich muss mir übrigens früher mal das linke Hinterbein gebrochen haben, denn es ist etwas schief zusammengewachsen. Deshalb habe ich ein bisschen Arthrose im Knie. Doch mit der kleinen Schiefstellung komme ich prima zurecht.

Paul lebt im aktuell in einem Zuhause. Dort haben sich leider die Lebensumstände geändert, und er sucht somit neue Dosenöffner. Nach Absprache kann er gerne kennengelernt werden.

Und nun frage ich Sie: Haben Sie etwas Geduld, um mein wahres, verschmustes „Ich” wieder zum Vorschein zu bringen? Und haben Sie vielleicht sogar ein schönes, ruhiges Zuhause für mich? Eins mit Balkon oder gesicherter Terrasse? Ja? Oh …! Dann freue ich mich schon mal vorsichtig. Und wie das mit dem Fragebogen-Gedöns geht, das wissen Sie ja. Unbedingt „Paul” drauf schreiben … und dann hoffentlich bis bald. Miau!

♥ Wenn Du an Paul interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Schnuffel Home

Huhu! Hier bin ich – Schnuffel – ein super-liebes, 5 Monate junges Katerkind mit weißem Fell und blauen Augen. Stellen Sie sich vor – ich wurde draußen mutterseelenallein gefunden. Das war echt schlimm für mich, zumal ich vermutlich nicht besonders gut hören kann oder sogar taub bin. Zum Glück habe ich richtig lautstark auf mich aufmerksam gemacht, wurde schnell entdeckt und dann sofort ins Tierheim gebracht.

Hier angekommen verzauberte ich von Anfang an alle mit meinem Kitten-Charme! Mein Personal, meine Streicheltanten und Onkels … keiner kann mir widerstehen. Und das nicht, weil ich so niedlich aussehe – ne, vielmehr, weil ich so lieb, neugierig, verspielt und aufgeschlossen bin. Das Leben ist aber auch spannend. Und das kommentiere ich natürlich auch gern und oft mit einem kräftigen Miau! Und weil ich mein Miau selbst kaum oder nicht hören kann, fällt es wirklich laut aus. Ihre Nachbarn sollten das mögen – oder Ihre Wohnung gut gegen Schall isoliert sein, hehe!

Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt? Ein Katerkumpel in ungefähr meinem Alter, den brauche ich unbedingt. Dann würde ich mich über eine schöne Wohnung freuen – vorzugsweise mit einem gesicherten Balkon. Kinder sind mir auch willkommen und Hunde machen mir nix aus, wenn sie Katzen schon kennen und freundlich zu mir sind. Sie sehen – ich bin ein richtiger Familien-Kater. 

Wie? Genau so einen Kater suchen Sie? Dann wissen Sie bestimmt auch, wie das mit dem Fragebogen geht. Einfach ausfüllen und schnell ins Tierheim schicken. Ich freu mich schon auf meine neue Familie. Miau!

♥ Wenn Du Schnuffel ein Zuhause geben möchtest, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Pita 2

Hallo und ein liebes Miau! Ich heiße Pita und bin ein getigertes Katzenmädchen von geschätzten 5 Jahren. Leider wurde auch ich in einem Kieler Stadtteil gefunden, in dem ich mich nicht auskannte, und über Tage Anschluss suchte. Liebe Menschen nahmen sich meiner an, luden mich in ein Körbchen und ab ging die Fahrt ins Tierheim.

Hier wurde ich gleich lieb aufgenommen und umsorgt. Nach einer kleinen Weile durfte ich ins Katzenhaus umziehen und hier fühle ich mich schon ein bisschen wohl. Besonders, wenn die Streicheltanten kommen und mit mir kuscheln und schmusen. Im Grunde meines Herzens bin ich nämlich eine liebe Katze, die euch Menschen mag. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass mein ungewollter Ausflug nicht so ganz spurlos an mir vorbeigegangen ist. Denn in neuen Situationen bin ich schnell mal etwas gestresst und neige zu kleinen Übersprungshandlungen, wenn ich mich überfordert fühle. Sie merken das dann daran, dass ich mich entweder freundlich „unsichtbar” oder mir kurz „Luft” mache. Das gibt sich sicherlich schnell in meinem neuen Zuhause, denn so ein Tierheim ist natürlich gar kein richtiges Zuhause. Miau!

Wenn Sie also auf der Suche nach einer niedlichen Tigerkatze sind, es bei Ihnen eher ruhig als hektisch zugeht und Sie mir später wieder Freigang ermöglichen können, dann können Sie jetzt aufhören zu suchen. Sie haben mich ja nun gefunden! Juchu! 

Also füllen Sie bitte schnell den Fragebogen für mich aus und schreiben „Pita” drauf. Und schon lernen wir uns ganz bald kennen. Ich freu mich schon!

♥ Wenn Du an Pita interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Christa

Huhu! Ich bin’s, Christa – ein zuckersüßes Schildpatt-Katzenmädchen von gerade mal 6 Monaten. Ich kam als Fundkätzchen ins Tierheim und mich hat natürlich auch niemand vermisst. Doch das war nicht schlimm für mich, denn ich wurde hier mit offenen Armen aufgenommen und alle waren gleich verliebt in mich. Miau!

Altersentsprechend bin sehr verspielt und ganz dolle neugierig. Hier ist es ja auch wirklich spannend – es gibt so viel zu entdecken und viele, liebe Menschen, die mit mir spielen und mich streicheln. Das mag ich nämlich wirklich super-gern: Kuscheln und spielen!

Meine Leute hier denken, dass ich gut zu einem Katzenmädchen in meinem Alter passen könnte. Auch liebe Kinder könnten mir sehr gefallen. Und natürlich ein schöner Garten zum Toben, eine große Sonnenliege für ein gemeinsames Sonnenbad … hach! Das wäre zu schön.

Ach … ich sehe schon, Sie sind schon ganz neugierig auf mich. Dann schnell den Fragebogen für mich ausfüllen, „Christa“ drauf schreiben – und ab damit ins Tierheim. Ich freu mich auf Sie. Miau!

♥ Wenn Du an Christa interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Mila

Guten Tag, liebe Menschen. Mein Name ist Mila und ich bin 9 Jahre jung. In meinem alten Zuhause habe ich mich mit den anderen Katzen leider überhaupt nicht mehr verstanden, denn ich möchte einfach lieber als Einzelprinzessin leben. So war es mein Glück, hier in einem schönen Zimmer – ganz für mich allein – eine kurzfristige Bleibe zu finden.

Trotzdem ist die Situation natürlich sehr ungewöhnlich für mich und schüchtert mich sogar etwas ein. Doch wenn ich nicht bedrängt werde und die Menschen lieb mit mir reden, geht es mir gleich viel besser und ich entspanne schnell. Denn ich bin wirklich eine sehr freundliche, niedliche Tigerkatze, die einfach nur etwas Zeit braucht.

Ich wünsche mir ein neues Zuhause bei lieben, ruhigen Menschen – ohne Kinder oder andere Tiere. Ein schöner Balkon könnte mir super gefallen – gerade im Sommer. 

Na? Was meinen Sie? Passe ich vielleicht perfekt zu Ihnen? Ja? Dann sollten wir uns einfach mal kennenlernen! Wie das mit dem Fragebogen geht, wissen Sie ja. Und nicht vergessen: „Mila“ in das Kästchen schreiben… bis bald. Miau!

♥ Wenn Du an Mila interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Maves

Hallo und guten Tag, mein Name ist Maves und ich bin 12 Jahre jung. Anfang des Jahres kam ich ins Tierheim, weil mein Mensch nicht mehr für mich sorgen konnte. Das war ein Schock für mich, denn in meinem Zuhause wurde ich geliebt und bekam „zum Beweis” ganz viele Leckerlies und noch mehr Futter. Meine Leute hier waren auch geschockt, denn ich brachte 11 kg auf die Waage … was natürlich viel zu viel und auch nicht gesund für eine normale Katze ist. Herrje! FDH (friss die Hälfte) geht ja bei uns Katzen nicht – also wird es wohl eine lange Zeit dauern, bis ich wieder auf Normalgewicht bin, doch daran arbeiten meine Leute nun und wünschen sich für mich ein Zuhause, wo weiter auf mein Gewicht geachtet wird.

Sie können sich sicher vorstellen, dass ich mich deshalb im Tierheim entsprechend zurückhaltend und skeptisch zeige – ich vermisse mein altes Zuhause und das leckere Futter im Überfluss … grummel … mijaujaujau! Doch so allmählich gewöhne ich mich an die sanktionierten Mengen und komm schon mal an, wenn ich die Menschen kenne und gestreichelt werden möchte. Denn die Streicheltanten sind gar nicht so doof, wie ich anfänglich dachte. Sie bemühen sich total um mich und sind sogar dabei, mir ein kleines Fitnessprogramm zusammenzustellen. Und das heißt: Spielen! Oha … noch flitze ich nicht besonders schnell hinter dem Spielzeug am Band hinterher. Doch auch ich habe die berühmte Neugierde in mir, die uns Katzen ja bescheinigt wird. Also raffe ich mich auf und gebe mein Bestes. Mein Gewicht ist auch schon etwas runter und alle sagen, dass ich auf einem guten Weg bin (was auch immer sie damit meinen).

Aktuell futtere ich übrigens Diabetes-Futter, doch zum Glück muss ich nicht gepikst werden! Und damit meine Spondylose mich nicht ärgert, bekomme ich täglich ein Schmerzmittel und einmal im Monat eine Solensia-Spritze. Das hilft mir super. Miau!

Und jetzt möchte ich hier gerne ausziehen – in mein neues Zuhause bei ganz lieben, geduldigen und gern auch älteren Menschen. Idealerweise haben Sie eine Waage und arbeiten weiter daran, dass ich meine überflüssigen Pfunde verliere und vielleicht im nächsten Frühjahr wieder auf Normalgewicht bin. Den prall gefüllten Napf würde ich mir zwar auch gern wünschen, doch den darf ich ja nicht – noch nicht! Dafür hätte ich gern ein tägliches, kleines Fitnessprogramm und ein Balkon zum Erholen könnte mir auch gut gefallen. 

Und jetzt sind sie gefragt! Fragebogen ausfüllen, Maves drauf schreiben – und ab ins Tierheim damit. Mit Glück lernen wir uns dann ganz bald kennen. Ich freu mich schon. Miau!

♥ Wenn Du an Maves interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Twix

Ein freundliches Miau an alle! Ich bin Twix – ein kleines, dreifarbiges Katzenmädchen von gerade mal 1 Jahr. Und soll ich Ihnen mal was verraten? Ich heiße Twix, weil mein Personal die gleichnamige Schokolade so sehr mag. Wenn Sie sich bei denen also einschmeicheln wollen, dann packen Sie am besten ein paar Twix ein und überraschen die damit. Das war jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert, doch ich bin froh, dass ich nicht „Mars” heiße, hehe!

Nun zu mir! Ich bin auch eine sogenannte Fundkatze, die keiner vermisst hat. Doch da ich keine Katze von Traurigkeit bin, nehme ich es gelassen und erfreu mich daran, dass ich hier sehr gemocht werde. Denn ich habe ein liebes Wesen, lasse mich gern mal streicheln, bin neugierig und hab natürlich auch die kleinen „Flausen” im Kopf – so, wie es sich für mein Alter gehört. Ich mag euch Menschen – groß und klein – eben und das zeige ich auch. Und ich mag auch andere Katzen, deshalb denken meine Leute, dass ich gut zu einer freundlichen Katze in meinem Alter passen könnte. Vielleicht haben Sie ja eine, die gern eine Freundin zum Kuscheln und Toben hätte. Und wenn nicht, dann nicht. Dann suche ich mir auf meinen späteren Spaziergängen einfach eine Kumpeline in der Nachbarschaft. Da kenn ich ja nix. Miau!

Und jetzt hoffe ich mal, dass Sie mich unbedingt kennenlernen wollen! Ja?! Wie toll – dann geht’s da weiter unten zu dem Fragebogen, den Sie bitte – ausgefüllt und mit meinem Namen drauf – ins Tierheim schicken. Und vergessen Sie die Schoki nicht … Bis bald, Ihre Twix =^.^=

♥ Wenn Du an Twix interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Candy

Hi! Ich bin Candy, eine kleine Süßigkeit von 3 Jahren. Mein hübsches Fell ist weiß und braun-getigert und ich wurde draußen ganz allein gefunden. Doch auch ich hatte das große Glück, dass meine Anschlusssuche zum Erfolg führte, und so brachten mich freundliche Menschen ins Tierheim. Und hier habe ich mich schnell eingelebt, kommentiere alles, rede mit jedem – und habe überhaupt immer das letzte Miau! Ja, ja – ich schnacke eben gern und hab ja auch viel zu erzählen, was mein Personal und auch die Streicheltanten sehr süß finden. Deshalb wohl auch mein Name, hihi.

Ich bin übrigens eine wirklich freundliche Katze, lasse mich gern streicheln und bin natürlich auch sehr neugierig. Lustiges Spielzeug gefällt mir super, da tobe ich gern hinterher. Was mir allerdings nicht gefällt, das sind die anderen Katzen. Auf die kann ich gut und gern verzichten, doch das geht hier ja nicht so einfach. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich besser mein Köfferchen packe, um in ein neues Zuhause zu ziehen. Und da hätte ich gern auf jeden Fall wieder Freigang – das habe ich allen im Schnack schon verraten. Miau! Etwas größere Kinder könnten mir übrigens auch gefallen, eine gemütliche Couch hätte ich auch gern – und natürlich leckeres Futter, tolles Spielzeug, ein Minzkissen, eine Kuschelhöhle … mir fällt bestimmt noch mehr ein, doch ich soll hier nicht so viel sabbeln (sagt die Texttante).

Dann komm ich mal auf den Punkt: Füllen Sie einfach den Fragebogen aus und schreiben Candy drauf. Ab damit ins Tierheim – und schon lernen wir uns kennen. Ich freu mich schon – und sitze auf meinem gepackten Köfferchen. Miau!

♥ Wenn Du an Candy interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Boni

Hi! Boni mein Name. Ich bin eine noch junge, niedliche Tigerkatze, die ziemlich hungrig draußen gefunden wurde. Freundliche Menschen brachten mich dann ins Tierheim, um so für mich ein neues Zuhause zu finden. Doch das scheint gerade schwierig zu sein … denn ich bin, sagen wir es mal so: Eine kleine Diva in Katzengestalt.

Wenn es um mein Futter geht und das nicht schnell genug serviert wird, kann ich schon mal ungnädig werden und der gereichten Hand einen kleinen Pfotenhieb verpassen. Wenn ich satt bin, dann bin ich entspannt, spiele gelegentlich versonnen mit meinem Spielzeug oder chille vor mich hin. Ich lasse mich auch mal streicheln, allerdings nur, wenn ich es will. Und nur kurz, sonst zuckt mein Pfötchen wieder … Sie sehen also, ich bin keine „einfache” Katze, ich habe Charakter. Miau!

Neulich lernte ich hier einen Hund kennen. Da war ich ganz entspannt und interessiert. Meine Leute denken, dass ich vielleicht früher mal mit einem Hund zusammengelebt habe. Das kann gut sein – doch das bleibt mein Geheimnis. Was allerdings kein Geheimnis ist, ist mein Verhältnis zu Artgenossen. Die finde ich alle überflüssig, im schlimmsten Fall müsste ich womöglich mit denen noch was teilen – ne! Herzlichen Dank.

Nun denn, auch wenn ich keine Schmusekatze bin, habe doch auch ich die Chance auf ein Zuhause verdient, oder? Und vielleicht wird dann auch alles gut und es ist wirklich nur der Tierheim-Stress bei mir, der mich so unentspannt macht. Versprechen kann ich allerdings nichts …

Deshalb suche ich jetzt erfahrene Menschen mit einem großen Herzen für eine kleine Diva-Katze – also für mich. Kinder sollten dort besser nicht wohnen, ein Katzen-freundlicher Hund könnte gehen – und natürlich brauche ich wieder Freigang, damit ich mich draußen mal so richtig austoben kann.

Na, was meinen Sie? Habe ich Ihre Neugierde geweckt, weil Sie schon lange nach einer kätzischen Herausforderung suchen? Dann lernen Sie mich doch einfach einmal kennen. Ich warte schon sehnsüchtig im Katzenhaus auf Sie. Miau!

♥ Wenn Du an Boni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Iduna Home

Hallo und guten Tag, mein Name ist Iduna, mein Fell hat eine hübsche, rot-beige Farbe und ich bin ungefähr 8 Jahre jung. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil mein altes Zuhause nicht gerade schön war und dann mein Mensch auch noch gestorben ist, als ich gerade draußen unterwegs war. Freundliche Nachbarn haben sich dann darum gekümmert, dass ich ins Tierheim komme.

Und so sitze ich nun hier, bin total verunsichert und gebe mich scheu und zurückhaltend. Zu allem Überfluss bekomme ich aktuell Leber- und Nierendiätfutter. Das schmeckt zumindest lecker – ich hatte auch echt Hunger, als ich hier ankam und hätte vermutlich sowieso alles gefuttert. Mijaujaujau …

Das alles sind gerade die besten Voraussetzungen für ein neues Zuhause. Ich versuche es trotzdem, denn auch ich bin liebenswert. Auch wenn ich die menschliche Zuneigung noch nicht zulasse, so bin ich zumindest interessiert. Meine Leute hier denken, dass mir vielleicht eine liebe, zutrauliche und gut sozialisierte Katze in meinem Alter helfen könnte, wieder mehr Vertrauen zu fassen. Hier im Tierheim bin ich den anderen Katzen gegenüber zumindest nicht abgeneigt. Dazu hätte ich später gern wieder Freigang, denn der fehlt mir gerade und ich war auch noch nie eingesperrt. Herrje! Und ich liebe es ruhig, deshalb sind Kinder nichts für mich. Ich denke da eher an freundliche, geduldige Menschen, deren Kinder schon eigene Wege gehen.

Und nun kommen Sie ins Spiel. Ja, genau, Sie meine ich. Vielleicht möchten Sie mich ja mal kennenlernen? Und mein Vertrauen gewinnen? Wie … Sie überlegen tatsächlich?! Ach, wie schön. Miau! Dann schnell das Fragebogen-Gedöns erledigen und schon lernen wir uns kennen. Ich freu mich schon, auch wenn ich Ihnen das bestimmt nicht gleich zeigen werde …

♥ Wenn Du an Iduna interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Design Ohne Titel 1

Huhu – wir sind’s – das Katzen-Geschwisterpärchen Jelly und Bean. Wir sind beide braun-getigert, 1,5 Jahre jung und aktuell noch etwas schüchtern. Doch das kann uns hier niemand verdenken, denn wir wurden draußen gefunden – oder besser gesagt: gerettet, da wir uns in einer ganz unschönen Lage befanden, aus der wir allein nicht wieder rausgekommen wären. Zum Glück gibt es ja Menschen, die immer genau im richtigen Moment auftauchen. So war es zum Glück auch bei uns. Wobei wir natürlich viel lieber nach Hause gefahren wären, doch die Fahrt ging ins Tierheim …

Hui! Das war anfänglich vielleicht ungewohnt für uns. Doch mittlerweile tauen wir jeden Tag ein kleines Bisschen mehr auf. Die Neugierde überwiegt dann doch. Und das lustige Spielzeug, die lieben Worte der Menschen … so schlecht ist es hier gar nicht. Miau! Denken Sie jetzt aber bloß nicht, dass wir für immer im Tierheim bleiben wollen. Ach nö!

Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir es mal mit diesem Steckbrief versuchen. Denn da draußen gibt es bestimmt jemanden, der zwei niedlichen, freundlichen, jungen Katzen gern ein neues Zuhause geben möchte. Ja? Juchu! Und können wir später bei Ihnen auch wieder hinaus in den Garten – zum Spielen und Toben? Ja? Hui! Jetzt wird es interessant für uns. Denn uns soll nichts und niemand trennen und Freigang ist auch ganz wichtig für uns.

Das hätten wir also geklärt. Miau! Jetzt brauchen Sie eigentlich nur noch den Fragebogen ausfüllen und ins Tierheim schicken, vorher noch unbedingt unsere Namen drauf schreiben – und schon lernen wir uns ganz bald kennen. Wir freuen uns schon sehr.

♥ Wenn Du an Jelly & Bean interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Design Ohne Titel 1

Guten Tag, mein Name ist Muffin und ich bin ein hübsch anzusehender, weiß-braun-getigerter Kater von gerade mal 4 Jahren. Ich habe mich eine Weile draußen rumschlagen müssen, bis ich dann endlich eine Futterstelle gefunden habe. Die Leute und die Katzen dort waren nett – und so habe ich mich nichts ahnend denen angeschlossen, strich den Menschen um die Beine und fraß mit den anderen Katzen aus einem Napf. Es dauerte gar nicht lange, da stand da so eine komische Kiste, in der sich das Futter plötzlich befand. Nun denn, ich bin dann rein – und „zack” fiel hinter mir eine Klappe zu – ich war gefangen.

Hier im Tierheim bin ich nun doch etwas eingeschüchtert und zurückhaltend. Draußen war ich viel mutiger. Doch meine Leute meinen, das wird sich sicher geben, wenn ich ein richtiges Zuhause gefunden habe. Und weil ich sonst ein freundlicher Kerl bin, sollte das wohl kein Problem sein, eine schöne für-immer-Bleibe für mich zu finden.

Wenn Sie also die Möglichkeit haben, mir später wieder Freigang zu geben, dann sind Sie schon mal in meiner engeren Auswahl, hehe! Ein freundlicher Katerkumpel in ungefähr meinem Alter könnte ich mir auch vorstellen, denn das klappte am Futterplatz ja ganz gut mit den anderen. Kleine Kinder sind eher nichts für mich, denn ich brauche etwas Zeit und Ruhe, um in meinem neuen Zuhause anzukommen. Dazu hätte ich dann gern noch einen stets prall gefüllten Napf – und nach einer Kennlernzeit bestimmt auch ein Sofa zum Kuscheln. Miau!

Und jetzt sind Sie dran! Fragebogen ausfüllen, „Muffin” drauf schreiben – und ab damit ins Tierheim. Ich bin schon ganz neugierig aus Sie!

♥ Wenn Du an Muffin interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Kein Titel (Facebook Werbeanzeige) 1

Guten Tag, ihr Lieben, mein Name ist Rusty, was auf deutsch „rostig” bedeutet. Ich heiße wegen meiner Fellfarbe so, die ist allerdings nicht rostig, sondern rot. Richtig schön rot sogar. Miau! Ich wurde in einem Keller gefunden, in dem ich ein paar Tage aushalten musste. Wie ich da hineingeraten bin, das weiß keiner so genau. Ist auch egal, denn dann wurde ich befreit und kam schnurstracks ins Tierheim.

Anfänglich war ich total eingeschüchtert, hatte riesengroße, angsterfüllte Augen und wusste gar nicht, wie mir geschah. Doch hier waren alle sehr besorgt um mich und haben mich ganz lieb aufgenommen. Ok … das war toll und ich entspannte mich schnell.

Denn ich bin ein wirklich freundlicher Kater von ungefähr 3,5 Jahren. Ich kuschle und schmuse ausgesprochen gern mit euch Menschen – und bin natürlich auch für ein lustiges Spiel zu haben. Das macht vielleicht Spaß – so über die Kratzbäume zu toben, um ein kleines „Plüschteil” gekonnt zu fangen. Herrlich! Miau! Und wissen Sie, was ganz toll ist? Ich habe hier einen kleinen Auslauf und gehe nur zu gern hinaus. Wobei es draußen gern etwas wärmer sein dürfte, finde ich. Egal – es geht doch nix über frische Luft ums Mäulchen.

Deshalb suche ich jetzt auch ein neues Zuhause mit Freigang. Dazu freundliche Menschen, eine gemütliche Kuschelcouch, einen stets prall gefüllten Napf, vielleicht auch größere Kinder und unbedingt liebe, streichelnde Hände.

Wie, das haben Sie alles? Na … dann schicken Sie besser schnell den Fragebogen ins Tierheim und schreiben „Rusty” drauf. Denn ich habe nicht vor, ewig auf Sie zu warten, hehe! Miau!

♥ Wenn Du an Rusty interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.