Katzen

Wir Bitten Um Geduld (2)

A

Liebe Katzeninteressenten.
Wir haben bereits bis Ende Februar alle für uns möglichen Beratungstermine vergeben. Alle hier aufgeführten Katzen haben bereits ein Termin zum kennenlernen.
Wir bitten Sie um Geduld. Weitere Termine werden wir erst ab Anfang Februar vergeben können. Mit vielen Grüßen aus dem Katzenrevier

Carly

Guten Tag, ich heiße Carly und bin ein lieber, schwarzer Kater, der plötzlich an einer betreuten Futterstelle für Katzen auftauchte. Erst war ich nur das Phantom auf den Kameraaufnahmen, dann steckte ich vorsichtig mein Köpfchen unter der Hecke hervor und schaute den Fütterleuten zu. Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und schlich flach über den Boden zum Napf, fraß schnell und viel – und war wieder weg. Nach zwei Wochen verlor ich jegliche Scheu, verließ den Garten nicht mehr und ließ mich von allen streicheln, die in den Garten kamen. Da wussten die Menschen es genau: Ich wurde ausgesetzt oder verlassen, denn mich vermisste niemand. 

Tja, was soll ich sagen, da sind die Fütter-Mädels ja echt auf Zack – und schwuppdiwupp  fand ich mich im Tierheim wieder. Mein Glück! Endlich bin ich in Sicherheit, bekomme drei Mahlzeiten am Tag und regelmäßig Streichelbesuch. Mein kleines Katerherz ist wieder glücklich! 

Doch im tiefsten Herzen hätte ich doch gern wieder eine richtige Bleibe bei lieben Menschen mit schöner Wohnung und einem gesicherten Balkon. Denn da ich draußen so verunsichert war, denken meine Menschen, dass ich kein Freigänger war. Außerdem braucht meine Schilddrüse etwas Unterstützung, doch keine Sorge – ich futtere für mein Leben gern, Tablette inklusive. Einen Katerkumpel brauche ich hingegen nicht, ich möchte als Einzelprinz glücklich werden. Miau!

Und jetzt hoffe ich mal sehr, dass Sie schon immer auf der Suche nach einem lieben, schwarzen Kater waren – und Sie mit mir endlich fündig werden. Miau! Dafür brauch Sie nur den Fragebogen für mich ausfüllen und ins Tierheim schicken. Ich freu mich schon auf Sie! Schnurrr!

♥ Wenn Du an Carly interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Louise

Tach auch, Louis mein Name. Ich bin ein schöner getigerter Kater mit etwas Weiß in meinem Fell. Da ich auch draußen gefunden wurde, ist das ja immer so eine Sache mit dem Alter. Geschätzt wurde ich auf 10 Jahre. Doch in gefühlten Jahren – also nach meinem Gefühl – bin ich gerade mal 5 Jahre jung und knackig. Jawoll! Ist auch egal, oder?! Was zählt ist die Sympathie – und die gibt’s bei mir in Punkten! 5 von 10 Sympathiepunkten bekommen Sie pauschal, wenn ich bei Ihnen gut und lecker gefüttert werde. Denn auch wenn alle sagen, ich bin ein kleines „Fresssäckchen” … haben sie unrecht. Ich bin ein richtiger Genießer und ich genieße eben sehr gern und ausgiebig. Apropos Genießen … schon sind wir bei den nächsten 2,5 Sympathiepunkten. Die bekommen Sie für Kuscheln, Schmusen und Streicheln von mir – das genieße ich nämlich auch sehr. Schnurr … So! Und nun wollen Sie auf die volle Punktzahl kommen? Ja? Dann kann ich bei Ihnen idealerweise einen schönen Balkon bekommen, der könnte mir sehr gut gefallen. Doch freuen Sie sich nicht zu früh- Punktabzug müsste ich für kleine Kinder geben, die sind nichts für mich. Größere sind ok, dann bleibt`s bei den 10 Sympathiepunkten. Miau! Mein Herz läuft altersentsprechend übrigens etwas „unrund”, doch dafür bekomme ich jetzt Medikamente und alles ist prima. Außerdem bin ich ein sogenannter „Dauerschnupfer”. Doch denken Sie jetzt bloß nicht, dass ist deshalb ständig mit einer Triefnase rumlaufe. Ne, ne – der Schnupfen kann nur immer mal wieder aufflackern. Das ist damit gemeint. Miau!

Und nun sind Sie gefragt! Füllen Sie schnell den Fragebogen für mich aus und schreiben einfach „Louis” drauf. Mit etwas Glück und viel Sympathie lernen wir uns ganz schnell kennen, Miau!

♥ Wenn Du an Louis interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Mufasa

Gestatten, mein Name ist Mufasa und ich bin ein freundlicher, rot-weiß-getigerter Kater im besten Alter. Ich kam ins Tierheim, weil mein altes Zuhause nicht so schön war, und ich muss Ihnen ehrlich miauen, das war für mich nicht das Schlechteste. Denn hier fühle ich mich recht wohl und gewöhne mich täglich besser an den Tierheimalltag, der natürlich trotzdem ungewohnt für mich war. Doch so allmählich verschwindet auch meine Zurückhaltung, denn bei den Streicheltanten kann dann auch ich nicht widerstehen. Die sind nämlich echt lieb zu mir und ich mag es ja, wenn ich gestreichelt werde. Außerdem bin ich einfach zu neugierig und muss einfach wissen, wer da so kommt.

Manchmal, wenn ich dann doch lieber meine Ruhe haben möchte, dann miaue ich das freundlich und verziehe mich. Ein gestandener Kater braucht ja auch mal seinen Schönheitsschlaf. Auch wenn alle meinen, ich hätte den gar nicht nötig, weil ich so niedlich aussehe. Nun denn – ich schlafe trotzdem gern mal. Miau!

Der Doc hat übrigens festgestellt, dass meine Nieren etwas Unterstützung brauchen. Also bekomme ich ein entsprechendes Futter, was auch noch lecker schmeckt. Und das ist ja die Hauptsache! Da gibt’s von meiner Seite aus also nix zu meckern.

In meinem neuen Zuhause brauche ich keinen Freigang, denn den habe ich nie kennengelernt. Ein schöner Balkon wäre natürlich toll, ist für mich jedoch kein Muss. Dazu dieses leckere Futter, welches ich hier auch schon bekomme, liebe Menschen, die mich gern mal streicheln und mir trotzdem meine Ruhephasen gönnen – und schon werden wir ein Dream-Team.

Na? Neugierig auf mich? Dann füllen Sie doch bitte den Fragebogen für mich aus und schreiben „Mufasa” drauf … ich sag mal: Bis ganz bald. Ich freu mich schon. Miau!

♥ Wenn Du an Mufasa interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Wir Bitten Um Geduld (2)

A

Liebe Katzeninteressenten.
Wir haben bereits bis Ende Februar alle für uns möglichen Beratungstermine vergeben. Alle hier aufgeführten Katzen haben bereits ein Termin zum kennenlernen.
Wir bitten Sie um Geduld. Weitere Termine werden wir erst ab Anfang Februar vergeben können. Mit vielen Grüßen aus dem Katzenrevier

Bic Mac

Moin zusammen! Ich heiße Big Mac und bin ein fröhlicher, weißer Kater mit grau-getigerten Abzeichen. Ich bin geschätzte 9 Jahre jung und kam mit Schramme auf der Nase als Fundkater ins Tierheim. Vermisst hat mich natürlich niemand. Entsprechend „unfreundlich” war ich anfänglich. Das ist doch auch eine Frechheit, oder? Sag ich doch. Miau!

Doch mittlerweile habe ich mich an den Tierheimalltag gewöhnt und bin freundlich zu allen – mehr noch sogar – ich bin ein ausgesprochen lieber und verschmuster Kater-Typ. Doch denken Sie jetzt bloß nicht, dass ich eine „Sofa-Kartoffel” bin – nene! Ich doch nicht. Ich bin sehr interessiert an Allem, was hier passiert, helfe etwas hektisch beim Putzen mit oder pese aufgedreht durch das ganze Katzenhaus. Dabei ist mein Katerschwanz übrigens immer leicht aufgeplustert und ich gehe hinten breitbeinig wie John Wayne. Deshalb hat der Doc auch etwas genauer hingeschaut und mich geröntgt. Doch da ist nix – knochen-technisch ist alles ok bei mir. Bin dann doch wohl ein kleiner Cowboy. Miau!

So oder so – ich möchte jetzt meine Taschen packen und hier ausziehen. Denn ein richtiges Zuhause ist einfach viel schöner. Außerdem möchte ich gern wieder hinaus in die Natur. Doch das geht hier nicht so richtig. Größere Kinder könnten mir gefallen, ebenso ein stets gut gefüllter Napf und freundliche Streichelhände hätte ich auch gern. Und deshalb habe ich mir gedacht, dass wir uns einfach mal kennenlernen sollten. Was meinen Sie? Ja? Juchu! Dann erledigen Sie doch bitte schnell das mit dem Fragebogen und schreiben „Big Mac” drauf. Ich bin schon ganz aufgeregt, Sie Sie endlich kennenzulernen. Miau!

♥ Wenn Du an Big Mac interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Feline IMG 9709

Hi! Ich heiße Feline und bin eine braun-getigerte Katze von 4 Jahren. In meinem alten Zuhause konnte ich nicht länger bleiben und so fand ich glücklicherweise eine Übergangsbleibe hier im Tierheim – denn natürlich möchte auch ich wieder meine eigenen Menschen haben. Miau!

Ich bin eine freundliche und liebe Katze – und alle lachen sich immer kaputt, wie sehr neugierig ich bin. Denn vor mir ist nichts sicher, ich muss alles genau angucken und untersuchen. Es könnte ja ein neues Spielzeug oder eine kleine Nascherei sein, die da in meinem Zimmerchen plötzlich rumliegt. Und beides möchte ich natürlich auf keinen Fall übersehen oder gar verpassen. Ich mag auch gern kuscheln und schmusen. Nur manchmal werde ich dann etwas ungeduldig – besonders, wenn es etwas hektischer wird. Dann möchte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden. Keine Sorge komme von selbst wieder, wenn ich gestreichelt werden möchte.

Deshalb denken meine Leute, dass Kinder wohl eher nichts für mich sind. Ich mag es lieber etwas ruhiger. Dafür wäre ein schöner Garten ein Traum, denn es gibt da draußen noch so viel zu entdecken, was ich unbedingt kennenlernen möchte. Dazu ein gemütliches Sofa zum Kuscheln und viele, kleine versteckte Dinge, die suchen und finden kann. Und ein paar Kuschelhöhlen hätte ich auch gern. Tja, das wär’s dann auch zu mir. Nun sind Sie dran – und das mit dem Fragebogen erledigen Sie doch mit links. Bis bald!

♥ Wenn Du an Feline interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Finja

Guten Tag zusammen. Mein Name ist Finja und ich bin eine schwarze, liebe Katzendame von 12 Jahren. Mein geliebter Mensch ist leider gestorben und aus der Familie wollte mich keiner. Also wurde ich ins Tierheim gebracht, damit ich hier eine neue Chance auf ein zweites, tolles Zuhause bekomme. Und das suche ich nun. Miau! 

Zugegeben, die Situation hier verunsichert mich schon sehr, denn hier ist nichts, wie es früher war. Doch wenn die Streicheltanten lieb auf mich zugehen und mir Zeit zum Kennenlernen geben, dann komme ich nach einer Weile von ganz allein auf sie zu und bin ich die süßeste Katze der Welt, die sich anschmiegt und gern gestreichelt werden mag. 

Und da ich mich hier immer wieder an verschiedene Menschen gewöhnen muss, suche ich mir jetzt besser jetzt ein richtiges Zuhause mit konstanten Menschen. Dazu Freigang, das wäre schön. Und Katzen im Umfeld stören mich auch nicht. Vielleicht finde ich ja sogar eine Freundin, wenn ich draußen flaniere… das ist es dann auch schon. Mehr Wünsche habe ich gerade nicht. 

Möchten Sie vielleicht einen Fragebogen für mich ausfüllen? Ja? Juchuuu und bis bald.

♥ Wenn Du an Finja interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Günni

Moin liebe Menschen, ich bin Günni – ein lieber, schwarz-weißer Kater von ungefähr 4 Jahren. Ich wurde dörflich gefunden, mitten an der Hauptstraße dort – und in der Gegend kannte mich niemand. Leider hat auch niemand das Auto gesehen, welches mich vermutlich bei einem kleinen Stopp einfach irgendwo im Nirgendwo hat „aussteigen” lassen. Nun denn … die Menschen waren besorgt um mich und so durfte ich zügig ein Zimmerchen im Tierheim beziehen. Das war mein Glück! Denn hier ist es warm und trocken, der Service stimmt auch und gestreichelt werde ich noch dazu. Das macht mein Katerherz gerade ganz glücklich.

Natürlich bin ich nicht nur sehr lieb und verschmust – ne! Ich bin auch schnell für ein Spiel mit der Angel zu begeistern und absolut neugierig. Denn mit meinen läppischen 4 Jahren muss ich ja schließlich noch die ganze Welt entdecken. Und da ich hier nun wirklich schon jeden Winkel kenne, habe ich mir gedacht, es ist Zeit für mich zu gehen … in mein neues Zuhause und zu einer lieben Familie. Denn größere Kinder könnten mir gut gefallen. Dazu noch ein Garten zum Toben und eine Couch zum Kuscheln… Hach! Das wäre so schön.

Wie, Sie haben das alles und Ihnen fehlt nur noch ein toller Katertyp zu Ihrem Glück? Na dann spricht ja nix dagegen, dass wir uns bald kennenlernen. Wie das mit dem Fragebogen geht, wissen Sie ja. Unbedingt „Günni” draufschreiben – und ab damit ins Tierheim. Miau!

♥ Wenn Du an Günni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Hofkatze Homepage

🐾 Liebe Katzenfreunde
Unsere meist charmanten Hofkatzen suchen dringend noch Zweibeiner, die ihnen ein liebevolles, aber auch artgerechtes Zuhause bieten können! Und ja, wir könnten euch jetzt eine Liste mit 100 Vorteilen einer Hofkatze präsentieren – aber wir wollen nicht übertreiben… also fangen wir mal mit den Top 4 an!

  1. Sie sind echte Freigeister: Hofkatzen leben nach dem Motto „Ich mach, was ich will!“ und sind dabei relativ anspruchslos – solange ihr Futter und ein gemütlicher Platz zur Verfügung stehen, ist die Welt in Ordnung!
  2. Bescheiden bei der Schlafplatzsuche? Den müssen Sie nicht auswählen, denn das macht Sie am liebsten selbst! ** Ob sie lieber drinnen chillen oder einen Ausflug nach draußen machen entscheiden Sie gerne selber.
  3. Soziale Schmetterlinge: Hofkatzen sind unglaublich anpassungsfähig und verstehen es, sich in jede Lebenslage einzugliedern. Sie finden ihren Platz!
  4. Ideal für Menschen mit Herz: Wir suchen nicht nur irgendwelche Plätze, sondern liebevolle Menschen, die bereit sind, einer verwilderten Katze ein Zuhause zu geben – mit Liebe, Schutz und einem kleinen Bonus an Aufmerksamkeit.
    Also, wenn ihr ländlich wohnt und ein großes Herz für Freigeister habt, freuen wir uns riesig über eure Nachricht und unseren ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten! Helft uns, diesen wunderbaren Katzen ein selbstbestimmtes Leben mit der nötigen Fürsorge zu ermöglichen.

♥ Wenn Du an einem Freigeist interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

John X

Gestatten, Jon X. Ich bin ein super-niedlicher, grau-weißer Perserkater mit Stupsnase. Mit meinen 9 Jahren musste ich nun mein altes Zuhause verlassen und ins Tierheim ziehen, denn mein Frauchen wurde schwanger. Ihr veränderter Geruch und ihr komischer Gang haben mich total gestresst und das habe ich auch gezeigt, weil ich eben ein kleines Sensibelchen bin. Doch so wollte sie nicht mehr mit mir zusammen sein und gab mich ab. Herrje! Das war anfänglich nicht so schön für mich. 

Doch so allmählich gewöhne ich mich im Tierheim gut ein, verlasse meine Kuschelhöhle, wenn Besuch für mich kommt und lasse mich auch streicheln. Denn ich bin wirklich ein ganz lieber, verkuschelter und ruhiger Katertyp. Miau! 

Leider hat der Doc hier festgestellt, dass eine meiner Nieren verkleinert ist. Das ist rassebedingt leider öfters mal der Fall und ich bekomme nun Diät-Futter. Nun denn … irgendwas ist ja immer. Nichtsdestotrotz möchte ich gern ein neues Zuhause bekommen – gern bei ruhigen Menschen mit großer Kuschelcouch, Haus und Garten, damit ich auch mal rausgehen kann. 

Wie? Das haben Sie alles? Ist nicht wahr?! Dann müssen wir uns ganz schnell kennenlernen. Ich warne Sie besser schon mal vor … mir kann hier keiner widerstehen!

♥ Wenn Du an Jon X interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Kylo

Hi! Und ein liebes Hallo! Ich heiße Kylo und bin ein grauer, sehr hübscher Kater von ungefähr 2 Jahren. So genau können meine Leute das nicht sagen, weil ich draußen gefunden wurde. Sie sagen auch, das meine Fellfarbe gar nicht grau ist – sondern blau – Russisch Blau. Das muss ich nun nicht verstehen. Miau!

Jedenfalls bin ich altersentsprechend sehr aufgeweckt, neugierig und verspielt. Auf der anderen Seite schmuse ich auch total gern und kuschle mit den Katzenstreichlern. Auch die Vorlesekinder sind einfach großartig. Doch was mir am Besten gefällt, das sind meine morgendlichen Streifzüge durch das Katzenhaus. Dabei schaue ich bei jeder Katze kurz vorbei, treffe mich an der Tür auf einen Plausch mit Kater Big Mac oder auch gern mit Kater Simba – hach … ich hätte so gern einen Katerfreund. Miau!

Als ich hier ankam, war ich übrigens ordentlich verschnupft, das ist nun wieder ganz weg. Und ich hatte so viel Hunger, dass ich wohl zu große Mengen auf Schlag gefressen habe … das verträgt mein Magen leider nicht. Und so bekomme ich die „großen Mengen” nun auf 4 bis 5 Mahlzeiten verteilt und alles ist gut. 

Und weil ich nun wieder ganz gesund bin, möchte ich endlich ein richtiges Zuhause bekommen. Gern mit einen Katerfreund in meinem Alter, der andere Kater auch so gern mag, wie ich. Größere Kinder wären auch toll – und Freigang natürlich auch. Na? Wie schaut’s? Ach … ich sehe schon … Sie haben sich in mich verliebt. Dann schnell den Fragebogen für mich ausfüllen und ab damit ins Tierheim. Ich bin schon so gespannt auf mein neues Leben bei Ihnen. Miau!

♥ Wenn Du an Kylo interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Weitere Information

HP Abgetaucht Weiß

Guten Tag und ein klitzekleines, sehr schüchternes Miau! Ich bin ein noch ganz junges Katzenkinder-Mädchen von ungefähr 6 Monaten und heiße Maccaroni. Ich wurde in einem Kieler Gartengebiet gefunden und war das einzige Kitten, welches vermutlich überlebt hat, denn von meiner Mutti und meinen Geschwistern fehlte plötzlich jede Spur.

Hier im Tierheim bekam ich gleich zwei kleine Katzenfreundinnen an die Seite gestellt und wir verstanden uns prima. Ich mag andere Katzen nämlich sehr. Doch die beiden hatten leider Glück und haben zusammen ein neues Zuhause gefunden. Ich hatte leider Pech und bleib allein zurück, das macht mich tottraurig. Miaujaujau!

Vermutlich habe ich zu allem Überfluss auch noch selbst Schuld, denn ich habe noch ganz viel Respekt vor euch Menschen, trau mich tagsüber kaum aus meiner Kuschelhöhle und fauche manchmal vor lauter Angst. Doch wenn ich mich unbeobachtet fühle, dann bin ich neugierig und verspielt – es darf halt nur niemand zugucken. Und dann bin ich für einen kurzen Moment sogar ausgelassen und fröhlich. Miau! 

Ich möchte trotzdem nicht mein ganzes Kittenalter im Tierheim verplempern. Ich möchte hier so gerne raus! Doch wer nimmt schon so einen kleinen „Wildfang”? Dazu ist eine liebe Katzenfreundin in ungefähr meinem Alter ganz wichtig und ein „Muss” für mich. An ihr kann ich mich dann orientieren und bei ihr abschauen, dass ich Menschen vertrauen kann. Ich bin ja noch so jung und kann alles lernen! Miau! Später hätte ich dann auch gern wieder Freigang, das ist ein ganz großer Traum von mir: Draußen toben und spielen. 

Wie? Sie fühlen sich angesprochen? Das gibt’s ja gar nicht. Juchu! Dann erledigen Sie doch bitte schnell das mit dem Fragenbogen, damit ich bald zu Ihnen und Ihrer lieben Katze ziehen kann. Miau!

♥ Wenn Du an Maccaroni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Michel

Huhu! Michel mein Name. Ich bin ein ausgesprochen hübscher, braun-getigerter Kater von geschätzten 7 Jahren. Ich wurde draußen gefunden, keiner hat mich vermisst – so landete ich also im Tierheim. Das war ein Schock! Und dann wurde ich auch noch auf „Diät“ gesetzt, weil die Mülleimer-Plünderungen nicht gerade gut für meine Figur waren. Doch das ist nun durchgestanden und ich bin wieder schlank. Miau! 

Anfänglich war ich recht „ungnädig“ hier … doch so nach und nach taue ich auf, komm schnell vom höchsten Brettchen herunter gehopst und laufe direkt auf die Streicheltanten zu. Damit ich ja keine Streichelhand verpasse … Schnurrrrr! Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich gern gestreichelt werde – was ist mir hier anfänglich bloß entgangen? Doch mit meiner Zurückhaltung ist jetzt Schluss. Miau!

Die Vorlesekinder, die mit leiser Stimme immer was zu erzählen haben, mag ich natürlich auch und so lausche ihnen mit gespitzten Ohren nur zu gern. Ich denke, ich mag größere, ruhige Kinder. Die dürfen später also auch in meinem neuen Zuhause wohnen. 

Das Einzige, was ich richtig doof finde, ist der Staubsauger. Dieses laute Ungetüm kommt mich ja nun regelmäßig besuchen und ich könnte gern drauf verzichten. Doch er tut mir nix – und so langsam gewöhne ich mich dann doch an den komischen „Gesellen”. Miau!

Von Anfang an dachten meine Leute übrigens, dass ich mal ein Zuhause gehabt haben muss. Ich hatte nur kurzfristig aufgehört, den Menschen zu vertrauen. Doch mittlerweile – mit Geduld, Liebe und leckerem Futter – bin ich wieder glücklich und zufrieden und freu mich drauf, bald eine neue Familie zu bekommen. Also versuche ich einfach mal, hier die Werbetrommel für mich zu rühren: 

Hübscher Brauntiger in Katergestalt sucht liebevolles Zuhause bei tollen Menschen mit Haus und Garten. 

Na? Die Suchanfrage haut sie jetzt um, oder? Ha! Dann schicken Sie besser schnell den Fragebogen ins Tierheim und schreiben „Michel” drauf. Ich freu mich schon sehr auf Sie. Miau!

♥ Wenn Du an Michel interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

D621c3daa5d1edef10da0c9c846dc4f7

  Hallo, mein Name ist Alina. Ich bin ein dreifarbiges, hübsches Katzenmädchen. Mit meinen gerade mal drei Jahren spiele ich leidenschaftlich gerne. Sie müssten mich mal sehen, wie schnell ich Lederbändchen, Spielmäusen und Bällen hinterher sause… dann bin ich voll in meinem Element, das macht mir ganz viel Spaß! Leider kann ich hier aber nicht immer so ausgelassen spielen und toben, wie ich möchte. Denn ich bin im Katzenhaus im P-Raum und dort werden die Spielzeiten eingeteilt. Mit meiner Katzennachbarin Muriel verstehe ich mich zum Glück richtig gut (es sei denn, ich hangel durch die Käfigstäbe nach ihrem Spielzeug – hehe – Spaß muss sein), auch mit Misty komme ich meistens klar. Und mit den Menschen, die mich hier besuchen, komme ich am allerbesten klar 🙂 Da gebe ich sofort Köpfchen, lass mich streicheln und beschmusen. Das genieße ich in vollen Zügen. Und das hätte ich gern jeden Tag! Deshalb suche ich auf diesem Weg eine neue Familie, die mich lieb hat und wo ich spielen kann, wann ich es möchte. Hätten Sie nicht noch einen Platz frei für mich? Ich kann es gar nicht erwarten, zu Ihnen zu ziehen…

424a47d26101c371e8179dbd651fddc0

Hallo, ich bin Frauke! Eine ziemlich kleine, 2 Jahre junge, schwarze Schönheit. Und das hab nicht ICH gesagt, das sagen die anderen über mich 🙂 Nun, mein Aussehen ist mir im Grunde egal. Viel wichtiger ist doch, dass ich mich wohl fühle, selbst hier im Tierheim bin ich sehr ausgeglichen und ruhig. Außerdem lasse ich mich unheimlich gern streicheln. Mit kleinen Miaus und lieb gemeinten Kopfstößen suche ich dann die Nähe zu freundlichen Menschen, mit denen ich sehr gerne kuschel. Wenn kein Besuch da ist, dann liege oft auf dem Fensterbrett, schaue hinaus und warte. Worauf? Na, das liegt doch auf der Pfote! Natürlich auf Sie … Und mein neues Zuhause. Muss ich noch lange warten?

64cc39b77ed73850331f330b81fb3b3f

Guten Tag, ich bin Wuschel. Wunderschöne Katzendame mit total tollem Fell. Das liegt daran, dass ich von meinen Eltern ein Bisschen „Main Coon“ abbekommen habe. Ich bin bei meiner Familie leider rausgeflogen, weil ich mich dort extrem über einen Besuchshund aufgeregt habe und mich dann voll daneben benommen habe… Hmmm, das war wohl nicht so gut, denn seit dem sitze ich hier. Und jetzt bin ich ganz unsicher geworden und erschrecke mich furchtbar schnell. Manchmal gerate ich sogar in Panik – aber das ist schon deutlich besser geworden. Und manchmal, wenn ein Mensch es ruhig angehen lässt und lieb zu mir ist, dann lasse ich mich gerne streicheln. Denn das liebe ich sehr, hab ich schon immer geliebt! Ich bringe es einfach mal auf den Punkt: Ich suche für mich ein ruhiges Zuhause, mit Garten zum Spielen, ohne kleine Kinder und Hunde, dafür aber mit erfahrenen „Katzeneltern“, die mich verstehen können und lieben – so, wie ich bin. Ob es wohl so einen Menschen für mich gibt? Ich guck einfach mal, ob sich was tut und hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss…

0db1de2be923c3b4164afc35f61cb61a

  Juchuuu, hallo, ich bin Ella, die kleine, bunte Katze aus Käfig Nummer 4! Ich bin gerade mal fünf Jahre alt und noch ziemlich neu hier. Und weil alles hier so hektisch vorgeht, müssen Sie schon genau hingucken, um mich zu sehen. Ich bin die, die hinterm Kratzbaum im Körbchen liegt – meistens zumindest. Aber wenn ein lieber Mensch zu mir kommt und mich streichelt, dann zeige ich mich von meiner besten Seite! Dann bin ich schmusig und lieb, lass mich überall streicheln und schnurr ganz laut dabei. Ach, das ist sooo schön, ich kann gar nicht maunzen, wie sehr mir das gefällt! Dazu schnurr ich dann noch in den schönsten Tönen… Sie wären sofort verliebt, ganz bestimmt. Und wenn Sie ein schönes Zuhause haben, wo eine süße Katze zu Ihrem großen Glück noch fehlt, dann holen Sie mich ganz schnell ab, bevor ein anderer Mensch mich Ihnen wegschnappt. Ach ja, ich hätte gern ganz viel Freigang, das fehlt mir hier sehr. Kann ich bei Ihnen haben?! Na dann, worauf warten Sie?

488ff8b5b009d002d059b5e5265e9f96

Hallo, ihr Lieben, ich bin Metty! Ich bin gerade mal 2 Jahre jung und wirklich ausgesprochen lieb. Wenn Besuch für mich in der Tür steht, dann laufe ich freudig auf ihn zu und lass mich erst mal streicheln. Das gefällt mir 🙂 und selbst beim Spielen muss ich immer wieder unterbrechen und kleine Streichelpausen einlegen, weil ich das so sehr genieße und hier viel zu wenig bekomme. Denn die anderen sind ja auch mal dran… Das kann ich verstehen und lass das natürlich zu, denn im tiefsten Herzen weiß ich ja, dass bestimmt bald MEIN Mensch kommt und mich abholen wird – in MEIN neues Zuhause. Und so warte ich freundlich gestimmt auf diesen schönen Tag … Hoffentlich ist das schon heute soweit 🙂

4fcfca189e5e88f5cae6e543e7d6c00f

Kathy ist eine freundliche, anhängliche und verschmuste Katze.

427b3747e698575e888c7b3ae09db887

Klaus ist ein lieber, verschmuster Kater, der Auslauf gewohnt ist.

Cd37ed46198bb78c38b3e24a7fc57fa1

  Halli Hallo, ich bin Rainer. Mit meinen drei Jahren bin auch ich plötzlich hier gelandet. In einem Käfig mit vielen anderen Katzen und Katern. Doch schlau wie ich bin, hab ich mich sofort mit der Situation arrangiert! Ich bin nämlich ein Schmusebär vor dem Herren, lass mich richtig gern streicheln und sorge hier selbst dafür, dass ich genügend liebe Hände abbekomme. Wenn ein Mensch in unserem Käfig das nicht sehen kann, dann krabbel ich kurzer Hand einfach auf seinen Schoß 😉 hehe, das gefällt mir. Und auch die anderen Kumpel hier bei mir im Zimmer finde ich ganz ok. Aber nicht, dass Sie jetzt denken, ich will hier bleiben… Ne, ne, mir fehlen meine Spaziergänge im Freien ganz doll. Also frage ich einfach: Haben Sie noch ein Plätzchen für mich frei? Ich bin in Null-Koma-Nix abreisebereit, versprochen!

B031e988d5e27ced7cc4d831fca761fa

   Guten Tag, ihr Lieben, ich bin Dawn. Ich bin im Tierheim Mama geworden und habe meine Katzenkinder hier auch groß gezogen. Und das mit gerade mal zwei Jahren! Nun sind meine Kids in ein schönes Zuhause umgezogen und auch ich suche jetzt für mich eine neue Bleibe, denn ich will ja nicht übrig bleiben und ewig drauf warten… Also, ich bin eine niedliche, schwarz-weiße Katze. Ich spiele gern und lass mich auch gern streicheln. Meine Kinder habe ich sehr gemocht, aber die anderen Baby-Kätzchen in meinem Käfig sind mir nun doch zu viel. Und das sage ich auch jedem Besucher hier. Miau! Aber keiner hört mir zu … Deshalb starte ich jetzt selbst einen Aufruf: Bitte, kannst du mich nicht schnell abholen, damit ich endlich wieder Katze sein kann, mit der Freiheit eines Gartens und lieben Streicheleinheiten, die für mich bestimmt sind? Ach, was wäre ich glücklich. Komm mich doch mal im Tierheim besuchen – das tut gar nicht weh 🙂 Ich freu mich schon!

9909069a2950b713115f53d14c53edd2

  Hallo, ich bin Johann, schöner Kater im besten Alter. Hier im Tierheim ist im Moment sehr viel los, so viele Katzen- und Katerkumpel warten auf ein neues Zuhause… Mir ist das zu viel… Und jetzt möchte ich SIE überzeugen, dass Sie unbedingt mich mit zu sich nach Hause nehmen, denn richtig wohl fühle ich mich hier nicht. Also, ich bin wahrscheinlich mit einer schönen Wohnung zufrieden und brauche keinen Auslauf (das ist hier selten der Fall – Pluspunkt für mich!). Dann bin ich auch noch ruhig und ausgeglichen, etwas zurückhaltend, aber neugierig. Hier genieße ich es, wenn ein Dosenöffner mit mir lieb und leise spricht, dann schnupper ich auch an den Fingern. Sie sehen, ich bin ein toller Kerl mit Potenzial! Mit etwas Geduld werde ich Ihr bester Freund und Schmuserbär. Und jetzt geh ich zurück auf meine Fensterbank und halte Ausschau – nach Ihnen!