Katzen

Wir Bitten Um Geduld (2)

A

Liebe Katzeninteressenten.
Wir haben bereits bis Ende Februar alle für uns möglichen Beratungstermine vergeben. Alle hier aufgeführten Katzen haben bereits ein Termin zum kennenlernen.
Wir bitten Sie um Geduld. Weitere Termine werden wir erst ab Anfang Februar vergeben können. Mit vielen Grüßen aus dem Katzenrevier

Carly

Guten Tag, ich heiße Carly und bin ein lieber, schwarzer Kater, der plötzlich an einer betreuten Futterstelle für Katzen auftauchte. Erst war ich nur das Phantom auf den Kameraaufnahmen, dann steckte ich vorsichtig mein Köpfchen unter der Hecke hervor und schaute den Fütterleuten zu. Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und schlich flach über den Boden zum Napf, fraß schnell und viel – und war wieder weg. Nach zwei Wochen verlor ich jegliche Scheu, verließ den Garten nicht mehr und ließ mich von allen streicheln, die in den Garten kamen. Da wussten die Menschen es genau: Ich wurde ausgesetzt oder verlassen, denn mich vermisste niemand. 

Tja, was soll ich sagen, da sind die Fütter-Mädels ja echt auf Zack – und schwuppdiwupp  fand ich mich im Tierheim wieder. Mein Glück! Endlich bin ich in Sicherheit, bekomme drei Mahlzeiten am Tag und regelmäßig Streichelbesuch. Mein kleines Katerherz ist wieder glücklich! 

Doch im tiefsten Herzen hätte ich doch gern wieder eine richtige Bleibe bei lieben Menschen mit schöner Wohnung und einem gesicherten Balkon. Denn da ich draußen so verunsichert war, denken meine Menschen, dass ich kein Freigänger war. Außerdem braucht meine Schilddrüse etwas Unterstützung, doch keine Sorge – ich futtere für mein Leben gern, Tablette inklusive. Einen Katerkumpel brauche ich hingegen nicht, ich möchte als Einzelprinz glücklich werden. Miau!

Und jetzt hoffe ich mal sehr, dass Sie schon immer auf der Suche nach einem lieben, schwarzen Kater waren – und Sie mit mir endlich fündig werden. Miau! Dafür brauch Sie nur den Fragebogen für mich ausfüllen und ins Tierheim schicken. Ich freu mich schon auf Sie! Schnurrr!

♥ Wenn Du an Carly interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Louise

Tach auch, Louis mein Name. Ich bin ein schöner getigerter Kater mit etwas Weiß in meinem Fell. Da ich auch draußen gefunden wurde, ist das ja immer so eine Sache mit dem Alter. Geschätzt wurde ich auf 10 Jahre. Doch in gefühlten Jahren – also nach meinem Gefühl – bin ich gerade mal 5 Jahre jung und knackig. Jawoll! Ist auch egal, oder?! Was zählt ist die Sympathie – und die gibt’s bei mir in Punkten! 5 von 10 Sympathiepunkten bekommen Sie pauschal, wenn ich bei Ihnen gut und lecker gefüttert werde. Denn auch wenn alle sagen, ich bin ein kleines „Fresssäckchen” … haben sie unrecht. Ich bin ein richtiger Genießer und ich genieße eben sehr gern und ausgiebig. Apropos Genießen … schon sind wir bei den nächsten 2,5 Sympathiepunkten. Die bekommen Sie für Kuscheln, Schmusen und Streicheln von mir – das genieße ich nämlich auch sehr. Schnurr … So! Und nun wollen Sie auf die volle Punktzahl kommen? Ja? Dann kann ich bei Ihnen idealerweise einen schönen Balkon bekommen, der könnte mir sehr gut gefallen. Doch freuen Sie sich nicht zu früh- Punktabzug müsste ich für kleine Kinder geben, die sind nichts für mich. Größere sind ok, dann bleibt`s bei den 10 Sympathiepunkten. Miau! Mein Herz läuft altersentsprechend übrigens etwas „unrund”, doch dafür bekomme ich jetzt Medikamente und alles ist prima. Außerdem bin ich ein sogenannter „Dauerschnupfer”. Doch denken Sie jetzt bloß nicht, dass ist deshalb ständig mit einer Triefnase rumlaufe. Ne, ne – der Schnupfen kann nur immer mal wieder aufflackern. Das ist damit gemeint. Miau!

Und nun sind Sie gefragt! Füllen Sie schnell den Fragebogen für mich aus und schreiben einfach „Louis” drauf. Mit etwas Glück und viel Sympathie lernen wir uns ganz schnell kennen, Miau!

♥ Wenn Du an Louis interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Mufasa

Gestatten, mein Name ist Mufasa und ich bin ein freundlicher, rot-weiß-getigerter Kater im besten Alter. Ich kam ins Tierheim, weil mein altes Zuhause nicht so schön war, und ich muss Ihnen ehrlich miauen, das war für mich nicht das Schlechteste. Denn hier fühle ich mich recht wohl und gewöhne mich täglich besser an den Tierheimalltag, der natürlich trotzdem ungewohnt für mich war. Doch so allmählich verschwindet auch meine Zurückhaltung, denn bei den Streicheltanten kann dann auch ich nicht widerstehen. Die sind nämlich echt lieb zu mir und ich mag es ja, wenn ich gestreichelt werde. Außerdem bin ich einfach zu neugierig und muss einfach wissen, wer da so kommt.

Manchmal, wenn ich dann doch lieber meine Ruhe haben möchte, dann miaue ich das freundlich und verziehe mich. Ein gestandener Kater braucht ja auch mal seinen Schönheitsschlaf. Auch wenn alle meinen, ich hätte den gar nicht nötig, weil ich so niedlich aussehe. Nun denn – ich schlafe trotzdem gern mal. Miau!

Der Doc hat übrigens festgestellt, dass meine Nieren etwas Unterstützung brauchen. Also bekomme ich ein entsprechendes Futter, was auch noch lecker schmeckt. Und das ist ja die Hauptsache! Da gibt’s von meiner Seite aus also nix zu meckern.

In meinem neuen Zuhause brauche ich keinen Freigang, denn den habe ich nie kennengelernt. Ein schöner Balkon wäre natürlich toll, ist für mich jedoch kein Muss. Dazu dieses leckere Futter, welches ich hier auch schon bekomme, liebe Menschen, die mich gern mal streicheln und mir trotzdem meine Ruhephasen gönnen – und schon werden wir ein Dream-Team.

Na? Neugierig auf mich? Dann füllen Sie doch bitte den Fragebogen für mich aus und schreiben „Mufasa” drauf … ich sag mal: Bis ganz bald. Ich freu mich schon. Miau!

♥ Wenn Du an Mufasa interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Ronni

Guten Tag und ein fröhliches Miau! Mein Name ist Ronni und ich bin ein rot-getigerter Kater von 5 bis 6 Jahren. So genau können meine Leute das nicht sagen, da ich ohne Geburtsurkunde und mutterseelenallein in einem Kieler Stadtteil gefunden wurde. Ich war zum Glück nicht abgemagert, doch ich tauchte ganz plötzlich dort auf und war in der Nachbarschaft nicht bekannt. Außerdem habe ich meine Finder regelrecht belagert, wollte nicht mehr weggehen – mir war ganz offensichtlich mein Zuhause abhandengekommen. Und so wurde ich beherzt in eine Box gesteckt und ab ging die Fahrt ins Tierheim.

Hier angekommen stiefelte ich gleich lieb auf alle zu, denn ich schmuse so gern mit den Menschen. Bin halt ein sehr lieber Katertyp. Das sagen alle hier. Miau! Und sie müssen immer lachen, wenn sie mich sehen. In Momenten der größten Glückseligkeit lege ich meinen hübschen Katerschwanz gekonnt platt auf meinen Rücken. Das ist mein Markenzeichen und das macht mich unverwechselbar. Und es muss wohl sehr lustig aussehen. Meinen Lieblingstierpfleger erinnere ich dann immer an einen Lemuren oder ein Eichhörnchen … und schon muss er wieder lachen. Ich weiß bis heute nicht, was ein „Lemur” ist … da muss ich nochmal nachfragen. Muss aber was Tolles sein, denke ich. Miau!

So, genug miaut! Jetzt komme ich lieber schnell auf den Punkt. Auch wenn es mir hier gut gefällt, so hätte ich doch gern wieder ein richtiges Zuhause – mit lieben Menschen und vielleicht auch größeren Kindern. Unbedingt möchte ich allerdings wieder Freigang haben und auch eine schöne Kuschelcouch. Und, fast vergessen, einen stets mit Katzenfutter und Leckerli prall gefüllten Schrank sollten sie natürlich auch haben. 

Tja … mehr fällt mir gerade nicht ein. Doch vielleicht fällt Ihnen jetzt ein, dass Sie mich gern kennenlernen möchten! Ja? Juchu! Das mit dem Fragebogen-Gedöns kennen Sie ja. Schreiben Sie einfach „Ronni” drauf – ab damit ins Tierheim – und schon lernen wir uns kennen. Miau!

♥ Wenn Du an Ronni interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Snickers

Hallo und mein liebstes Miau. Mein Name ist Snickers – wie der süße Schokoriegel – und so bin ich auch: ein süßer, schwarzer Kater von gerade mal 7 Jahren. Ich bin leider ein Opfer der tierärztlichen Gebührenordnung geworden, denn dafür reichte das Geld in meinem alten Zuhause nicht. Dabei bin ich – außer etwas pummelig – ganz gesund. Also musste ich ins Tierheim und hier zeige ich mich – na klar – von meiner Schokoladenseite. Miau! 

Und so bin ich immer kuschelig drauf und freu mich auf die Streicheltanten oder die Vorlesekinder. Insgesamt bin ich eben ein sehr entspannter und eher ruhiger Kater, den fast nix durcheinander bringen kann … außer, mir wird die Decke weggezogen oder jemand wedelt mit einem Laken vor mir rum. Das gefällt mir gar nicht – da bekomme ich Angst. Warum das so ist? Das verrate ich nicht … ist schon ganz lange her und ich hab’s fast vergessen. Ich verziehe mich dann einfach in meine Kuschelhöhle und gut ist. Ich liebe diese plüschigen Versteckmöglichkeiten einfach – herrlich! 

Und was ich noch so liebe? Ich mag gern futtern und weibliche Katzen, wenn sie freundlich sind. Größere Kinder finde ich toll – auf das Schmusen möchte ich auch nicht mehr vermissen. Und Freigang wäre das i-Tüpfelchen in meinem neuen Zuhause. Miau! 

Und nun sind Sie dran! Füllen Sie schnell den Fragebogen für mich aus und ab damit ins Tierheim. Ich freu mich schon auf Sie. Mijaujaujau!

♥ Wenn Du an Snickers interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

D534c06c79372a97730c8af524aa9b8c

Ina und Isa sind Schwestern. Sie suchen zusammen ein ruhiges Zuhause, können aber auch einzeln vermittelt werden. Sie benötigen keinen Auslauf.

1263ce3da89f95ed5d885f4edbc12c70

 Liebes Tierheim, herzliche Grüße sendet Rita (Jill).Mir geht es prima. Ich habe mich sofort eingelebt. Kater Andreas war starr vor Schreck als er mich das erste Mal sah. Seine Pupillen waren so schwarz, dass man das Grün nicht mehr sehen konnte. In der ersten Woche kam er nur zum Fressen nach Hause. Doch jetzt spielt er mit mir. Wenn ich ihm zu wild werde, flüchtet er ins Freie. Um ihn abzuhalten, lege ich mich vor die Klappe. Heute hatte ich meinen ersten Ausgang – ganz schön aufregend, so kalt und matschig nach dem Regen. Neben Spielen finde ich Wasser super. Ich helfe beim Abwasch  und liege gern im Waschbecken. Vor einer Woche feierte meine Familie Weihnachten. Da bekam ich tolles Spielzeug in buntem Raschelpapier mit Ringelschleife. Nachts darf ich bei Frauchen am Kopfende schlafen. Wenn sie wach wird, schnurre ich sie wieder in den Schlaf. Meine Familie sagt, ich sei wundervoll. Stimmt – hihi.

57e0b054e00bb802adda5f59a1ac15be

Big Mama ist eine freundliche und sehr verschmuste Katze. Sie ist Auslauf gewohnt und möchte gerne als Einzelkatze leben. vermittelt Dezember 2011

06a4f116c9bda1f067a7beb4d045632d

Bärbel ist eine liebe ältere Katzendame. Sie möchte als Einzelkatze gehalten werden und braucht keinen Auslauf. In einer schönen Wohnung würde sie sich wohl fühlen. Bärbel bekommt ein Nierendiätfutter.

Df487827f26ffe8a07a9609e61989e46

Kojak ist ein lieber und verschmuster Kater. Er ist mit Artgenossen verträglich und sehr verspielt.

0c1c4b0057b5b143ed120ea342a289df

Anton wurde zusammen mit Nico in einem Treppenhaus gefunden. Die beiden sind ausgesprochen verschmust, freundlich und an Menschen gewöhnt. Sie genießen ausgiebige Streichel- und Spieleinheiten sehr und kuscheln auch gerne miteinander. Anton und Nico sollen deshalb zusammen in ein neues Zuhause mit Auslauf vermittelt werden

7a93221fba5bbc5da8f2ad532adb1720

James ist als verwilderter Kater in das Tierheim gekommen. Er ist noch immer zurückhaltend aber auch lieb und freundlich. James sucht ein ruhiges Zuhause, in dem gerne auch andere, an den Menschen gewöhnte Katzen leben dürfen. Auslauf braucht James nicht.

F53115cacd70cd7c73e329ab0a729712

Jimmy ist ein freundlicher, verschmuster und lieber Kater. Er benötigt Auslauf und soll als Einzelkatze gehalten werden.

A156d334141839220352457292414f31

Nico wurde zusammen mit Nico in einem Treppenhaus gefunden. Die beiden sind ausgesprochen verschmust, freundlich und an Menschen gewöhnt. Sie genießen ausgiebige Streichel- und Spieleinheiten sehr und kuscheln auch gerne miteinander. Anton und Nico sollen deshalb zusammen in ein neues Zuhause mit Auslauf vermittelt werden