Katzen

Charly

Gestatten – Charly mein Name! Ich bin ein freundlicher Kater von 12 Jahren. Irgendwie ist auch mir mein Zuhause abhandengekommen – trotz registriertem Transponder (Chip). Doch das ist eine längere Geschichte, die erzählt Ihnen dann mein Personal. Auf jeden Fall war ich schlau genug und habe mich Richtung Tierheim auf den Weg gemacht. Denn es hat sich in Katzenkreisen schon „rummiaut” – hier werden neue, liebevolle Familien, Paare oder Singles für uns Samtpfoten gesucht – und auch gefunden.

Tja – nun bin ich also hier, habe mein eigenes, kleines Zimmerchen mit Katzenklappe und separatem Auslauf, denn ich liege nur zu gern draußen in der Sonne, um mir meinen Pelz wärmen zu lassen. Es geht doch nichts über ein gemütliches Dösen. Wobei … wenn die Streicheltanten kommen, dann eile ich flugs zu denen und lasse mich natürlich gern streicheln. Die mag ich. Und sie mögen mich auch. Ich bin eben ein lieber, ruhiger Katermann, der es genießt, verwöhnt zu werden. Miau!

Mittlerweile reicht es mir hier auch und ich hab schon mal angefangen, meine Köfferchen zu packen, damit ich schnell ausziehen kann, wenn meine neuen Menschen vor der Tür stehen. Ich bin auch mit einer schönen Wohnung vollkommen zufrieden, denn Freigang habe ich nie wirklich kennengelernt. Wobei mir ein Balkon schon sehr wichtig ist. Diese Sonnenbäder – ich miaue Ihnen – ein Hochgenuss! 

Ich kam hier übrigens fast zahnlos an (nun lachen Sie mal nicht) und altersbedingt zickt meine Hüfte gelegentlich. Doch da gibt es ja so ein tolles Zeug, was uns Katzen prima hilft. Das soll ich nun auch bald bekommen. Das war’s dann auch – ansonsten geht es mir richtig gut und ich freu mich auf neue, gemütliche Abenteuer – am liebsten bei Ihnen. Miau!

Und nun sind Sie dran: Fragebogen ausfüllen, Charly draufschreiben – und ab die Post. Ich freu mich schon auf Sie!

♥ Wenn Du an Charly interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Kitzi

Huhu! Ich heiße Kitzi und bin eine schwarz-weiße, redselige Katze von 4 Jahren. Ich wurde im Tierheim abgegeben, weil meine Menschen sich nicht mehr um mich kümmern konnten. Das hat mich anfänglich ganz schön überfordert und ich habe mich hier überhaupt nicht wohl gefühlt.

Ich suchte zwar den menschlichen Kontakt und ließ mich auch gerne mal streicheln – doch wenn ich mein süßes Näschen voll hatte, dann habe ich das auch deutlich gezeigt. Doch das hat sich nun gegeben, denn mittlerweile habe ich mich an alles hier gewöhnt – und ein großes, eigenes Zimmer mit einem Auslauf dran. Ich sag Ihnen – das ist herrlich. Miau!

In meinem neuen Zuhause wäre ich gern Einzelprinzessin, denn meine Artgenossen finde ich nicht so klasse. Dazu hätte ich später unbedingt einen eingenetzten Balkon oder eine gesicherte Terrasse, denn ich genieße es, in der Sonne zu liegen und dem bunten Treiben da draußen zuzusehen. Dafür sind Kinder eher nicht mein Fall, denn ich mag es ganz gern etwas weniger hektisch. 

Da ich manchmal etwas Schwierigkeiten hatte, meinen Kratzbaum katzentypisch-elegant hochzuhüpfen, hat der Doc nochmal genau hingeschaut. Und siehe da … ich muss früher mal einen Bruch gehabt haben, um den sich niemand gekümmert hat. Mijaujaujau! 
Deshalb bekomme ich jetzt alle paar Wochen eine Spritze, damit es mir gut geht. Solensia heißt das Zeug. Und damit springe ich wieder wie ein junges Kätzchen und nix tut mehr weh!

Ich finde, dass ich jetzt auch lange genug hier bin und möchte gern in mein neues Leben bei Ihnen starten. Hätten Sie vielleicht Lust, mich mit Geduld und Liebe in mein neues Prinzessinen-Reich aufnehmen? Ja? Dann schreiben Sie schnell ans Tierheim, damit ich nicht zu lange auf Sie warten muss. Juchu!

♥ Wenn Du an Kitzi interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Paul

Moin! Ich bin Kater Paul und ca. 9 Jahre alt. Ich war eine Zeit lang im Tierheim und wohne aktuell bei lieben Menschen in der Kieler Innenstadt. Aber jetzt ist jemand mit Katzenhaarallergie eingezogen und ich brauche ein neues Zuhause. 
Ich liebe es gestreichelt zu werden, am liebsten am Bauch. Dann schnurre ich ganz laut und trete wohlig mit den Pfoten. Ich bin ein gemütlicher Kater und verbringe den Tag am liebsten eingekuschelt auf der Couch oder auf meiner Lieblingsdecke und schone mein Knie, das tut mir nämlich ein bisschen weh, weil ich Arthrose habe (ihr wisst schon, die alten Knochen). Aber mit Schmerzmitteln lebe ich ein unbeschwertes Katerleben. 
Spielen interessiert mich nicht, da bin ich einfach viel zu entspannt für. Dafür esse ich umso lieber, auch wenn man es mir nicht ansieht. 
Ich suche ein liebevolles Zuhause, in dem ich Zeit habe anzukommen, weil ich am Anfang ein bisschen aufgeregt sein werde und mich verstecken möchte. Mit meinem Lieblingssnack und lieben Worten taue ich dann aber ganz schnell auf. 
Ich freue mich auch über einen Katerfreund, da ich gern Gesellschaft habe. Leider bin ich FIV-positiv getestet worden und suche deswegen einen Katerkumpel, der das auch hat. Ich darf deswegen auch nicht nach draußen und bin somit ein super Wohnungskater. Ein Balkon würde mir natürlich trotzdem sehr gefallen.
Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann wendet euch bitte über den Fragebogen an das Tierheim. Die helfen nämlich mit, ein neues Zuhause für mich zu finden – ohne den Umweg über das Tierheim. Dafür bin ich sehr dankbar – und ihr könnt mich direkt in meinem jetzigen Zuhause kennen und lieben lernen. Miau! Euer Paul

♥ Wenn Du an Paul interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Schnuffel Home

Huhu! Hier bin ich – Schnuffel – ein super-liebes, 5 Monate junges Katerkind mit weißem Fell und blauen Augen. Stellen Sie sich vor – ich wurde draußen mutterseelenallein gefunden. Das war echt schlimm für mich, zumal ich vermutlich nicht besonders gut hören kann oder sogar taub bin. Zum Glück habe ich richtig lautstark auf mich aufmerksam gemacht, wurde schnell entdeckt und dann sofort ins Tierheim gebracht.

Hier angekommen verzauberte ich von Anfang an alle mit meinem Kitten-Charme! Mein Personal, meine Streicheltanten und Onkels … keiner kann mir widerstehen. Und das nicht, weil ich so niedlich aussehe – ne, vielmehr, weil ich so lieb, neugierig, verspielt und aufgeschlossen bin. Das Leben ist aber auch spannend. Und das kommentiere ich natürlich auch gern und oft mit einem kräftigen Miau! Und weil ich mein Miau selbst kaum oder nicht hören kann, fällt es wirklich laut aus. Ihre Nachbarn sollten das mögen – oder Ihre Wohnung gut gegen Schall isoliert sein, hehe!

Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt? Ein Katerkumpel in ungefähr meinem Alter, den brauche ich unbedingt. Dann würde ich mich über eine schöne Wohnung freuen – vorzugsweise mit einem gesicherten Balkon. Kinder sind mir auch willkommen und Hunde machen mir nix aus, wenn sie Katzen schon kennen und freundlich zu mir sind. Sie sehen – ich bin ein richtiger Familien-Kater. 

Wie? Genau so einen Kater suchen Sie? Dann wissen Sie bestimmt auch, wie das mit dem Fragebogen geht. Einfach ausfüllen und schnell ins Tierheim schicken. Ich freu mich schon auf meine neue Familie. Miau!

♥ Wenn Du Schnuffel ein Zuhause geben möchtest, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Derzeit sind hier keine Einträge vorhanden.
013018afcf84fd53ed1be7bac0415c88

Zoe ist eine lebhafte und temperamentvolle junge Katze. Sie ist Menschen gegenüber lieb und verschmust, zu Artgenossen kann sie recht frech sein. Sie benötigt Auslauf.

Zoe ist eine lebhafte und temperamentvolle junge Katze. Sie ist Menschen gegenüber lieb und verschmust, zu Artgenossen kann sie recht frech sein. Sie benötigt Auslauf.

Suno ist ein lebhafter und verfressener junger Kater. Er benötigt wohlAuslauf, weil er sehr temperamentvoll und verspielt ist. Er würde sich über eine zweite Katze sehr freuen, damit er einen Spielkameraden hat.

474d52ab97f559cf97024390d286c9cc

Rokka ist eine liebe und freundliche Katze. Sie ist mit Artgenossen bedingt verträglich und benötigt Auslauf.

Nami ist eine liebe und verschmuste Katze. Sie ist mit Artgenossen verträglich und benötigt  Auslauf.

8b48a3d3ff200010263c0fc8d232b3ac

Nami ist eine liebe und verschmuste Katze. Sie ist mit Artgenossen verträglich und benötigt  Auslauf.

56fe5e3f55856c342379a88fbb06fdaf

Sandro ist lieb und verschmust, er ist mit Artgenossen bedingt verträglich und benötigt eventuell keinen Auslauf.

Sandro ist lieb und verschmust, er ist mit Artgenossen bedingt verträglich und benötigt eventuell keinen Auslauf.

D9ea853b1f81f1e599553bf1603f446c

Devil ist lieb und freundlich, kann aber auch sehr eigensinnig sein. Er ist beim Schmusen häufig grob und kann auch mal vor lauter Liebe „zueißen“.  Devil benötigt keinen Auslauf, er mag keine Artgenossen und sollte aufgrund seines Temperaments nicht zu kleinen Kindern. vermittelt Oktober 2010

72aa7d15b21afd42eb5f4dfd5619fddf

Fee ist Auslauf gewonht, sie mag keine anderen Katzen.