Liebes Tierheimteam,

ich muss euch leider heute mitteilen, dass die kleine Farbmaus, die ich letzten Winter von euch bekommen habe, letzte Nacht (oder heute im Laufe des Tages) gestorben ist. Cappuccino war ein wirklich tolles Mäuschen, immer mittendrin und stets neugierig und mutig, dabei aber nie übertrieben dominant zu ihren Mitmäusen. Gestern Abend hat sie sich noch wie üblich persönlich ihren Sonnenblumenkern abgeholt und ist durch die neuen Haselknabberäste bis hin zu ihrem Lieblingshängeheunest geturnt, aber als sie heute völlig unüblich nicht zur Frischfutterfütterung erschien, ahnte ich schon, dass etwas nicht stimmen kann.

Sie lag ganz friedlich im aktuellen Lieblingshäuschen, wo sie mit ihren vier Freundinnen zusammen geschlafen hat. Sie war bis zu ihrem letzten Tag fit auf den Pfoten, wenn auch inzwischen ein bisschen grau um die Nase und mit zerstrubbeltem Rentner-Fell. Ich werde sie wirklich vermissen. Die beiden Bilder sind ein bisschen älter, denn es war wirklich schwer, sie zu fotografieren, weil sie, nachdem sie die Angst vor dem Knippsding abgelegt hatte, immer in die Linse klettern wollte ^^ Auf dem Gesamtkäfig-Bild sitzt sie hinten links, rechts vom Laufrad im Futternapf.

Meine vierköpfige Gruppe wird bald tumorbedingt noch weiter schrumpfen, daher muss ich mich auf die Suche nach neuen Farbmäusen machen, die mein kleines Grüppchen wieder auf eine mausgerechte Größe verstärken können.

Habt ihr vielleicht zufälligerweise gerade Farbmäuse in der Quarantäne sitzen, die in der nächsten Zeit in die Vermittlung gehen werden?

Mit freundlichem (und etwas traurigem) Gruß

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000070/Maus{/gallery}